Southside/Hurricane 2024

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Southside/Hurricane 2024

#1 Beitrag von unkow »

Eben die ersten vier Headliner bestätigt:

Ed Sheeran
Bring me the Horizon
K.I.Z.
Avril Lavigne

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#2 Beitrag von Obse »

unkow hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 12:24 Eben die ersten vier Headliner bestätigt:

Avril Lavigne
ist das dieser Teenie"Star" als ich zu der Zeit noch ein Teenie war? :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#3 Beitrag von Pommes »

Das ist in meinen Augen aber sehr mutig, bin gespannt wie das beim Publikum ankommt.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#4 Beitrag von kottsack »

Ed Seeran ist immerhin einer ihrer alten Songschreiber. Vielleicht gibts da wieder so vertragliche Verbandelungen, dass Du nur beide als Paket bekommst. Ed Sheeran ist auf dem Southside glaube ich eine sichere Nummer. Das funktioniert schon. Für mich ist da bisher noch nix dabei, aber hey, 3 von 4 Bands hab ich noch nie gesehen und ich rechne mal damit, dass noch 3 Heads kommen werden und das Beiwerk ist ja auch immer gut dort. Bleibt vielleicht auch so, dass ich sie auch danach noch nie gesehen habe, aber das ist mir 100x lieber als das jedes Jahr gleiche Lineup von z.B. Rock im Park.

Ich glaube, Ed Sheeran und KIZ funktionieren dort bestens.

Avril und Bring me the Horizon funktionieren glaube ich nicht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#5 Beitrag von unkow »

kottsack hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 12:55
Avril und Bring me the Horizon funktionieren glaube ich nicht.
Ich denke schon dass die funktionieren.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside/Hurricane 2024

#6 Beitrag von Dash »

Avril...nur kann die live absolut nicht singen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#7 Beitrag von markus.whatever »

Ed Sheeran macht dir den Laden halt theoretisch auch alleine voll. Bekommt FKp halt, weil Sie auch seine Tourneen in Europa veranstalten und ihn früh supported haben.
KIZ und BMTH ziehen immer sehr viele Leute und Avril Lavigne hat gefühlt noch nie
Festivals in Europa gespielt und nimmt gerade den Pop-Punk-Hype nochmal mit.

In meinen Augen: Well played, FKP.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#8 Beitrag von unkow »

markus.whatever hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 14:27 Avril Lavigne hat gefühlt noch nie
Festivals in Europa gespielt und nimmt gerade den Pop-Punk-Hype nochmal mit.
Hat damals auch bei Rock am Ring und im Park gespielt.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#9 Beitrag von kottsack »

Dash hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 14:07 Avril...nur kann die live absolut nicht singen!
Dann kommts eben aus der Dose. Kein Problem - gabs auf dem Southside heuer auch schon. Bei Taylor Acorn wars die ganze Musik und das ist ja quasi Avril in jung. Die muss nur hüpfen und so tun als ob.

Da gehen glaub ich eh nicht so viele hin. Gitarrenmukke ist out.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

D4rkm0e
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. August 2022, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebenan beim OpenFlair & Rocco del Schlacko

#10 Beitrag von D4rkm0e »

Are you ready? Es wird übertrieben wild! Weltstar Ed Sheeran, die Könige des Raps K.I.Z, Rock-Giganten Bring Me The Horizon und Pop-Punk-Ikone Avril Lavigne feuern 2024 das fetteste Feuerwerk an Emotionen ab, das ihr euch nur vorstellen könnt.

Und es kommt noch besser: drei der vier Acts wirst du auf keinem anderen Festival sehen. Ed Sheerans exklusive Festival-Shows erlebst du damit nur auf dem Southside und Hurricane kommendes Jahr! Feier mit K.I.Z, dem Trio mit Abriss-Garantie, live auf dem Southside und Hurricane bei ihren exklusiven Deutschland-Shows ihr neues Album „Görlitzer Park“, das am 21.06.2024 erscheint. Es wird fett. Auch Avril Lavignes fantastisches Live-Set gibt’s nur auf dem Southside und Hurricane 2024!
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber die erste Welle vom Southside ist schon ein Brett von den Namen her... Schade dass Avril da wohl exklusiv ist, das hätte ich mir aus Nostalgie sofort gegönnt....

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside/Hurricane 2024

#11 Beitrag von Dash »

unkow hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 12:24 Eben die ersten vier Headliner bestätigt:

Ed Sheeran
Bring me the Horizon
K.I.Z.
Avril Lavigne
So, jetzt noch ausführlich.
Also Ed Sheeran an den Start zu bringen, eine der größten Cashcows der letzten Jahre, finde ich schon ein absolutes Highlight!
Ich mag den eigentlich auch, der kann das. Und wie gesagt, er könnte alleine die Bude voll machen. Für mich DIE Überraschung!
Und wie Kotti schon geschrieben hat: wirklich mal etwas anderes als z.B. der wiederholende Einheitsbrei von RaR/RiP

K.I.Z. nicht mein Ding. Und Avril Lavigne wie schon geschrieben vor ewiger Zeit mal gesehen, als die so mega-in war...einfach nur schlecht.
Bring me the Horizon ist schon auch mega. Ergo dennoch Namen, die was hermachen.

Meiner Meinung nach haben da Southside/Hurricane 2024 ordentlich einen rausgehauen!
Und ich glaube auch eine Ansage gemacht wie es auch schon auf dem Taubertal angedeutet wurde:
es wird an Acts ordentlich durchgemischt!

Und wer weiß.....

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#12 Beitrag von unkow »

Was ich bei den Thema schon wieder ganz interessant finde, wenn man die Kommentare bei Social Media liest wird doch auch schon wieder vor allem von den älteren stark gejammert (gerne auch früher war alles besser), hier wird jetzt wirklich mal ne bunte Mischung mit großen Acts aufgefahren und Zack ist das Gejammer groß kommt das übliche wird gejammert das sich immer alles wiederholt...

Ich bin auf das gesamte Lineup gespannt, finde diese Acts aber schon mal Top.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#13 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Finde ich sehr interessant und mal erfrischend, endlich auch mal was anderes in der Front Row.

Würde ich gehen, würde ich mir bis auf K.I.Z. von den bisher bestätigten Headlinern alle anschauen :daumenhoch01:

Mal schauen, was RIP/RAR so bringen, auch hier würde ich mir was anderes wünschen als die üblichen Verdächtigen. Das Line-Up dürfte auch so genug zum Surfen in der Vergangenheit abwerfen :D :wink:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside/Hurricane 2024

#14 Beitrag von Dash »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:16 Das Line-Up dürfte auch so genug zum Surfen in der Vergangenheit abwerfen :D :wink:
:lol: :tong02:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#15 Beitrag von unkow »

Und die nächste Welle:

Nach der ersten fetten Headliner-Welle, schwimmen wir direkt weiter zum nächsten paradiesischen Ufer. Mit an Bord kommen unglaubliche 38 Acts, die das Southside in Ausnahmezustand versetzen! 😱😍

FREITAG: Bring Me The Horizon, The Offspring und Giant Rooks
SAMSTAG: Ed Sheeran, The National und Kontra K
SONNTAG: K.I.Z, Avril Lavigne und Sido

Außerdem an Bord:

The Hives | Marsimoto | Sum 41 | The Kooks | Jungle | Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys | The Gaslight Anthem | Fontaines D.C. | Ski Aggu | makko | Brutalismus 3000 | Bury Tomorrow | Simple Plan | Leoniden | $oho Bani | Grossstadtgeflüster | Frank Carter & The Rattlesnakes | High Vis | Alice Merton | Paula Hartmann | Montreal | Ennio | Bruckner | Team Scheisse | Missio | Boston Manor | Cari Cari | Dilla | Deine Cousine | Lari Luke | Revөl | The Mysterines

Und das war noch lange nicht alles - stay tuned! 🤫

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#16 Beitrag von markus.whatever »

Nicht schlecht, bin am Start
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#17 Beitrag von kottsack »

Jep, ebenfalls seit heute sicher am Start. Das ist jetzt schon klasse, was da im Lineup steht.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#18 Beitrag von unkow »

Neu dabei:
Deichkind | Ayliva | TURNSTILE
IDLES | Feine Sahne Fischfilet | Tom Odell | Bombay Bicycle club | Silverstein | Danko Jones | The Subways | Noga Erez | Fatoni | Paula Carolina | Me First And The Gimme Gimmes | Karpe | Enno Bunger | Adam Angst | Stella Bossi | I Dont Know How but They Found Me | The Last Dinner Party | Booka Shade | Buntspecht | Ritter Lean | Becky Hill | FAST BOY | The Reytons | Aaron

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Southside/Hurricane 2024

#19 Beitrag von kottsack »

unkow hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 12:06 Neu dabei:
Deichkind | Ayliva | TURNSTILE
IDLES | Feine Sahne Fischfilet | Tom Odell | Bombay Bicycle club | Silverstein | Danko Jones | The Subways | Noga Erez | Fatoni | Paula Carolina | Me First And The Gimme Gimmes | Karpe | Enno Bunger | Adam Angst | Stella Bossi | I Dont Know How but They Found Me | The Last Dinner Party | Booka Shade | Buntspecht | Ritter Lean | Becky Hill | FAST BOY | The Reytons | Aaron
Bei sowas denk ich mir dann immer wieder, dass inzwischen wohl einfach alle guten Bandnamen schon weg waren. (kenne beide nicht)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“