Kopfhörer Tipps

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Kopfhörer Tipps

#1 Beitrag von Dash »

Ich bräuchte mal eure Schwarmerfahrung.
Es geht quasi um mein tragbares Setup :-) für Fitnessstudio und Radfahren

Derzeitiger Stand:
SanDisk Clip Sport MP3 Player mit Sennheiser In-Ear auf Klinke

Egal jetzt über Google-Pixel-Smartphone oder neuen MP3-Player von SanDisk,
ich würde gerne auf einen Bluetooth-Kopfhörer umstellen.
Entweder auch wieder einen InEar oder normaler Kopfhörer.

Ich habe wenig Lust mich durch hunderte von Tests zu lesen, deswegen: habt ihr Empfehlungen?
Google Pixel Buds?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kopfhörer Tipps

#2 Beitrag von Obse »

Ich bin großer Fan von Over-Ear Kopfhörer. Habe mir 2017 von Sennheiser welche gekauft, weil ich einen besseren Sound beim Musik hören auf die Ohren wollte. Die haben mich damals 350€ gekostet und verwende diese heute noch für Musik hören, Filme schauen und geschäftlich für Teams Termine.

Ich konnte letztes Jahr bei der Arbeit einige In Ear Kopfhörer testen. Ja manche können was, aber bei mir drücken die mit der Zeit immer recht unangenehm.

Ich bleibe daher weiterhin bei Over-Ear und schaue für einen guten Sound auch nicht so aufs Geld.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Tipps

#3 Beitrag von The Reaper »

Ich hab irgendwelche NoName InEars von Amazon für ~30€ und nutze die hauptsächlich für unterwegs in der U-Bahn zum Musik und Podcasts hören. Mir reicht das, da das unterwegs eh nur zur leichten Unterhaltung ist und kompakt und praktisch (einfach zu verbinden, kabellos,...) sein muss. Meine Freundin hat ebenfalls NonName InEars und ist auch zufrieden.
Je nach Anspruch kannst du natürlich auch über noise cancelling nachdenken, aber dann wird es deutlich teurer.

Für Zuhause zum Musik hören habe ich übrigens auch Over Ear Kopfhörer von AKG. Ich habe aber so einen großen Kopf, dass die selbst auf der weitesten Einstellungen drücken :D so ganz zufrieden bin ich damit also nicht, aber für längeres Hören Zuhause halte ich OverEar für die beste Lösung.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kopfhörer Tipps

#4 Beitrag von markus.whatever »

Bin ganz klassisch bei Airpods.
Die sitzen bei mir gut und den Sound finde ich auch nicht schlecht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“