Geht jemand auf das Konzert...

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#961 Beitrag von sumisu »

Das ist bei mir schon auch so, dass ich aktuell einige Bands nach zig Besuchen nicht sehen muss. Ganz oben stehen da für mich leider DÄ. Das liegt aber halt nicht an "keinen Bock auf Vergangenheits-Segeln" sondern einfach daran, dass ich die momentan einfach über habe. Andere Bands, die ich schon zigfach gesehen habe, machen nach wie vor Spaß. Das wird sich in ein paar Jahren bestimmt auch wieder ändern. Mein Musikgeschmack ist irgendwie immer eine Momentaufnahme. Mal sitze ich draußen und höre den ganzen Abend nur Dritte Wahl, am nächsten Tag gibt's mal eine reine Trance-Playlist der 90er, dann mal wieder Metal usw. Für mein Umfeld wird das (verständlicherweise) oftmals als anstrengend empfunden.

Das ist aber gefühlt schon immer so: Als Adam Angst seinerzeit im Tal waren, hatte ich mich anfangs total drauf gefreut und an dem Abend dann fand ich's einfach nur anstrengend. Das war aber nicht der Fehler der Band sondern eben meiner Stimmung geschuldet. Ich hatte auch schon zig Karten, auf die ich an dem Tag dann schlichtweg keine Lust hatte. Im Nachhinein oftmals traurig (ich habe vor Jahren mal ein kleines Solo-Konzert von Iggy Pop sausen lassen, worüber ich mich heute noch ärgere) aber ich mache das nicht daran fest, wie oft ich die Band gesehen habe, ob sie schon (zu) lange im Geschäft sind oder sonstiges. Leider bin ich manchmal auch einfach zu bequem.

Kurzum: für mich ist das keine Trendsache sondern einfach eine individuelle Entscheidung je Künstler und wenn da jemand Bock drauf hat, immer die gleichen Bands zu sehen, dann soll er dem nachgehen. Das ist mir persönlich egal und wenn ich irgendwann mal so drauf bin, dann bin ich halt so drauf. Mir wird's ja sicherlich gefallen, sonst würde ich es ja nicht so machen. Achja: Maiden sind schon immer extrem überbewertet ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#962 Beitrag von Dash »

Die Posthalle in Würzburg hat uns gebeten auf folgendes Konzert aufmerksam zu machen, ja klar!

Gerne wollen wir auf euer Konzert im Würzburger Keller Z87 aufmerksam machen.
Leute, am 13.11. spielen die Taubertal-finest Monsters of Liedermaching im schmucken Club Keller Z87 zu Würzburg!
Lasst euch das nicht entgehen.
Und im Gepäck das neue Album "Federwisch im Elfental", schön mit Regenbogen aus dem Einhorn-Popo.
Cover passend zum Barbie-Gedöns derzeit. Nur in schön 😃

https://fb.me/e/2fdgIMKWd , schaut vorbei.
Und alles Info dazu bei der Posthalle: https://posthalle.de/programm/monsters- ... kc4JJwYFX4
Federwisch im Elfental Tour 2023
Die Monsters of Liedermaching tanzen wieder durch erlesene Clubs quer durchs Land und betören auf ihren rauschenden Ballnächten mit Melodie, Textkunst und wogendem Sitzpogo.
Außerdem haben sie ein neues Knallbonbon dabei: Ihr neuestes Album „Federwisch im Elfental“, ein monströses Wunderwerk voller neuer heißer Hits, die sie im April auf ihrer 20 Jahre-Jubiläums-Tour live mitgeschnitten haben. Von freudigen Trinkliedern bis feurigen Balladen, Liebe, Revolte, Tretboote. Ein ganzer Haufen künftiger Klassiker. „Federwisch im Elfental“ ist ein märchenhafter Präsentkorb voller musikalischer Schmuckstücke.
Selbstverständlich werden die Monsters auf der Tour aber auch eine amtliche Menge ihrer liebgewonnenen Evergreens darbieten, damit die Säle beben. Lebendig und fidel, gefühlvoll und rabaukig wie ein funkelndes Poem im schweissglänzenden Moshpit.
362585971_993620372054695_3686185963421943178_n.jpg
362585971_993620372054695_3686185963421943178_n.jpg (128.96 KiB) 654 mal betrachtet
356208712_993625922054140_4257277739056343956_n.jpg
356208712_993625922054140_4257277739056343956_n.jpg (140.02 KiB) 654 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#963 Beitrag von kottsack »

Als Zusatzwerbung dafür: ein paar der neuen Lieder durfte ich ja schon hören und da sind z.T. richtig gute Sachen fürs Dauerprogramm mit dabei. Und das Keyboard in der Band macht richtig gut was her - auch bei alten Sachen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#964 Beitrag von Sonnenschein »

Ist jemand beim Angst macht keinen Lärm am Samstag in Wiesbaden dabei?



Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#965 Beitrag von Dash »

Sonnenschein hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 10:57 Ist jemand beim Angst macht keinen Lärm am Samstag in Wiesbaden dabei?
Leider nicht... :heul02:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#966 Beitrag von Erdbeerschorsch »

... zu der Baboon Show am Do., 28.09.23 im Z-Bau in Nürnberg?

Hätte ich das Konzert im Tal nicht mit Dash, Elton, Tyler u.a. nicht komplett auf der Presse-Tribüne verlabert, würde es mich wohl nicht so in den Fingern jucken :lach01:

Aber: in dem Moment genau die richtige Entscheidung, Gott sei Dank sind sie ja am Donnerstag dann auch in der Stadt auf nem Einzelkonzert.

Ist von hier jemand dabei? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdbeerschorsch für den Beitrag:
sumisu
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#967 Beitrag von sumisu »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:09 ... zu der Baboon Show am Do., 28.09.23 im Z-Bau in Nürnberg?
Ist von hier jemand dabei? :D
Ja, hier! Freue mich schon sehr drauf, da der Auftritt im Tal schon wirklich klasse war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#968 Beitrag von Kuschel »

...auf die AC/DC Tour?
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#969 Beitrag von Dash »

Kuschel hat geschrieben: Mittwoch 28. Februar 2024, 15:39 ...auf die AC/DC Tour?
Ich hab mir Karten besorgen lassen, wahrscheinlich Stuttgart....aber Location soll ja recht beschissen sein.
Und doch noch teurer als gedacht. Zur Not wieder verkaufen...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#970 Beitrag von headshot »

Wir hatten überlegt, aber es dann sein lassen.

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#971 Beitrag von Pommes »

Mir sind das alles zu große Locations

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#972 Beitrag von kottsack »

Schonmal gesehen. 1x reicht, aber das eine mal sollte jeder mal machen. Die werden sicher nix verlernt haben und es ist schon ne Wucht, die zu sehen.

Gebt die Kohle aus, wenn ihr nicht grad am Hungertuch nagt. Einer ist schon tot, so oft gibts die Gelegenheit nicht mehr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#973 Beitrag von The Reaper »

kottsack hat geschrieben:Schonmal gesehen. 1x reicht, aber das eine mal sollte jeder mal machen. Die werden sicher nix verlernt haben und es ist schon ne Wucht, die zu sehen.

Gebt die Kohle aus, wenn ihr nicht grad am Hungertuch nagt. Einer ist schon tot, so oft gibts die Gelegenheit nicht mehr.
kottsack hat geschrieben:Einer ist schon tot, so oft gibts die Gelegenheit nicht mehr.
Mittlerweile sind da schon mehr gestorben... :D
Mir ist das persönlich einfach zu teuer. Ich habe AC/DC 2009? auf der Black Ice Tour in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen gesehen. Das war schon ein einprägsames Konzerterlebnis, live ist die Musik einfach eine Wucht. Aber mittlerweile sind es halt noch Angus Young und Brian Johnson und Friends. Klar, Stevie Young ist eindeutig ein Young, aber unterm Strich auch nur ein nachgerückter Musiker. Wer ACDC noch nie live gesehen hat, sollte sich das jetzt schon mal überlegen. Ansonsten gibt es auch gute Coverbands, die für deutlich weniger Geld das gleiche bieten. ;-)

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#974 Beitrag von rulaman »

ACDC hab ich vor gut 30 Jahren in der Stuttgarter Schleyerhalle gesehen. War toll. Solche Preise wie sie von den Stars heute ausgerufen werden… da gibt es nich mal ne Handvoll für die ich das ausgeben würde.
If we go down we go together

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#975 Beitrag von unterfranke06 »

Kumpel von mir arbeitet als Handwerker in nem kleinen 3-Mann Betrieb, bei dem der Chef jetzt mal Karten hat springen lassen...

1500€ für München hat er mir gesagt :shock:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#976 Beitrag von Dash »

unterfranke06 hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:02 Kumpel von mir arbeitet als Handwerker in nem kleinen 3-Mann Betrieb, bei dem der Chef jetzt mal Karten hat springen lassen...

1500€ für München hat er mir gesagt :shock:
Müssen aber schon ganz besondere Karten sein.
Ich glaube meine hätte 180 € gekostet.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#977 Beitrag von Obse »

Vielleicht ein 5 minütiges Meet and Greet wo man eine Autogrammkarte bekommt, noch ein kurzes Foto machen kann und wieder gehen muss.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#978 Beitrag von The Reaper »

Oder einfach erst auf dem Zweitmarkt zugeschlagen...

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
unterfranke06

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#979 Beitrag von Erdbeerschorsch »

... zu Rogers im Hirsch am 21.03.24?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdbeerschorsch für den Beitrag:
unterfranke06
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Geht jemand auf das Konzert...

#980 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Es gibt gerade wieder Tickets für AC/DC in Nürnberg

https://www.eventim.de/event/acdc-pwr-u ... -18250835/

Edit: war ein ziemlich kurzes Vergnügen
Mon the Schorsch!

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“