Meinungen zum Line-Up 2024

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Meinungen zum Line-Up 2024

#1 Beitrag von Dash »

Das Line-Up ist noch nicht komplett, aber gerne mal schon eure Meinungen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#2 Beitrag von Pommes »

Die neue Welle ist jetzt nicht gerade der Brüller...

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#3 Beitrag von Taubertaucher »

Wenn man dieses Jahr gesehen hat was für eine geniale Stimmung bei Electric Callboy im Vergleich zu Bilderbuch war, dann verstehe ich nicht, warum man so Sachen wie Giant Rooks oder Bosse als Co-Head bucht (so wirkt es im aktuellen Lineup zumindest).

Und dann noch Mayberg und Esther Graf dazu, das ist einfach zu viel zu ruhige Musik für meinen Geschmack. :?

MarkiParki
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#4 Beitrag von MarkiParki »

Nina Chuba, Nova Twins uns Swiss find ich super.

Deichkind hab ich mehrmals probiert, werde ich nicht warm damit.

Rest passt schon bzw. müsste ich nochmal reinhören. Ich finds bisher mittel, kommt ja aber noch einiges.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#5 Beitrag von Dash »

Komisches Gebaren: kein Newsletter, nur über Social Media , schade.

🔸GIANT ROOKS🔸BOSSE🔸ZEBRAHEAD 🔸SWISS & DIE ANDERN 🔸MAYBERG 🔸NOVA TWINS🔸MONTREAL 🔸ESTHER GRAF 🔸AKNE KID JOE

Bin ein wenig sprachlos.....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#6 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Die Tagesaufteilung ist jetzt auch da:

https://taubertal-festival.de/programm/

Ich muss da mich mal reinhören, kenne viele Sachen nicht. Aber Stand jetzt hab ich nix, wo ich sagen würde: da muss ich unbedingt hin. :?
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#7 Beitrag von Pommes »


Erdbeerschorsch hat geschrieben:Die Tagesaufteilung ist jetzt auch da:
Zebrahead spielt sogar 2x Bild

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#8 Beitrag von The Reaper »

Beim aktuellen Angebot darf Zebrahead wegen mir jeden Tag zwei Mal spielen. :D

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Catweasle

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#9 Beitrag von Taubertaucher »

Taubertaucher hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:25 Wenn man dieses Jahr gesehen hat was für eine geniale Stimmung bei Electric Callboy im Vergleich zu Bilderbuch war, dann verstehe ich nicht, warum man so Sachen wie Giant Rooks oder Bosse als Co-Head bucht (so wirkt es im aktuellen Lineup zumindest).

Und dann noch Mayberg und Esther Graf dazu, das ist einfach zu viel zu ruhige Musik für meinen Geschmack. :?
Und so schnell kanns manchmal gehen. Laut der Tagesaufteilung werden Giant Rooks und Bosse beide keine Co-Heads sein. Nina Chuba ist Samstag Co und die anderen beiden werden erst noch bekannt gegeben.
Also nehme ich meine Kritik wieder zurück :daumenhoch01:

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#10 Beitrag von unkow »

Weiß jetzt auch nicht so recht

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#11 Beitrag von sumisu »

Für mich persönlich bisher eine okaye Mischung. Allerdings war ich alleine schon mit Dritte Wahl sowas von zufrieden, dass ich da nur sehr schwer in schlechte Stimmung geraten werde. Ich hoffe nach wie vor auf Kapelle Petra und irgendwie wäre es auch nicht schlecht, wenn zusätzlich ein paar "härtere" Acts dazu kommen könnten. Ich weiß, dass das Tal kein Wacken oder sonstwas ist aber momentan geht's teilweise schon sehr in eine weichgespülte Richtung. Ich hoffe, dass das mit dem "der Köder muss dem Fisch und nicht dem Angler schmecken" nicht zu sehr spaltet, was gerade die ältere Generation an Besuchern angeht. Aber wie gesagt: unzufrieden bin ich nicht und das, was seit gestern teilweise auf social media geschrieben wird, finde ich schon etwas hart.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#12 Beitrag von Pommes »

Taubertaucher hat geschrieben:
Taubertaucher hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:25 Wenn man dieses Jahr gesehen hat was für eine geniale Stimmung bei Electric Callboy im Vergleich zu Bilderbuch war, dann verstehe ich nicht, warum man so Sachen wie Giant Rooks oder Bosse als Co-Head bucht (so wirkt es im aktuellen Lineup zumindest).

Und dann noch Mayberg und Esther Graf dazu, das ist einfach zu viel zu ruhige Musik für meinen Geschmack. :?
Und so schnell kanns manchmal gehen. Laut der Tagesaufteilung werden Giant Rooks und Bosse beide keine Co-Heads sein. Nina Chuba ist Samstag Co und die anderen beiden werden erst noch bekannt gegeben.
Also nehme ich meine Kritik wieder zurück :daumenhoch01:
Eigentlich dürfte nur noch einer fehlen da ja Offspring als sicher gelten.

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#13 Beitrag von Taubertaucher »

sumisu hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:30 Aber wie gesagt: unzufrieden bin ich nicht und das, was seit gestern teilweise auf social media geschrieben wird, finde ich schon etwas hart.
Wie meinst du das. Ich habe nur auf Instagram geschaut und da sind die Kommentare ausschließlich positiv :?:

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#14 Beitrag von Taubertaucher »

Pommes hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:53 Eigentlich dürfte nur noch einer fehlen da ja Offspring als sicher gelten.
Mir ging es um die Co-Heads. Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, würden die warscheinlich als Headliner angekündigt werden denke ich :).
Zuletzt geändert von Taubertaucher am Montag 13. November 2023, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#15 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Pommes hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:53Eigentlich dürfte nur noch einer fehlen da ja Offspring als sicher gelten.
Stimmt, die hab ich ja schon glatt vergessen :D

Die müsste man ja wohl am Fr. hinstellen, oder? Und dann noch ein schöner Co-Head, dann könnte ich mich damit schon mehr anfreunden. Hives? Sum41? Irgendwie sowas.

Montag-vormittags-Träume im verregnetem November :lol:
Zuletzt geändert von Erdbeerschorsch am Montag 13. November 2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#16 Beitrag von The Reaper »

The Hives sind leider bis 09.08. mit den Foo Fighters in den USA auf Tour und daher zu 99,99% raus. Aber die dürften generell mal wieder kommen. War dieses Jahr auf dem Konzert und diese Live-Energie, was The Hives auf die Bühne bringen ist einfach unbeschreiblich geil. Ich bekomm grad nur beim Gedanken an das Konzert Gänsehaut :D

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#17 Beitrag von sumisu »

Taubertaucher hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 11:00
sumisu hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 10:30 Aber wie gesagt: unzufrieden bin ich nicht und das, was seit gestern teilweise auf social media geschrieben wird, finde ich schon etwas hart.
Wie meinst du das. Ich habe nur auf Instagram geschaut und da sind die Kommentare ausschließlich positiv :?:
Ein paar Beispiele zum Facebook-Beitrag von gestern - in Summe für meinen Geschmack sehr negativ.

>> Wirklich nicht überragend

>> Taubertal-Festival Jedes Jahr aufs neue denkt man sich es kann nicht noch schlechter werden - ihr schafft es aber tatsächlich mich immer wieder eines besseren zu belehren...

>> Waren 99 das erste mal.wollten eigentlich nächstes Jahr quasi 25jähriges feiern.
>> Aber leider nichtmehr unsere Musik.
>> Zeiten ändern sich.
>> Allen Besuchern eine gute Zeit auf einem top Festival in einzigartiger Location.

>> Ticket+camping 170€. Für das Line-up😂😂😂

>> Nö, lieber keine Tickets
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#18 Beitrag von The Reaper »

Naja, die hast du immer. Am Ende sind wieder über 10.000 Leute da, was für eine Bedeutung haben dann eine Handvoll negativer Kommentare? Den Kommentaren gegenüber stehen auch 121 Likes.

Der Erfolg kann ohnehin erst hinterher bewertet werden. RiP/RaR folgt mit seinem LineUp in diesem Jahr den "Schreiern" und fährt fast ausschließlich Rockacts auf. Ob das Erfolgreich ist, wird sich nächstes Jahr zeigen. Mich persönlich spricht das LineUp nicht an, aber scheinbar wollen viele Festivalgänger möglichst keine Abwechslung und immer den gleichen Einheitsbrei, wie sonst eben auch im Leben. Bloß keine Veränderung.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
rulaman

MarkiParki
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#19 Beitrag von MarkiParki »

Ich bin wirklich recht neu in sozialen Medien. Ich hab seit ein paar Monaten einen Insta-Account und mich nach ca. 20 Jahren mal wieder in ein paar Foren angemeldet. Was anderes nutze ich nicht.

Ich hab festgestellt, dass mich die Negativität von Kommentaren bei Instagram echt runterzieht. Und Facebook etc. muss ja noch schlimmer sein, was ich so von anderen mitbekomme. Ich weiß echt nicht, warum es Leuten so wichtig ist die eigene schlechte Laune allen anderen auch aufzudrücken.

Wenn ich keinen Bock auf die angekündigten Bands habe, geh ich halt woanders hin. Wenn viele Leute keinen Bock auf die Bands haben, verkaufen sich wenig Tickets und man wird vom Veranstalter umdenken. Aber ich muss doch den Leuten, die Bock haben, nicht die Vorfreude versauen.

Ich finde das obige Facebook Zitat gut, wo es sinngemäß heißt: “Nicht mehr meine Musik, schade, euch anderen viel Spaß.”

Das Zitat bei dem sich über 170,00 € für dieses Lineup amüsiert wird, ist hingegen schlicht herablassend und noch dazu falsch, weil nicht mal 50% des Lineups überhaupt bekannt sind.

Für mich ist das perfekte Lineup für einen Festivaltag:

2-4 Bands, die ich kenne und mag.
2-4 Bands, die ich noch nicht kenne, aber kennenlernen möchte.
10 Bands, die ich nicht sehen will, damit es keine Überschneidungen gibt und ich auch mal in Ruhe was Essen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarkiParki für den Beitrag:
rulaman

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2024

#20 Beitrag von Taubertaucher »

sumisu hat geschrieben: Montag 13. November 2023, 11:30 Ein paar Beispiele zum Facebook-Beitrag von gestern - in Summe für meinen Geschmack sehr negativ.

>> Wirklich nicht überragend

>> Taubertal-Festival Jedes Jahr aufs neue denkt man sich es kann nicht noch schlechter werden - ihr schafft es aber tatsächlich mich immer wieder eines besseren zu belehren...

>> Waren 99 das erste mal.wollten eigentlich nächstes Jahr quasi 25jähriges feiern.
>> Aber leider nichtmehr unsere Musik.
>> Zeiten ändern sich.
>> Allen Besuchern eine gute Zeit auf einem top Festival in einzigartiger Location.

>> Ticket+camping 170€. Für das Line-up😂😂😂

>> Nö, lieber keine Tickets
Auf Instagram das komplette Gegenteil. Kein einziger negativer Kommentar und über 1.100 Likes.
Denk das liegt aber auch daran, dass die Leute die Facebook nutzen durchschnittlich älter sind als die auf Instagram.

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2024“