Bestätigte Bands 2023

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Bestätigte Bands 2023

#1 Beitrag von Dash »

Bergfestival 2023 vom 08.12.- 09.12.2023

https://www.berg-festival.com/

Folgende Bands wurden bisher für das Bergfestival 2023 bestätigt:

° SDP
° Bilderbuch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#2 Beitrag von resistancevert »

Sind nicht mal mehr noch 2 Monate bis zum Bergfestival 2023 und bislang wurden erst 2 Bands veröffentlicht ... SDP und Bilderbuch.
Das Lineup letztes Jahr war dann ja doch recht mau, speziell was die Menge der Acts anging & dafür sind knapp 110 € für ein Ticket schon wirklich happig.

Hat da irgendjemand mal noch was gehört wer da noch kommen könnte??

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestätigte Bands 2023

#3 Beitrag von Dash »

resistancevert hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:22 Hat da irgendjemand mal noch was gehört wer da noch kommen könnte??
Mir liegen bis dato keine weiteren Informationen vor :(
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#4 Beitrag von markus.whatever »

Werden dieses Jahr auch zum ersten Mal nicht hinfahren. Das ist einfach ein bisschen zu dünn.

Generell glaube ich, dass an dem Festival nichts verdient ist. Dafür ist einfach zu wenig los.
Es handelt sich aber sowieso mehr um eine Maßnahme des Orts um zum Saisonstart die Hotel voll zu bekommen, daher dürfte der Profit des Festival zweitrangig sein.

Schön ist es trotzdem und wenn das Line-up passt, werden wir auch wieder hinfahren.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#5 Beitrag von resistancevert »

Mit einem Festival mit derartigem Aufwand (mitten in den Bergen, zig Locations usw.) und ca. 3.500 verkauften Tickets (glaube dann ist es ausverkauft) kann eigentlich kein Geld verdient sein.
Da geb ich dir vollkommen recht & auch in dem Fakt, dass das wohl eher ein Joint-Venture zwischen Saalbach und dem Taubertal-Team ist um die Winter-Saison einfach schon eine Woche früher einläuten zu können.

Wir haben schon Tickets für dieses Jahr (dürfte unser 6x sein) und hoffen inbrünstig, dass da noch 2-3 gute Acts dazu kommen. Von den bisher beim Taubertal bestätigten bzw. den Bands die letztes Jahr im Tal waren, würden mir schon einige zusagen :) Grundlegend glaube ich, dass dort auch viel mit dem Landstreicher Booking Team zusammengearbeitet wird und die haben schon einiges feines im Portfolio.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#6 Beitrag von markus.whatever »

Bei Landstreicher ist auf jeden Fall einiges zu finden.
Lässt natürlich auch bei den Gagen etwas Spielraum, wenn man mehrere Acts von einer Agentur bucht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#7 Beitrag von resistancevert »

Joa, sehe ich genauso.

Mein Traum am Bergfestival wäre ja mal z.B. Casper ... der würde da hinpassen wie die Faust aufs Auge. Ähnlich Kraftklub ... das war genial damals im ersten Jahr 2013 ... starker Schneefall, alles vereist am Boden ... :D

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#8 Beitrag von unkow »

Nächsten Mittwoch gibt's die nächsten Bands wurde heute gepostet.

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#9 Beitrag von resistancevert »

Hab den Post gestern Abend auch gesehen ... bin nur hin- und hergerissen, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Mitte Oktober gibts immer noch 300 Frühbuchertickets (eh ein lustiges Wort dann ca. 1,5 Monate vor Festivalbeginn) ... das spricht nicht wirklich für einen guten Verkauf. Ist aber natürlich auch kein Wunder, wenn ich erst 2 Bands veröffentlicht habe.

Meine Wunschliste fürs Bergfestival, speziell auch was letztjährige/diesjährige Taubertal Bands angeht:
- Casper oder Marteria oder Kraftklub
- Deichkind (leider eher unrealistisch)
- Paula Carolina
- Anda Morts
- Frittenbude
- Voodoo Jürgens

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#10 Beitrag von unkow »

Hier sind nun die nächsten Bands.
Der Winter rückt immer näher und es wird höchste Zeit Euch endlich mit weiteren Bands und News für das BERGFESTival 2023 zu versorgen ❄️

Wir freuen uns auf LaBrassBanda, Querbeat, Massendefekt, BIBIZA, Los Brudalos und ITCHY 🔥🔥🔥

Ab sofort sind unsere limitierten Tagestickets für 62,50 € und die letzten vergünstigten Festivaltickets für 106,00 € erhältlich. Schnell sein lohnt sich!

🎫 https://www.berg-festival.com/#tickets

#bergfestival #winterfestival #saalbach #homeoflässig #bilderbuch #labrassbanda #itchy #massendefekt #sdp #querbeat #bibiza #losbrudalos #eviljared
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag:
Dash

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#11 Beitrag von resistancevert »

Meinen Infos nach ist das (bis auf 2-3 DJ's) auch das endgültige Lineup.
Schade das was aus diesem Festival zu den Preisen geworden ist.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#12 Beitrag von markus.whatever »

resistancevert hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 20:28 Meinen Infos nach ist das (bis auf 2-3 DJ's) auch das endgültige Lineup.
Schade das was aus diesem Festival zu den Preisen geworden ist.
Wie fundiert sind die Infos?
Finds nicht übel, aber für den Preis und die Streck ist es mir dann doch zu dünn.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#13 Beitrag von resistancevert »

markus.whatever hat geschrieben: Donnerstag 19. Oktober 2023, 08:17
resistancevert hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 20:28 Meinen Infos nach ist das (bis auf 2-3 DJ's) auch das endgültige Lineup.
Schade das was aus diesem Festival zu den Preisen geworden ist.
Wie fundiert sind die Infos?
Finds nicht übel, aber für den Preis und die Streck ist es mir dann doch zu dünn.
Keine 1000%ige Quelle, aber stammt von einem Barchef den ich gut kenne aus Saalbach direkt und seinen Infos nach, ist das jetzt (bis auf ein paar DJ Geschichten) das endgültige Lineup für 2024.
Im Grunde baut das Festival von Jahr zu Jahr massiv ab und auch in den beiden Ortschaften ist man davon gelinde gesagt genervt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen ... Wir reden hier von 8 Bands (Massendefekt tritt ja auch, wie letztes Jahr Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ZWEIMAL auf, ein Wahnsinn eigentlich) für 106 € im Frühbucher Ticket. Das reguläre Ticket wird am Ende irgendwo bei 115-120 € liegen schätze ich. Dazu noch DJ Arnim und Evil Jared ...
SDP war schon mal 2014 da, La Brass Banda 2013, Itchy auch 2014 alle drei schon lange lange über ihren Zenit hinaus.

Am Berg wird nur noch auf der Luis Alm gespielt, auch das hatte dieses Festival immer so speziell gemacht, dass es verschiedene Berg-Locations gab mit einem besonderen Flair.

Schade das wir schon Tickets und Unterkunft haben ... falls jemand Interesse an den Tickets hat, für 90 € pro Ticket würden wir 6 Stück abgeben, denn diese Abzocke machen wir nicht nochmal mit.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestätigte Bands 2023

#14 Beitrag von The Reaper »


resistancevert hat geschrieben:SDP war schon mal 2014 da, La Brass Banda 2013, Itchy auch 2014 alle drei schon lange lange über ihren Zenit hinaus.
Itchy über dem Zenit? Die haben gerade eines ihrer erfolgreichsten Alben veröffentlicht, spielen gerade eine (fast) ausverkaufte Tour in teils größeren Locations als jemals zuvor. Wie kommst du daher auf deine Aussage?
Nach 9 Jahren darf ein Festival eine Band auch mal wieder buchen.

Die generelle Kritik am Festival mit immer dünneren LineUp bei steigenden Ticketpreisen kann ich aber absolut nachvollziehen. Passt ja auch zur Entwicklung beim Taubertal Festival.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bestätigte Bands 2023

#15 Beitrag von markus.whatever »

Ja, schon schade. Das Konzept an sich ist super.
Die Kritik an den Acts teile ich auch nicht. Es ist mir lediglich zu wenig.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

resistancevert
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestätigte Bands 2023

#16 Beitrag von resistancevert »

Ok, bei Itchy war das dann wohl eher meine subjektive Einschätzung. Sorry falls ich den Jungs hier unrecht getan habe.
Bei La Brass Banda bleibe ich aber dabei. ;)

Mir gehts aber auch eher um die grundsätzliche Entwicklung des ganzen Festivals, welches sich immer mehr auf dem absteigenden Ast befindet.
Lieber würde ich (glaube da geht es vielen so) nochmal 40-50 € mehr für die Karte zahlen, dafür dann aber 2 richtige dicke Bands pro Abend zwischen 19:30 - 23:30 Uhr, dazu jeweils noch ein Act vorher ab 17:30 Uhr auf der Hauptbühne & Samstags zwei Berghütten Acts inkl. DJ's und Abends dann wieder DJ's in den Clubs und z.B. auch sowas wie Frittenbude 2013 oder Drunken Masters paar Jahr später, die kannst du auch immer problemlos in einem etwas größeren Laden bringen nach den Main Acts.

Naja, hilft ja alles nix ... vllt kriegen wir die Karten ja los & falls nicht machen wir das Beste draus.

Antworten

Zurück zu „Line-Up“