Geht jemand auf das Konzert...

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#981 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Zum Biberttal-Festival??

https://biberttal-festival.de/
Mon the Schorsch!

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#982 Beitrag von unterfranke06 »

Ja, tatsächlich! 👍😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag:
Erdbeerschorsch

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#983 Beitrag von unterfranke06 »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 20:57 Zum Biberttal-Festival??

https://biberttal-festival.de/
Du auch?

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#984 Beitrag von Kuschel »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 10:43 Es gibt gerade wieder Tickets für AC/DC in Nürnberg

https://www.eventim.de/event/acdc-pwr-u ... -18250835/

Edit: war ein ziemlich kurzes Vergnügen
Auf Eventim Fansale kriegst eigentlich noch für alle AC/DC Shows Karten.

Ich hab meine Rammstein Karten für Frankfurt auch dort verkauft. Eigentlich echt ne gute und faire Sache
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#985 Beitrag von unterfranke06 »

Am Freitag ging es frühs nach Andorf zum Biberttal Festival! Unser erstes Mal, obwohl wir schon seit 2017 immer wieder die Diskussion führten, ob wir da mal hin wollen. Wir waren damals aber der Meinung, daß zwei Festivals im Jahr reichen und damals war mit TTF und Lutzi das Soll erfüllt. Nun hatte ich letztes Jahr mal wieder den Gedanken angeregt, dorthin zu fahren - auch aufgrund des Line Ups. Ein Kumpel hat dann um Weihnachten herum nochmal die Planung angestoßen und so holten wir uns dann doch mal Karten.

Als ich ankam, war es zum Glück gerade mal regenfrei, was ich auch gleich ausnutzte, um mein Zelt aufzubauen. Der Regen sollte noch ein elementares Ding sein, was uns die nächsten Tage verfolgen sollte. Am Freitag war schon ordentlich viel Schlamm auf den Wegen auf dem Campingplatz und auch auf dem Festivalplatz, sodass die Klamotten bis Samstag Nachmittag schlammgetränkt sein sollten. Dann kam erstmals die Sonne raus. Am Samstag wurde auch das Dixie Auto raus gezogen werden müssen. Somit wurden nicht alle Toiletten gesäubert, was am Ende erkennbar wurde. Glücklicherweise haben die Veranstalter reagiert und bei der Einfahrt zum Platz Hackschnitzel gestreut. Am Sonntag wurde dies dann auf allen Wegen nachgeholt.

Zu den Bands:
Am Freitag starteten wir erst mit A.L.C. und Band (zumindest, so weit ich mich erinnere 🙈😂) - vorher war noch der Star FM Gewinner. Den haben wir noch Zeltplatz gehört, hat sich interessant angehört. ALC waren sehr kurzweilig und konnte man sich sehr gut anhören und dazu tanzen.
Danach kam Itchy und da waren wir im Moshpit unterwegs. Sehr nette Leute waren da unterwegs. Wir wir alle festgestellt haben, "Itchy geht immer". Haben Klassiker gespielt, haben auch neue Lieder gespielt.
Zu Raum27 sind wir wieder zum Zeltplatz, jedoch bin ich der Meinung, dass die ordentliche Musik abliefern. Natürlich ist es keine Moshpit Musik (mMn), aber das kann man sich sehr gut anhören. Ich habe die Band letztes Jahr auf dem Lutzi gesehen und dort auch nur aus der dritten Reihe. Ist aber grundsolide Musik.

Am Samstag fing es bei uns mit Kommando Walter an. Würde ich mir sofort wieder ansehen/anhören. Haben uns hier etwas im Hintergrund gehalten, da man den Vortrag doch gemerkt hat. Auch haben wir uns mal dem kulinarischen Angebot angenommen und einem Mojito-Slushy ausprobiert. Sehr sehr lecker, jedoch etwas süß für unseren Geschmack. Trotzdem bekommt man hier echt fast alles geboten. Das Bier im Maß Krug, die Portion Pommes für 2,50€ und auch Kuchen für 2€.
Weiter ging es mit Blacktory, eine Nachwuchsband aus dem Landkreis Roth. Sehr geile Musik, sympathische Musiker. Der Lead Sänger ist schon am Freitag angereist und hat sich spontan bei einem Zeltcamp einquartiert - sehr geile Aktion!
Zu Django3000 haben wir uns etwas in den Hintergrund gebracht, was gegessen und getrunken und uns mit @Erdbeerschorsch getroffen.

Massendefekt war echt noch richtig cool, haben voll die Show gemacht. Ich fand es fast schon etwas schade, dass sie vor so einem kleinen Publikum spielen müssen... 🫣😂 Aber auch vor der Bühne wurde gut Stimmung gemacht. Haben alle Klassiker gespielt, die bei mir in der Playlist hoch und runter laufen, sowas ist natürlich immer wunderbar.

Regen war kaum noch... Immer mal wieder, aber bis zum Ende des Konzerts war nix großes mehr. Ich glaube, nachts hat es nochmal bissl geregnet - aber das passte schon. Zum Glück war dann früh die Sonne gleich da, sodass die Sachen zeitnah schon größtenteils trocken waren.

Sonntags startete es mir Vermilion. Die hörte ich, wie so vieles, das erste Mal hier. Habe auch nicht lange gekonnt, weil es einfach nicht meine Musik ist. Der Leadsänger hat mMn mehr geschrieen, als gesungen.

Vera Lux war sehr cool, die haben einen Dudelsack und ne Geige mit auf der Bühne - gab schon was her! Im Gesang wechselten sich die Lead Sängerin und der Dudelsack Spieler ab. War sehr gut zuzuhören, auch wenn nur aus der dritten Reihe.

Also Drei Meter Feldweg war Sonntags einfach der beste Act mMn. Haben ordentlich Stimmung gemacht und hatten anfangs ähnliche Anlaifschwierigkeiten, wie später Tim Vantol. Konnten es aber besser klären, da die Lieder für das größtenteils deutschsprachige Publikum leichter mit zu singen waren.

Tim Vantol ist immer gut, allerdings hat er mich da nicht so abgeholt. Allerdings habe ich festgestellt, dass das auch am Publikum liegen könnte... Vantol braucht ein Publikum, dass jederzeit voll dabei ist... Und das war dort nicht immer der Fall. Manche würden sagen, er war fast schon ein bissl angepisst... Konnte er dann aber nicht lange so raushängen lassen, weil er gemerkt hat, dass im Publikum wirkliche Fans mit dabei sind.

Emil Bulls konnte ich mir leider nicht mehr ansehen, da ich nachts noch heim fahren musste, um am frühen Morgen nach Frankreich aufzugeben. Hier sitze ich nun auch in der Metro in Paris und fahre zu meiner Unterkunft zurück.

Es war ein schönes Erlebnis - nächstes Jahr vermutlich wieder 😬
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DashkottsackErdbeerschorsch

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#986 Beitrag von Dash »

Hey, Danke für den Bericht.
Vielleicht schaff ich es doch irgendwann einmal dahin - ist ja gleich um die Ecke.
Aber irgendwie brauche ich derzeit unbedingt 1-2 Bands, die mich im Vorfeld ansprechen.
Das war beim 2024er-Biberttal nicht der Fall. Gott sei Dank - das Wetter hätte mich dann eh abgeschreckt.
Aber vielleicht ja 2025.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#987 Beitrag von unterfranke06 »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 15:34 Hey, Danke für den Bericht.
Vielleicht schaff ich es doch irgendwann einmal dahin - ist ja gleich um die Ecke.
Aber irgendwie brauche ich derzeit unbedingt 1-2 Bands, die mich im Vorfeld ansprechen.
Das war beim 2024er-Biberttal nicht der Fall. Gott sei Dank - das Wetter hätte mich dann eh abgeschreckt.
Aber vielleicht ja 2025.
Also, wir haben es für uns wieder so ausgemacht, dass wir um Weihnachten/Silvester entscheiden, ob wir hin gehen. Auch wenn die Shirts verkauft haben â la "Zeltplatz ist Headliner" geh ich doch gern auch auf die Konzerte vor der Bühne, da Zeltplatz für mich nur tagsüber interessant ist (und eben um schlafen 😂).

Aber ich denke, die Chancen stehen ganz gut.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#988 Beitrag von unterfranke06 »

Geht jemand auf das Festival https://www.achdugruene9.com/

Erstmals auf dem Biberttal dieses Jahr Werbung gesehen.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#989 Beitrag von Erdbeerschorsch »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 14:23 Zu Django3000 haben wir uns etwas in den Hintergrund gebracht, was gegessen und getrunken und uns mit @Erdbeerschorsch getroffen.

Massendefekt war echt noch richtig cool, haben voll die Show gemacht. Ich fand es fast schon etwas schade, dass sie vor so einem kleinen Publikum spielen müssen... 🫣😂 Aber auch vor der Bühne wurde gut Stimmung gemacht. Haben alle Klassiker gespielt, die bei mir in der Playlist hoch und runter laufen, sowas ist natürlich immer wunderbar.

Regen war kaum noch... Immer mal wieder, aber bis zum Ende des Konzerts war nix großes mehr. Ich glaube, nachts hat es nochmal bissl geregnet - aber das passte schon. Zum Glück war dann früh die Sonne gleich da, sodass die Sachen zeitnah schon größtenteils trocken waren.
Ich war vor Massendefekt am Auto, das ganz am Ende des Parkplatz, der eine verschlammte Wiese war und bin in einen starken Platzregen reingekommen.

Weil ich nicht sicher war, ob ich wegen der vorhandenen Unwetterwarnung wieder vom Parkplatz runterkomme, wenn ich bis zum Schluss bleibe, habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen, abzubrechen und bin gefahren. :heul02:
Mon the Schorsch!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“