Broilers (SO | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Broilers (SO | Hauptbühne)

#1 Beitrag von Dash »

Broilers

Hauptbühne
SO: 22:30 – 00:00 Uhr

Die Broilers sind eine Punkband aus Düsseldorf, die ihre Ursprünge in der Oi!- und Punkrock-Szene hat.
Webseite: https://www.broilers.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Broilers
YouTube: https://www.youtube.com/broilers
Facebook: https://www.facebook.com/broilers
Laut.de: https://www.laut.de/Broilers
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#2 Beitrag von zokker000 »

Gefällt mir sehr !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Southside 2024
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Donots

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#3 Beitrag von Obse »

Spielen nach Ende von Corona doch überall. Eigene Tour durch Hallen und Stadien, sowie 2022 und 2023 gefühlt jedes etwas größeres Festival.

Wie bei vielen anderen Bands gefallen mir die alten Alben viel besser, als das neue Zeug.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 616
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#4 Beitrag von unkow »

Obse hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 14:50 Spielen nach Ende von Corona doch überall. Eigene Tour durch Hallen und Stadien, sowie 2022 und 2023 gefühlt jedes etwas größeres Festival.

Wie bei vielen anderen Bands gefallen mir die alten Alben viel besser, als das neue Zeug.
Haben 2022 außer der eigenen Tour eigentlich nur bei Rock am Ring und Rock im Park gespielt dazu kam noch eine Secret Show beim Ruhrpott Rodeo und sind kurzfristig für Limp Bizkit beim Highfield eingesprungen.
Und man kann sagen was man will aber Live macht das immer Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag:
Catweasle

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#5 Beitrag von vfbler »

Hätte ich nicht gebraucht, das gibt Biergartenzeit, auch nicht schlecht

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#6 Beitrag von rulaman »

Dieses Mal wohl als Headliner.
Hab ich dann 5 Jahre nicht gesehen und wird endlich mal wieder Zeit.
If we go down we go together

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#7 Beitrag von konzertjunkie »

Die zünden bei mir leider so überhaupt nicht, und bei RiP letztes Jahr hab ich auch endlich verstanden warum: Die spielen Schlager für Punks. :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konzertjunkie für den Beitrag:
Öröc

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4249
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#8 Beitrag von The Reaper »


konzertjunkie hat geschrieben:Die spielen Schlager für Punks. :|
Das trifft es mittlerweile ziemlich gut. Aber das kommt eben nicht nur bei Punks, sondern auch bei der breiten Masse gut an. Die Hörer von StarFM haben das Livealbum der Broilers zum Album des Jahres 2022 gekürt. Eigentlich schon ungewöhnlich, dass ein Livealbum überhaupt so weit vorne landet, aber in diesem Fall zeigt das eindeutig, dass die Broilers mit ihrem aktuellen Weg (und das ist kein harter Weg, oi!) sehr gut ankommen.

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#9 Beitrag von Öröc »

konzertjunkie hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 09:38 Die zünden bei mir leider so überhaupt nicht, und bei RiP letztes Jahr hab ich auch endlich verstanden warum: Die spielen Schlager für Punks. :|
Das ist echt auf den Punkt gebracht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#10 Beitrag von Tyler_D »

Meiner Meinung nach kann man es ihnen nicht verübeln Musik für ein breiteres Publikum zu machen. So hat man die Chance, dass die eigenen Songs ins Radio kommen und so auch mehr Leuten vorgestellt wird.
Für mich sind sie Live immer wieder ein riesen Spaß. Schade das sie auf dem Sonntagsslot spielen. Hätte sie mir am Freitag gewünscht, da habe ich noch Energie :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#11 Beitrag von Öröc »

Das ist ja auch wirklich ok.
Bands am Taubertal hört man nicht immer, weil sie so geniale Künstler sind, sondern halt auch, weil es einfach nett und ansprechend ist.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2317
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#12 Beitrag von zokker000 »

Ich fand die bei RiP auch wieder super. Auch die neuen Sachen finde ich sind sehr gut gelungen. Wenn sich dadurch eine breitere Masse angesprochen fühlt, dann ist das eben so :wink:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Southside 2024
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Donots

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 707
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#13 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Lange nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit... und der Wacken-Livestream macht echt Laune :D

https://www.magentamusik.de/wacken/woa- ... livestream

Ist sicher in den nächsten Tagen dann auch noch verfügbar, für alle die ihre Vorfreude auf den Sonntag ein bisschen steigern möchten.

Setlist
https://www.setlist.fm/setlist/broilers ... 41e6c.html
Mon the Schorsch!

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#14 Beitrag von rulaman »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 20:48 Lange nicht mehr gesehen... wird mal wieder Zeit... und der Wacken-Livestream macht echt Laune :D

https://www.magentamusik.de/wacken/woa- ... livestream

Ist sicher in den nächsten Tagen dann auch noch verfügbar, für alle die ihre Vorfreude auf den Sonntag ein bisschen steigern möchten.

Setlist
https://www.setlist.fm/setlist/broilers ... 41e6c.html
Ich steigere meine Vorfreude morgen in Ludwigsburg, bin gespannt nach so langer Pause für mich.
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#15 Beitrag von Dash »

Ach stimmt, die spielen am Luwibu Schloß...coole Location!

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Broilers (SO | Hauptbühne)

#16 Beitrag von rulaman »

Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir grad irgendwie der Drive. Aber kurz: War ein super Auftritt des großen B , auch wenn bei mir persönlich nicht mehr die ganz große Euphorie da ist. Das geht mir aber momentan mit vielen Künstlern so, die ich schon sehr oft gesehen habe. Und das Alter und die durch die entsprechenden Zipperlein eingeschränkte Mobilität trägt da sicher einen Großteil dazu bei. Wer die Broilers mag wird trotzdem gut bedient und seinen Spaß haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
If we go down we go together

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2023“