ab geht die Lutzi! Festival 2023

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#41 Beitrag von unterfranke06 »

Warum jeder Selfies mit ihr machen wollte? Weil man mit dem Foto danach auf den sozialen Medien Karten für nächstes Jahr gewinnen kann 😜 deswegen habe ich meinen Selfie auf der Schnitzeljagd zwar nicht gemacht, aber das ist wirklich ne coole Socke... Hab von ihr dort auch meine Lebensweisheit bekommen: "Der Wissende weiß, daß er glauben muss".

Top war meiner Meinung nach mal wieder das Camping. Ich liebe es dort, fast wie Greencamping im ttf, nur besser 😊 die Duschen sind okay, nur genau da sollte noch ausgebaut werden, weil es einfach zu wenig ist. Die Biotoiletten sind wieder mal sehr toll gewesen, zwar nicht so super wie Goldeimer, aber klos to the nature kommen hoffentlich auch nächstes Jahr wieder 😊👌

An Bands habe ich am Donnerstag Raum 27, Le Fly und 257ers gesehen und muss auch danach eingestehen: bester Tag! Und bitte bitte bitte wieder den DJ bei der Aftershow Party buchen! Der war Mega, ich war bis zum Schluss um 2:30 Uhr da! 😍 Und hatte schon gedacht, dass ich es bereue, aber nein!

Am Freitag ging es gleich weiter mit der Schnitzeljagd, obwohl wir nicht das erste Mal bei dem Festival waren, haben wir dennoch dieses Jahr erstmals die Schnitzeljagd mit gemacht. War Mega und kann ich nur empfehlen. Zum Glück war es nicht zu heiß. Wir hatten unseren Bollerwagen und die Kühlbox dabei. War definitiv ratsam, manch anderer hat nur 1 Dose mitgenommen... Oo

Nachmittags waren wir dann bei Mobina Galore, danach sind wir wieder runter. Zu The Subways wieder gekommen, zum Glück! Danach wollten wir uns Großstadtgeflüster anhören - war aber überhaupt nichts für uns. Diese Negativität der Leadsängerin war sehr deprimierend, weswegen wir dann zum Secret Gig gegangen sind und waren mehr als begeistert! ThunderKant hat uns mehr als überzeugt! Hoffentlich spielen die bald mal wieder irgendwo! Die DJ am Freitag war nicht so überzeugend, weswegen wir früher zum Platz zurück sind.

Am Samstag hat man so langsam die Katerstimmung bemerkt. Als wir zum Festival Gelände kamen, startete 3 Meter Feldweg, genau da wollten wir hin - war für einen Kumpel, der das erste Mal beim Lutzi war, auch das totale Highlight. Danach zu Pabst haben wir unser Abendessen geholt und hinten auf dem kleinen Hügel gegessen (da hat das ttf definitiv den besseren Hügel 😜). Zu essen und trinken haben Pommes und Dash schon alles gesagt. Bier war gut, essen ebenso 😊
Danach stand Rogers an - im Gegensatz zu Dash meine absoluten Favoriten 😉 madsen danach hat auch alles super gemacht. Die Playlist war eigentlich fast wie immer, nur Hollywood und heirate mich waren wirklich neu - gerne würde ich hier auch mal andere Lieder hören.

Am nächsten Morgen sind wir gegen Mittag aufgebrochen und konnten so den Sonntag noch genießen. Und gerade das finde ich an der Lutzi so toll. Die schlaflosen Nächte und der Alkohol waren mir Anfang der Woche tatsächlich noch einzig nachgehangen 🙈

Nächstes Jahr sind wir aber auch wieder dabei. Bestes Festival!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErdbeerschorschDash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#42 Beitrag von Dash »

unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 20:21 Warum jeder Selfies mit ihr machen wollte? Weil man mit dem Foto danach auf den sozialen Medien Karten für nächstes Jahr gewinnen kann 😜
Meinst du das wo man die Lutzi finden soll? das habe ich komplett anders verstanden :oops:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#43 Beitrag von unterfranke06 »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 21:57
unterfranke06 hat geschrieben: Mittwoch 28. Juni 2023, 20:21 Warum jeder Selfies mit ihr machen wollte? Weil man mit dem Foto danach auf den sozialen Medien Karten für nächstes Jahr gewinnen kann 😜
Meinst du das wo man die Lutzi finden soll? das habe ich komplett anders verstanden :oops:
Nee, anscheinend gibt es auch nen Wettbewerb für das schönste Selfie... Aber für mich war das eher so ein Erlebnis, das ich jetzt auch endlich mal nach vier Besuchen gemacht haben muss 😊

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#44 Beitrag von rulaman »

Das hört sich alles genauso gut an, wie ich es von unserem bisher einzigen Besuch 2019 in Erinnerung hatte.
Nächstes Jahr passt vermutlich auch der Termin wieder und wir werden ziemlich sicher dabei sein.
Zum Thema Lutzi wurde mir mal gesagt, dass der Dame ein Teil des Zeltgeländes gehört.
Und das mit den Glasflaschen...schätze mal, auf der Wiese grasen ansonsten Kühe und die mögen Glassplitter nicht so gerne.
Uns haben sie letztes Mal aber sogar die Marmeladegläser abgenommen, den Sekt habe ich gerne gespendet.
Ansonsten müssen wir das Zeug halt nächstes Mal besser verstecken. :wink:
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#45 Beitrag von Dash »

Die Lutzimacher haben mich gebeten darauf aufmerksam zu machen, mit der Bitte eine eurer Stimmen dem "Ab geht die Lutzi!" zu geben.

https://helga.reeperbahnfestival.com/oe ... hes-voting

Liebend gerne, Lutzi!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14310
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 826 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#46 Beitrag von Dash »

Jetzt zählt´s!
Unsere lieben Freunde vom @abgehtdielutzifestival haben es in die Top 5 der besten deutschen Festivals 2023 beim HELGA Award geschafft! FINALE OHHO!
Die Lutzi möchte den Titel mit nach Rottershausen nehmen, eh klar!
Abstimmung läuft noch bis Mittwoch! Nehmt euch bitte eine Minute 🙂
https://helga.reeperbahnfestival.com/oe ... hes-voting
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“