Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

zum Taubertal-Festival 2023

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#21 Beitrag von Dash »

Konni hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 12:25 Hallo Dash,

hier im Forum bin ich zwar noch ein unbeschriebenes Blatt, aufs Taubertal gehe ich aber schon seit 2001 ununterbrochen.
An einer Backstage-Führung hätte ich riesiges Interesse.
Vielleicht habt ihr noch nen Platz.
Toll auf jeden Fall, dass ihr sowas anbietet und möglich macht!
So oder so, bis nächste Woche :D
Hallo Konni.

Leider sind schon alle Plätze belegt.
Kannst du dich bitte bei mir per PN oder E-Mail melden?
Dann würde ich dich auf die Nachrückerliste setzen, wenn sich noch etwas ergeben sollt!

Viele Grüße, Dash
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#22 Beitrag von Dash »

Alex-Spillway hat geschrieben: Sonntag 30. Juli 2023, 17:44
Mail schicke ich dir später raus!
Denkst du nach an die E-Mail?!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Alex-Spillway
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Ebersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#23 Beitrag von Alex-Spillway »

Erledigt :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex-Spillway für den Beitrag:
Dash
TOA 2006 WIR KOMMEN!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#24 Beitrag von Dash »

Alle meine WhatsApp bekommen?

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#25 Beitrag von The Reaper »

Nein, ich habe keine Nachricht in WhatsApp bekommen. Meine Handynummer ist aber korrekt....

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#26 Beitrag von Dash »

Schick mir mal eine Nachricht

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Alex-Spillway
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Ebersbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#27 Beitrag von Alex-Spillway »

Ich hab au nix bekommen :(
TOA 2006 WIR KOMMEN!!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#28 Beitrag von Dash »

Alex-Spillway hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 22:52 Ich hab au nix bekommen :(
Mit dem WhatsApp-Broadcast hat das wohl nicht geklappt.
Hab euch nochmals persönlich angeschrieben - mit der Bitte, dass ich eine temporäre Gruppe aufmachen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#29 Beitrag von rulaman »

Ist angekommen und das mit der Gruppe hat ja wohl auch geklappt 👍
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#30 Beitrag von Dash »

Vielen Dank an Anika und Florian für die tolle Backstage-Führung. Seit langem durften wir zumindest kurz auf die Hauptbühne.
Und bei dem Umtrunk danach war Florian zumindest ein Hauptact für 2024 zu entlocken , auch wenn kein Name genannt wurde ;-)

Danke an alle Beteiligten, die mit ihren Fragen die BSF kurzweilig gestaltet haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 2):
Charles_RobotnikErdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#31 Beitrag von unterfranke06 »

Können die Antworten hier öffentlich gepostet werden? Teilweise kamen die Fragen ja auch aus der Community, die leider nicht dabei sein konnte. Danke! 🙃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unterfranke06 für den Beitrag:
Pommes

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#32 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Die Antworten kommen sicher noch, ich glaub, wir müssen uns erst nochmal ein bisschen sortieren :D

Ein herzliches Dankeschön an Annika und Florian und auch an die tolle Truppe, die wir da waren - und natürlich an die Admins, die das alles organisiert haben :daumenhoch01:
Mon the Schorsch!

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#33 Beitrag von rulaman »

Dann will ich mal versuchen was zu schreiben.
Wir waren ja schon mal bei einer Backstageführung dabei, dieses Mal fanden wir es aber noch etwas besser. Lag vielleicht an den Leuten, die dabei waren, vielleicht auch an dem Schauer, der dafür gesorgt hatte, dass wir zuerst kurz im VIP-Zelt was trinken konnten und so hatte man erst mal Gelegenheit sich etwas kennenzulernen.
Anschliessend wurde an verschiedenen Stationen halt gemacht und jeweils informatives und auch Dinge zum schmunzeln erzählt. Ein Highlight war sicherlich, dass die Gruppe zum ersten Mal seit Jahren wieder kurz Gelegenheit hatte im hinteren Bereich der Bühne reinzuschauen und auch dem dort zuständigen Chefkoordinator einige Fragen zu stellen.
Bei der abschliessenden Fragerunde mit Florian von KARO wurden dann auch unter anderem die zuvor gesammelten Fragen erörtert.
Auf die Frage nach dem Topic Cashless war zu erfahren, dass dies wohl zumindest in näherer Zukunft keine Option für den Veranstalter sein wird, da es aus deren Sicht kein wirklich gut funktionierendes System gäbe.
Auch auf die Frage nach einer eventuellen Rückkehr zu alten Zeltplatzzeiten war die Antwort für jene die das befürworten negativ. Interessanterweise waren meine Frau und ich die beiden einzigen, die am Berg gecampt haben. Es gibt dafür sicherlich gute Gründe dafür warum es diese Entwicklung genommen hat. Vielleicht kann sich dazu noch jemand der Teilnehmer genauer äussern.
Das Thema Line-Up und Zielgruppe war natürlich auch ein sehr interessantes Thema. Auch hier stehen die Veranstalter von Festivals vor nicht immer einfach zu lösenden Problemen, unter anderem liegt das am Brexit, was die Verpflichtung von britischen Bands und Bands aus Übersee ( die laufen in der Regel über britische Bookingagenturen.) wesentlich erschwert. Auch das Thema Zielgruppe ist natürlich ein gewisser Spagat zwischen "Stammpublikum", welches natürlich bedient werden möchte, und dem jüngeren Publikum, welches auch in Anbetracht der Zukunft neu gewonnen werden muss. Trotzdem will man natürlich immer die DNA des Festivals erhalten.

Andere Theme fallen mir im Moment nicht ein, auch weil es am Ende durch die nun spielende Band auf der Hauptbühne am unteren Ende des Tisches immer schlechter wurde das zu verstehen, was am oberen Ende gesprochen wurde.

Aber zumindest ein Anfang wäre damit mal gemacht, vielleicht kann jemand anderes das ja noch weiterführen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag (Insgesamt 5):
unterfranke06kottsackErdbeerschorschRalphAlex-Spillway
If we go down we go together

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#34 Beitrag von kottsack »

rulaman hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:01
Auch auf die Frage nach einer eventuellen Rückkehr zu alten Zeltplatzzeiten war die Antwort für jene die das befürworten negativ.
Ganz simpel: somit ist das Taubertal für meine Gruppe und mich in Zukunft wie heuer auch schon keine Option mehr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#35 Beitrag von Erdbeerschorsch »

- Cashless wird auch deshalb abgelehnt, weil man da wohl auf W-LAN bzw. eine Internetverbindung generell angewiesen wäre und das ist im Tal eine Katastrophe. Auch Florian selbst ist kein Fan von Cashless.
- ja, der Brexit hat massiv Auswirkungen auf britische Bands, weil Visa gebucht werden müssen, das alles noch in den Kinderschuhen nach Corona steht und somit unkalkulierbare Kosten entstehen könnten. Dass sich das auch amerikanische Bands auswirkt, war mir vorher auch überhaupt nicht bewusst.
- auch ein "Downgrade" zu 2 Nummern kleiner wurde intern schon kontrovers diskutiert.
- Thema Bier:
Beck's macht das schon jahrelang und die bringen das dementsprechende Know-How mit. Wechsel auf Warsteiner würde auch bedeuten, dass man die Logistik jemanden gibt, den man nicht kennt, was dann zu chaotischen Zuständen führen kann. Dieses Jahr gab's auch Spaten (wo überall? Ich hab das nur an der Sounds for Nature gesehen). Evtl. kann sich da jemand äußern, der mehr zu der Verbindung Becks/Spaten weiß und ob das schon länger so ist. :D
Über die weitere Laufzeit des Vertrags mit Becks wollte er sich nicht äußern.

Bitte erweitern und korrigieren, wo nötig, wir hätten die Fragerunde aufnehmen sollen :lach02:
Zuletzt geändert von Erdbeerschorsch am Donnerstag 17. August 2023, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#36 Beitrag von markus.whatever »

Das Spaten gibt es schon ein paar Jahre. Dieses Jahr an fast alle Ständen an denen ich war.
Und ich find das kann man auch gut trinken, von daher brauch ich keinen Wechsel des Anbieters ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#37 Beitrag von Öröc »

119€ Basispreis klingen erstmal fair.
Schön, dass sich der Markt wieder reguliert.

Taubertaucher
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 26
Registriert: Montag 29. August 2022, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#38 Beitrag von Taubertaucher »

Öröc hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 16:14 119€ Basispreis klingen erstmal fair.
Schön, dass sich der Markt wieder reguliert.
Da kommt dann halt noch das Camping obendrauf dieses mal. Waren bisher immer 15€ (schon im Preis inbegriffen), also muss man für 2024 nochmal mit 15€-20€ zusätzlich rechnen. Somit dann 134€-139€ in Frühbucher Stufe 1.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#39 Beitrag von Öröc »

Ok, das ist dann was anderes.

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher-Backstage-Führung 2023

#40 Beitrag von Ribby »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 22:07 -- Thema Bier:
Beck's macht das schon jahrelang und die bringen das dementsprechende Know-How mit. Wechsel auf Warsteiner würde auch bedeuten, dass man die Logistik jemanden gibt, den man nicht kennt, was dann zu chaotischen Zuständen führen kann. Dieses Jahr gab's auch Spaten (wo überall? Ich hab das nur an der Sounds for Nature gesehen). Evtl. kann sich da jemand äußern, der mehr zu der Verbindung Becks/Spaten weiß und ob das schon länger so ist. :D
Über die weitere Laufzeit des Vertrags mit Becks wollte er sich nicht äußern.
Ich war Anfang Juli bei einer Brauereiführung in München und kann daher etwas weiterhelfen.
Schau einfach mal auf https://ab-inbev.de/ und sieh nach welche Brauereien zu dem Unternehmen Anheuser-Busch InBev gehören. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ribby für den Beitrag:
Erdbeerschorsch

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF23)“