RaR / RiP 2024

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

RaR / RiP 2024

#1 Beitrag von unkow »

Keine halben Sachen! Am 02. November um 14:00 Uhr veröffentlichen wir das komplette Line-Up für Rock im Park 2024 inkl. aller Headliner.
Oha

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#2 Beitrag von Erdbeerschorsch »

:daumenhoch01:

Kommt dann doch sehr überraschend, dürfte aber wohl dem schleppenden VVK in diesem Jahr geschuldet sein. Bitte gleich auch mit Tagesaufteilung, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn diese eben nicht kommen würde :mrgreen:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaR / RiP 2024

#3 Beitrag von The Reaper »

Am Nova Rock wird am 03.11. die erste Welle inkl. aller Headliner bekannt gegeben. Bin mal gespannt, wie ähnlich die ersten Wellen sein werden und wo es das bessere Angebot gibt.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaR / RiP 2024

#4 Beitrag von Dash »

unkow hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 14:06
Keine halben Sachen! Am 02. November um 14:00 Uhr veröffentlichen wir das komplette Line-Up für Rock im Park 2024 inkl. aller Headliner.
Oha
:shock: Da bin ich dann mal gespannt!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#5 Beitrag von unkow »

Find's tatsächlich ganz gut
FB_IMG_1698935047988.jpg
FB_IMG_1698935047988.jpg (172.1 KiB) 476 mal betrachtet

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#6 Beitrag von Obse »

Das liest sich wirklich nach "Rock" im Park/am Ring. Da wäre für mich jeden Tag ganz gut was dabei.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#7 Beitrag von Erdbeerschorsch »

kottsack hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 14:12 Das ist für mich eine heftige Ansage und klare Positionierung/Platzierung am Markt: wenig Hip-Hop, fast nur Rockmusik und Rockmusik-Affines Zeug, gutes Lineup und gutes Zeug für alle in der Spalte zwischen Ü30 und Wacken.
Jugendliche fallen für mich mit der Ankündigung eigentlich raus aus der Zielgruppe - aber den meisten ist das wahrscheinlich eh zu teuer.

Ich finde es interessant, dass da gut ablesbar ist, was alles kommenden Sommer in Europa unterwegs ist. Guter Zug und gar nicht mal so altbacken, wie ich es erwartet hatte. Hat mich positiv überrascht. Und: Guano Apes? Hä?
Kann ich eigentlich so ziemlich alles unterschreiben.

Der Fokus liegt auf Musik, die ein Publikum anlockt, das bereit ist und es auch kann, richtig Geld da zu lassen.

Für mich ist jeden Tag was dabei, auch wenn jeder Tag (subjektiv) ein klein bisschen schwächer wird.

Mal abwarten, wie jetzt der VVK läuft und wann die Tagestickets kommen.
Ich setze notfalls auf den großen Ostersale :mrgreen:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#8 Beitrag von vfbler »

Richtig gut, bin auch sehr überrascht das die Geschichte so rocklastig ist. Da hätte ich mir Karten gezogen, leider bin ich an dem WE verplant. :-(

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaR / RiP 2024

#9 Beitrag von Dash »

Pendulum! :D

Ich hatte mir ja echt überlegt 2024 einen Tag nach Nürnberg zu gehen - aber ich sehe
so gar keinen Grund ´nen Haufen Geld auszugeben. Die Überraschungen wie beim Southside sind mMn ausgeblieben.
Auch wenn es stimmt: wieder wesentlich mehr Rock als Rap. Ich find´s dennoch fad.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#10 Beitrag von Erdbeerschorsch »



:lach02:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#11 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 19:48 Ich find´s dennoch fad.
Was findest du an den Lineup fad? Ich denke das ist für jede Generation was dabei.

Nach unserem Hausbau letztes Jahr hat meine Freundin ihren Rock im Park 1997 Pulli wieder gefunden. Gerade jetzt wo die Ärzte bestätigt wurden ist es mehr als realistisch, dass wir dort nächstes Jahr mal hin schauen :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaR / RiP 2024

#12 Beitrag von Dash »


Was findest du an den Lineup fad? Ich denke das ist für jede Generation was dabei.
Ich kann es dir gar nicht so genau erklären. DÄ z.B. mag ich echt, aber auf Festivals selten richtig gut erlebt.
Broilers & Kraftklub mag ich, aber für ein Hochpreis-Festival ist mir das zu wenig. Green Day live immer der selbe Schnotter.
Mit Machine Head, Dingsbums Sevenfold, Mudvayne, Hatebreed, Biohazard, Body Count, Fear Factory etc. das Metal/Hardcore-Ding
vom Ende des letzten Jahrtausend. Maneskin für mich überbewertet. Parkway Drive gefühlt an jeder Ecke. Queens othS war noch nie mein Ding.

Wenn ich für mich persönlich drüber schaue - neben denen die ich mir immer gerne ansehen aber kein RiP dazu brauche (Donots, Broilers, Billy Talent, Kraftklub, Royal Republic), hab ich nur ein paar wenige Bands mit oha-will-ich-sehen-Gefühl: Pendulum, Beartooth - Mist das war es auch schon!

Und nebenbei: Guano Apes waren schon immer scheiße!

Oder ist da was drauf was ich irgendwie verpasst habe?

Der große Ahhhhhhhhh-Effekt wie beim Southside fehlt mir vollkommen!
Solide, aber nix wo ich nen Haufen Schotter auf den Tisch lege plus 5 € für ein Bier.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#13 Beitrag von unkow »


Green Day live immer der selbe Schnotter.

Da kann ich im Normalfall voll zustimmen, aber durch die 30 Jahre Dookie/20 Jahre American Idiot Show die es geben wird, könnte das gut werden.

MarkiParki
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#14 Beitrag von MarkiParki »

Dash hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 22:01 Der große Ahhhhhhhhh-Effekt wie beim Southside fehlt mir vollkommen!
Solide, aber nix wo ich nen Haufen Schotter auf den Tisch lege plus 5 € für ein Bier.
Ich glaube für 5€ kriegst du im Park kein Bier mehr.

Geht denn der Ah-Effekt von HuSo über Ed Sheeran hinaus? Den Rest find ich da auch recht 0815.

Mich holt das das Lineup von RiP echt gut ab und ich hab mir jetzt Tickets bestellt. Taubertal hab ich auch schon Karten. Jetzt hoffe ich noch auf Pearl Jam und Tool beim Rock Werchter und der Sommer kann kommen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#15 Beitrag von kottsack »

DANKE für das Game of Thrones-Ding. Das ist der Wahnsinn und großartig gemacht. Wow! Echtes Wow!

@Dirk: Manesquin hatte ich ja 2022 am Nachmittag gesehen:
Manesquin: Die Gewinner des ESC 2021. Die haben gut eingeheizt. Ich kannte gar nix und kann mir nicht mal das Gewinnerlied merken oder erkennen. Habs auch jetzt schon wieder vergessen. Es sind halt bunte Vögel und ich muss sagen, immer wenn Schlagzeug, Bass (der Bass! Saugut die Frau!) und die rauhe Stimme des Sängers zusammenspielen, dann bewegt das was in mir....und dann kommt dieser beschissene Gitarrist und reißt mit seinem Geschraddel alles ein. Wenn die das so wollen - meinetwegen. Ich hab so einen Grant auf den geschoben, weil der für mich alle Lieder kaputt gemacht hat. Ohne Gitarre top, mit Gitarre vollflop. Es wird sich zeigen, ob das eine Eintagsfliege bleiben wird oder ob sie sich halten. Hab ne Wette mit einem Kumpel laufen - ich sage nein, er sagt ja. Mal schauen, wer gewinnt.
Interessant ist das in jedem Fall. Und mutig, die da hinzustellen. Leute hören das. Jüngere Leute als wir. Ich habe die diesen Sommer 3x aus Boxen von Privatleuten, die ich nicht kannte, beiläufig in der Stadt gehört, wenn ich unter tags unterwegs war.

Dazu noch Green Day: Kann Dein Geschmack sein - auch 2022 habe ich, der normal mit Dir da einstimmen würde, gemerkt, wie gut die in live sind. Die liefern solide auf sehr gutem Auftrittsniveau. Und sie machen so Bock. Und wenn jeder Auftritt gleich ist - wenn eine Band in den 2h nur Hits spielen kann, weil sie sie haben, dann sollen sie das auch machen! (Hallo, Ärzte, habt ihr zugehört?)

@Markiparki: (ein verspätetes Willkommen!) Ja, richtig, 2022 war ein Bier schon bei 6 Euro. Wird eher nochmal steigen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#16 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Bier war dieses Jahr 6,50 €.

Es war nicht allen Ausschenkern so recht bewusst, dass es einen Eichstrich gibt. Dem Publikum größtenteils auch nicht. :roll:

Also arm werden die da auf keinen Fall beim Bierverkauf. :stupid01:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaR / RiP 2024

#17 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben:

Was findest du an den Lineup fad? Ich denke das ist für jede Generation was dabei.
Ich kann es dir gar nicht so genau erklären. DÄ z.B. mag ich echt, aber auf Festivals selten richtig gut erlebt.
Broilers & Kraftklub mag ich, aber für ein Hochpreis-Festival ist mir das zu wenig. Green Day live immer der selbe Schnotter.
Mit Machine Head, Dingsbums Sevenfold, Mudvayne, Hatebreed, Biohazard, Body Count, Fear Factory etc. das Metal/Hardcore-Ding
vom Ende des letzten Jahrtausend. Maneskin für mich überbewertet. Parkway Drive gefühlt an jeder Ecke. Queens othS war noch nie mein Ding.

Wenn ich für mich persönlich drüber schaue - neben denen die ich mir immer gerne ansehen aber kein RiP dazu brauche (Donots, Broilers, Billy Talent, Kraftklub, Royal Republic), hab ich nur ein paar wenige Bands mit oha-will-ich-sehen-Gefühl: Pendulum, Beartooth - Mist das war es auch schon!

Und nebenbei: Guano Apes waren schon immer scheiße!

Oder ist da was drauf was ich irgendwie verpasst habe?

Der große Ahhhhhhhhh-Effekt wie beim Southside fehlt mir vollkommen!
Solide, aber nix wo ich nen Haufen Schotter auf den Tisch lege plus 5 € für ein Bier.
Geht mir und dem Rest meiner Gruppe auch so. Waren zuletzt regelmäßig in Österreich auf dem Nova Rock, die haben aber im Prinzip das gleiche bestätigt. Haben daher nun Tickets fürs Southside gekauft.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: RaR / RiP 2024

#18 Beitrag von kottsack »

Aber das Novarock hat zusätzlich Alice Cooper!
https://www.novarock.at/

Der wäre für mich ein riesiger Pluspunkt. Hab ihn zum Glück schon gesehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“