** Emergenza 2023 **

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14339
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal
Kontaktdaten:

** Emergenza 2023 **

#1 Beitrag von Dash »

Auch 2023 wird das Weltfinale des Emergenza-Wettbewerbs wieder auf dem Taubertal stattfinden. Die Bands spielen jeweils auf der "Sounds-for-Nature"-Bühne, die Siegerband darf am Sonntag um 17:15 Uhr auf die Hauptbühne. Auch wenn man von den Emergenza-Bands wohl noch nie etwas gehört hat, sind immer mal wieder ein paar Perlen dabei, die sich zu späteren Superstars entwickeln. Royal Republic und Itchy sind gute Beispiele dafür. Also gebt den Künstlern auch mal eine Chance.

Leider wird zunehmen schwerer Informationen bei Emergenza zu finden wer beim Finale in Rothenburg dabei ist.
Vielleicht könnte ihr uns ja dabei unter stützen! Wir sammeln das dann in diesem ersten Posting als Übersicht.

Freitag
15:00 – 15:30 The Rock Boy (FR) || https://www.therockboy-official.com/
17:05 – 17:35 Afternoon Astronauts (FI)|| https://www.youtube.com/channel/UCZ9q9J ... SED4Mi4tyg
19:05 – 19:35 Grell (DE) || https://linktr.ee/grellband || https://www.youtube.com/@grellband
21:15 – 21:45 Indra (IT) || https://indraofficialmusic.wixsite.com/indra

Samstag
14:40 – 15:10 Oscar Kusko (SE) || https://www.youtube.com/@oscarkusko
15:10 – 15:40 Catch The Fox (NO) || https://www.instagram.com/catch_thefox/
17:05 – 17:35 Wojtek (DK) || Link folgt
19:05 – 19:35 TRAinnovation (JP) || https://www.youtube.com/watch?v=nu4Zvi6_TjU

Sonntag
16:45 Siegerehrung
17:45 Der Gewinner spielt auf der Hauptbühne
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
sumisu
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14339
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal
Kontaktdaten:

Re: ** Emergenza 2023 **

#2 Beitrag von Dash »

Update online.
Gerne auch Hinweise auf andere Links!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1933
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ** Emergenza 2023 **

#3 Beitrag von markus.whatever »

Das waren früher mehr, oder?
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14339
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal
Kontaktdaten:

Re: ** Emergenza 2023 **

#4 Beitrag von Dash »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 10. Juli 2023, 17:22 Das waren früher mehr, oder?
Ja, viel mehr. Aber seit der Pandemie, also seit 2022 :-D, wurde massiv gekürzt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4254
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: ** Emergenza 2023 **

#5 Beitrag von The Reaper »

https://open.spotify.com/playlist/3cUr4 ... eetfqxdy2A

Außer Oscar Kusko sind alle Künstler auf Spotify vertreten. Meine Playlist enthält die Top 5 bzw. jeden verfügbaren Song der Künstler. :)

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14339
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 405 Mal
Kontaktdaten:

Re: ** Emergenza 2023 **

#6 Beitrag von Dash »

Weiß zufällig wer die Platzierungen?

Was ich mitbekommen habe:

Platz 1: TRAinnovation (JP)
Platz 2: Grell (DE)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4254
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

Re: ** Emergenza 2023 **

#7 Beitrag von The Reaper »

Ich wollte mir das im diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt anschauen, bin zur Hauptbühne um dort festzustellen, dass dort nur der Erstplatzierte spielen darf. Keine wirkliche Ansage dazu, nur das Emergenza Banner auf der Bühne. Die meisten vor Ort werden gar nicht kapiert haben, was das war.... Die Siegerehrung muss aber auch sehr kurz und wenig besucht gewesen sein, da um 17:15 nach Baboon Show auf der SfN nichts los war und uns auch wenige Leute auf dem Weg nach hinten entgegen kamen. Gesehen habe ich auf dem Weg noch den "Rock Boy", der am Freitag als erstes gespielt hat und super war! Das war leider auch der einzige Emergenza Act, zu dem ich es geschafft hab. Der hat sich auch echt gefreut, in der Menge erkannt zu werden :)

Gesendet von meinem XQ-BQ72 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: ** Emergenza 2023 **

#8 Beitrag von Isabel »

Ich fand es auch schade, dass man nicht mehr von den Platzierungen mitbekommen hat, gerade auch, nachdem wir zufällig Bekanntschaft mit der Tante eines Wojtec Mitglieds geschlossen hatten :lol: Der Auftritt von TRAinnovation fing auch aus meiner Sicht seltsam an, erst die lange Vorbereitungszeit, dann eine dahingenudelte Ansage auf Englisch. Aber dann ging es gut ab, die haben mir gefallen :daumenhoch01:

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 560
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ** Emergenza 2023 **

#9 Beitrag von rulaman »

Also, ich fand die Siegerband aus Japan ganz witzig. War mal was anderes. War auch besser besucht als dieser Slot in den Vorgängerjahren. Stimmung war auch gut.
If we go down we go together

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2023“