Online Musikmagazine

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Online Musikmagazine

#1 Beitrag von Dash »

Da ich eigentlich sehr selten Radio höre, lass ich mich durch YouTube inspirieren, ab und an Spotify - oder Online-Musikmagazine!
Plattentests.de hat eher selten was für mich dabei; Visions.de geht ja immer.

Bin aber auf das hier gestossen: https://www.awayfromlife.com/ Ich liebe die jetzt schon!

Was kennt ihr noch so, wo holt ihr euch Inspiration?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Musikmagazine

#2 Beitrag von Dash »

Ich mach mal kurz weiter. Auf die bin ich tatsächlich über diesen Bullshit Instagram gestossen :-)

https://www.album-der-woche.de/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Online Musikmagazine

#3 Beitrag von markus.whatever »

Für neue Alben schau ich gerne mal bei laut.de rein.
Ansonsten noch bei morecore zum Beispiel ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Online Musikmagazine

#4 Beitrag von Obse »

Ich schaue regelmäßig bei metal.de oder morecore.de vorbei.

Allerdings überfliege ich die meisten Berichte nur und habe nebenher bei interessant klingenden Sachen schon den nächsten Tap im Browser für Youtube oder Spotify offen um rein zu hören.

Immer wieder denke ich mir bei super bewertenden Alben >> "Was ein Mist" :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Musikmagazine

#5 Beitrag von Dash »

Obse hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 08:23 Ich schaue regelmäßig bei metal.de oder morecore.de vorbei.

Allerdings überfliege ich die meisten Berichte nur und habe nebenher bei interessant klingenden Sachen schon den nächsten Tap im Browser für Youtube oder Spotify offen um rein zu hören.

Immer wieder denke ich mir bei super bewertenden Alben >> "Was ein Mist" :D
Ja, stimmt... Morecore schaue ich auch noch vorbei.
Und das mit Spotify/YouTube mache ich genauso :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Online Musikmagazine

#6 Beitrag von kottsack »

Ich hole mir neue Bands fast nur aus Festival-Line-Ups und Konzertankündigungen, wenn ich die Homepages der lokalen Club-Szene checke. Magazine hab ich keinen Bock - mir gefällt die Schreibweise in Musikmagazinen nicht. Das hat immer was von Markus Kavka, weil diese Redakteure sich für die elitäre Spitze der Musiknahrungskette halten. (Ewald Funk explizit ausgenommen!)

Aus Line-Ups sind es nicht mal Festivals, wo ich selbst unbedingt bin - ich checke ja auch ab, wo sich eine hübsche Mischung befindet, die unter Umständen eine Reise wert wäre. Manchmal bleibt da halt ne Band hängen. Und ansonsten: durchhören wie geschrieben von Clubseiten und idealerweise gleich mit georderten Tickets und einer interessanten Band wieder rausgehen. Da bin ich, wie Dash schon öfter festgestellt hat, mit München echt sehr gesegnet und insbesondere mit dem Hansa in Radlreichweite - nicht unbedingt bei dem Schnee gerade, aber sonst an den übrigen ca. 48 Wochen im Jahr. Einziges Manko: am Heimweg gehts minimal bergauf. :lol:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“