Der mysteriöseste Song des Internets

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Der mysteriöseste Song des Internets

#1 Beitrag von Elton »

Huhu,

ich bin kürzlich über einen Youtube-Clip über einen Nerd gestolpert, der einen Mod zu einem Videospiel gebastelt hat, der wahnsinnig detailiert war. In diesem Spiel wurde auf den "most mysterious song on the internet" verwiesen. Das hat mich interessiert und ich bin auf die Story zum Song gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=nWqKFgHpjF8

Habt ihr schonmal davon gehört? Mir war das neu.

Der Song selbst ist allerdings ein prima Song, typisch 80er, aber mir gefällt er. Der hätte damals auch was werden können. Also eigentlich schade drum. Da wird einem aber bewusst, wieviele verdammt gute Songs einfach nie bekannt werden, weil die Radiostationen jeden Tag in einer 3er-Rotation dieselbe Chart-Scheiße laufen lassen. Wenn ich nur dran denke, was für gute, aber eigentlich in der breiten Öffentlichkeit unbekannte Bands schon im Tal gespielt haben, könnte man das heulen anfangen.

Sollte die Piratenpartei also jemals die Macht im Land übernehmen, werde ich höchstpersönlich dafür sorgen, dass alle ÖR-Rundfunksender (oder zumindest die Popmusik-Wellen) verpflichtet werden, mindestens 50% ihres Programms mit Bands und Liedern zu spielen, die nicht in den weltweiten Top 100 zu finden sind.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14296
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der mysteriöseste Song des Internets

#2 Beitrag von Dash »

Von dieser Urban-Legend-Sache habe ich schon mal gehört.
In Zukunft wird da noch mehr auf uns zukommen: KI-Musik

Ansonsten: ich höre so gut wie gar nicht Radio! Mir reichen schon die 3 Min zum Aufwachen mit Antenne Bayern :daumenrunter01:
Ab und an StarFM.

Deswegen bin ich auch so megaweit von Mainstreammusik weg.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der mysteriöseste Song des Internets

#3 Beitrag von headshot »

Pirate Radio taugt mir inzwischen viel mehr als Star fm. Vor allem kommt da echt nur Musik und Nachrichten

Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der mysteriöseste Song des Internets

#4 Beitrag von The Reaper »

Danke für den Link, ich kannte die Story noch nicht. Aber es scheint ja mittlerweile gelöst zu sein, auch wenn viele an der Story des Wiener Musikers zweifeln. Gegenbeweise gibt es aber nicht mehr wirklich.

Radio höre ich meist StarFM, obwohl ich nichtmal in Franken wohne :D Das ist bei mir irgendwie durchs Taubertal Festival und die Planscherwerbung von der Burner hängen geblieben. Ansonsten höre ich auch mal Pirate Radio oder internationale Sender aus England oder selten mal USA. Jetzt dann im Herbst natürlich auch SWR1 mit der Hitparade, auch wenn das eher ältere Musik ist.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Der mysteriöseste Song des Internets

#5 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 07:25 Danke für den Link, ich kannte die Story noch nicht. Aber es scheint ja mittlerweile gelöst zu sein, auch wenn viele an der Story des Wiener Musikers zweifeln. Gegenbeweise gibt es aber nicht mehr wirklich.

Radio höre ich meist StarFM, obwohl ich nichtmal in Franken wohne :D Das ist bei mir irgendwie durchs Taubertal Festival und die Planscherwerbung von der Burner hängen geblieben. Ansonsten höre ich auch mal Pirate Radio oder internationale Sender aus England oder selten mal USA. Jetzt dann im Herbst natürlich auch SWR1 mit der Hitparade, auch wenn das eher ältere Musik ist.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
Sollen wir für Radiosender mal ein extra Thema machen? Bin da auch immer mal wieder am wechseln und dankbar über die Empfehlung mit Pirate Radio, kannte ich bisher noch nicht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14296
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der mysteriöseste Song des Internets

#6 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Dienstag 10. Oktober 2023, 08:47 Sollen wir für Radiosender mal ein extra Thema machen? Bin da auch immer mal wieder am wechseln und dankbar über die Empfehlung mit Pirate Radio, kannte ich bisher noch nicht.
Gerne. Machst du?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“