Ich denk´grad...

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5321 Beitrag von The Reaper »

Das schaut aus wie die normalen Wege auf dem Nova Rock.... :D

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5322 Beitrag von kottsack »

Sah bei unserem 2. Mal wars glaub ich ähnlich aus. Unser Auto schoss durch einen Sumpf und da, wo es stecken blieb, haben wir geparkt. Nebendran haben wir zwei Zelte aufgeschlagen. Hinter den Zelten war ein See. Mit jedem Schritt bist Du in den torfigen Boden ca. 10 cm eingesunken. Die Wege waren schlechter als auf dem Bild.

Danke dafür.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5323 Beitrag von Pommes »

Mittlerweile darf überhaupt niemand mehr anreisen und das Festival soll für die Leute vor Ort durchgezogen werden.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5324 Beitrag von The Reaper »

Das ist eine harte Entscheidung. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute jetzt um Wacken verteilt sind und ohne Einlass wieder Abreisen müssen. Die Kommentare unter den jeweiligen Beitragen auf Facebook deuten teilweise verständlicherweise auf eine miese Stimmung hin. Es war teilweise auch einfach Glückssache, wo man hinkommt und ein Band hen bekommen hat. Hoffentlich bleibt alles geordnet und ruhig, nicht dass wir hier am Ende Zustände wie bei Woodstock 99 haben.
Ich bin auch sehr gespannt, wie man mit der Situation hinsichtlich einer Ticketerstattung umgeht. Auch das Thema höhere Gewalt / Wetter wird hier in der Nachbetrachtung spannend. Der Zustand der Felder und Wiesen war bekannt und man hat die Leute anreisen lassen. Jetzt stehen die Leute nach langer Anreise vor Ort und man sagt ihnen, dass sie doch nicht mehr auf das Gelände kommen. Wie auch immer, das wird ein dickes Minusgeschäft für das Festival, welches zum Ende in der bekannten Form führen kann.

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5325 Beitrag von The Reaper »

Wurde eben auf Facebook gepostet. Klingt für mich erstmal vernünftig. Mein Bruder steht seit gestern vorm Zeltplatz und meinte eben, dass der Parkplatz nicht so geil aussieht. Vielleicht bekomm ich später noch ein paar Fotos.

Liebe Taubertal-Gemeinde,
das 27. Taubertal-Festival steht unmittelbar vor der Tür!
Und doch verzögert sich die Party des Jahres noch um ein paar Stunden...

Es hat in Rothenburg die Nacht über sehr heftig geregnet, die Camping - und Parkflächen sind zur Zeit NICHT befahrbar!
Die gute Nachricht - die Wettervorhersage ist nach wie vor positiv, wir gehen davon aus, dass es demnächst aufhört zu regnen. Die Flächen werden dann recht schnell wieder befahrbar sein.

Wir bitten euch also, eure Anreise noch ein paar Stunden nach hinten zu schieben!
Im Moment gibt es noch keinen Stau und es ist besser für euch, zuhause zu sein, als in einem längeren Stau bei der Festival-Anreise!

Weitere Informationen folgen, sobald wir sie haben!

Wir danken für eure Kooperation und freuen uns auf ein schönes Taubertal-Festival!

Euer KARO-Team
Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5326 Beitrag von Öröc »

Ich finde, dieses Jahr kommuniziert KARO richtig gut.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5327 Beitrag von headshot »

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß, habt ne gute Zeit und genießt das Tal

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor headshot für den Beitrag:
Dash
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5328 Beitrag von sumisu »

headshot hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 08:49 Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß, habt ne gute Zeit und genießt das Tal Bild

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
Da ich aufgrund kurzfristiger Planänderung nun leider nur am Sonntag da sein werde, schließe ich mich dem an! Ab Sonntag gegen 16:00h trifft man sich dann hoffentlich am altbekannten Becksstand :)
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5329 Beitrag von The Reaper »

So schaut's oben grad aus. Dürfte alles komplett aufgeweicht sein nach den letzten Tagen. Zum Glück ist ab morgen gutes Wetter gemeldet!
IMG-20230809-WA0002.jpg
IMG-20230809-WA0002.jpg (38.1 KiB) 717 mal betrachtet
IMG-20230809-WA0001.jpg
IMG-20230809-WA0001.jpg (103.43 KiB) 717 mal betrachtet
Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5330 Beitrag von Dash »

Öröc hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 08:36 Ich finde, dieses Jahr kommuniziert KARO richtig gut.
Die haben im Social Media - Bereich ordentlich zugelegt....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5331 Beitrag von Dash »

Viel Spaß denen, die heute schon anreisen. Wir sind ab Freitag am Start :)
cb8bb61c-775f-4237-8d0e-163fc5ed215b.jpg
cb8bb61c-775f-4237-8d0e-163fc5ed215b.jpg (182.03 KiB) 696 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5332 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 09:53
Öröc hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 08:36 Ich finde, dieses Jahr kommuniziert KARO richtig gut.
Die haben im Social Media - Bereich ordentlich zugelegt....
Hinweis wegen Anreiseverzögerung sogar auf der Homepage!
Was KARO dieses Jahr auf facebook, Instagram und der Homepage bringt :daumenhoch01:
Da haben sie ordentlich dazugelernt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5333 Beitrag von vfbler »

Wünsche auch allen ein schönes und entspanntes Festival!
Und das mit dem Wetter wird schon werden

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5334 Beitrag von unkow »

Tut sich schon was?

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5335 Beitrag von headshot »

Wird's eigentlich irgendwo einen Livestream geben?

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5336 Beitrag von Dash »

Nicht dass ich wüsste....

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5337 Beitrag von Pommes »

gerade die Pressekonferenz über Insta angeschaut. Volker hat dort bei der Frage nach dem Booking meine eigene Auffassung bestätigt.

Sinngemäß:
Durch Corona ist viel Stammpublikum aus Altersgründen weg gebrochen. Diese haben zwar Ihr 2019 Ticket noch ein letztes Mal 2022 eingelöst, das Publikum muss aber verjüngt werden. Der Spagat zwischen den Altersgruppen ist schwierig dar zu stellen, da man die DNA des Festivals auch nicht auflösen möchte. Ein angesagter Deutschrapper als Headliner auf der Hauptbühne wäre unmöglich (wobei das meiner Meinung nach aber schon vorgekommen ist) aber man muss mittlerweile auch mal Bands buchen, hinter denen Volker persönlich nicht zu 100% steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
azrael

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5338 Beitrag von Charles_Robotnik »

Genau diese Diskussion hatten wir in unserer Runde dieses Jahr auch - wir haben uns zwecks Urlaubsplanung und Wetteraussicht (man wird alt...) dazu entschlossen nicht zu campen, sondern täglich den Weg auf uns zu nehmen. Wenn man dann so über das Gelände streift, sieht man gefühlt Jahr für Jahr dieselben Gesichter und denkt sich, dass das Festival eigentlich somit in einem guten Zustand sein müsste. Die Gesichter sehe ich nun aber seit 15 Jahren, was nunmal heißt, dass inzwischen alle 15 Jahre älter sind (harte Erkenntnis) und sich irgendwann die eigene Lebens- und Familienplanung vielleicht nicht mehr mit einem Festival deckt. Zusätzlich habe ich beruflich viel mit Heranwachsenden/Jugendlichen zu tun und ganz ehrlich - den "Abiturienten" (bewusst als Stereotyp formuliert), der vor 10 Jahren nicht abwarten konnte auf ein Festival zu gehen, bekommst du trotz Kulturpass mit dem aktuellen Line-Up nicht zum Taubental-Festival. Somit entsteht zwangsweise ein sehr schwerer Spagat der umso dramatischer wird, wenn hier persönliche Vorlieben miteinfließen. Ich möchte auch keine badmomzjay, Shirin David, Apache beim Taubertal als Headlines sehen, aber ohne solche Hype-Künstler der jungen Generation wird keiner von ihnen kommen. Rock im Park muss das aktuell auch sehr schmerzhaft erfahren, obwohl die schon deutlich eingelenkt haben, aber halt nochmals viel teurer sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Erdbeerschorsch

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich denk´grad...

#5339 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Pommes hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 20:07 gerade die Pressekonferenz über Insta angeschaut. Volker hat dort bei der Frage nach dem Booking meine eigene Auffassung bestätigt.
Wurde der bei der Backstage-Führung angeteaste Headliner bekannt gegeben? Ich würde da ungern spoilern, weil das dann doch kontraproduktiv für eine künftige Backstage-Führung sein dürfte. :pflaster01:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14295
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich denk´grad...

#5340 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 20:07 gerade die Pressekonferenz über Insta angeschaut. Volker hat dort bei der Frage nach dem Booking meine eigene Auffassung bestätigt.

Sinngemäß:
Durch Corona ist viel Stammpublikum aus Altersgründen weg gebrochen. Diese haben zwar Ihr 2019 Ticket noch ein letztes Mal 2022 eingelöst, das Publikum muss aber verjüngt werden. Der Spagat zwischen den Altersgruppen ist schwierig dar zu stellen, da man die DNA des Festivals auch nicht auflösen möchte. Ein angesagter Deutschrapper als Headliner auf der Hauptbühne wäre unmöglich (wobei das meiner Meinung nach aber schon vorgekommen ist) aber man muss mittlerweile auch mal Bands buchen, hinter denen Volker persönlich nicht zu 100% steht.
Gibt es die Pressekonferenz auch nachträglich auf Instagram zu sehen? Sorry für die dumme Frage, Instagram ist nicht so mein Medium :pflaster01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“