ab geht die Lutzi! Festival 2023

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#21 Beitrag von Dash »

Das mit der Posthalle dachte ich auch erst,
hab dann aber irgendwo eine Vermutung wegen dem hier gelesen:

https://www.ruhrpott-rodeo.de/

Auch in der Posthalle, aber wohl ein anderer Veranstalter.

Da ich weder am Donnerstag schon vor Ort bin noch was mit ZSK anfangen kann, sehe ich das neutral :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#22 Beitrag von unterfranke06 »

markus.whatever hat geschrieben: Freitag 24. März 2023, 09:55
Pommes hat geschrieben: Donnerstag 23. März 2023, 21:10 Das hab ich auch gelesen. Der Gebietsschutz wurde vor kurzem erst angemeldet. Entweder hat da das Management von ZSK gepennt oder im Nachhinein wurde ein lukrativerer Gig angenommen. Irgendwie komisch...

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk
Find die Argumentation auch sehr fragwürdig.
Entweder es gibt Gebietsschutz (zum Zeitpunkt an dem die Band gebucht wird) oder eben nicht.

Dabei muss es ja fast um den Gig in der Posthalle gehen, was mich noch mehr wundert.
Dachte die verstehen sich ganz gut..

Naja, hoffentlich kommt Sondaschule stattdessen :)
Stattdessen kommen die 257er ;)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#23 Beitrag von markus.whatever »

Wilder Tausch, aber ok..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#24 Beitrag von kottsack »

Den Tausch finde ich Größenmäßig ein Upgrade. 257ers sind zwar über ihre Hochzeit schon drüber, aber noch deutlich höher anzusiedeln als ZSK, die ja ihre Hochzeit, wenn man sie so nennen kann, irgendwann kurz nach dem Krieg hatten.
Ich würde mich persönlich tierisch freuen. Für Deutschpunk-Fans ist das natürlich doof.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#25 Beitrag von Dash »

Das Programm steht!
Unsere Freunde vom Ab geht die Lutzi Festival haben ihr finales LineUp online gestellt, die Sause kann beginnen.
Und wir haben was für euch:
wir verlosen diese Jahr 2x1 Wochenendtickets für das "Ab geht die Lutzi!"-Festival 2023!
Unser fetter Dank dafür an die Lutzi-Macher!

Was ihr tun müsst? Nicht viel, hier einen Kommentar hinterlassen auf welche Band ihr euch in Rottershausen am meisten freut!

Alle Infos zu den Künstlern auf www.dielutzi.de/lineup

Was es sonst zum Lutzi zu sagen gibt: http://dielutzi.de/

Den Ab geht die Lutzi! Festival 2022 - Aftermovie gibt es unter:

AB GEHT DIE LUTZI Das Festival für alle, die Festivals mögen, aber keine Menschenmassen,
die nicht 200€ zahlen wollen und auch gern mal weniger bekannte Bands hören.
Hier trifft Party um die Ecke auf Festivalfeeling pur, durchgeknallte Camper auf eingefleischte Ureinwohner,
Hip-Hopper auf Punkrocker, lauwarmes Dosenfutter auf feinste Streetfood-Spezialitäten,
Kater vom Freitag auf Party am Samstag, Mädchen auf Jungs, alt auf jung und die Stars des Festivalsommers
geben den Lokalhelden die Klinke in die Hand! Mit dabei sind unter anderem:Siehe nächste SeiteSei dabei,
wenn vom 22. Bis 24.Juni 2023 ca. 33Bands und DJs auf 3 Bühnen mit tausenden Musikbegeisterten das netteste
und natürlich schönste Festival in der Region und vielleicht überhaupt feiern!

MADSEN –THE SUBWAYS –257ERS-ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS GROSSSTADTGEFLÜSTER –ROGERS–LE FLY -PABST –WAVING THE GUNS –RAUM27 –MOBINA GALORE –JUSE JU –KLANGPHONICS –DREI METER FELDWEG –ELENA RUD –SHORELINE –DAMONA –SALÒ –DEATHJOCKS –BLAUCROWD SURFER –SCHNOGGE -KAI ZIMMERMANN –CRASH BUNDY –WTK MAFIA –TMY –LAUERTAL CONNECTION –ANTSCHL & MODE –SPIRKENLÄNDER BLASMUSIK
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#26 Beitrag von kottsack »

Die oberen 4 Reihen auf der Homepage finde ich richtig stark. Und darunter kenne ich nichts, aber da ist bestimmt auch was Gutes dabei. Ein tolles Lineup. (ich will nicht gewinnen - hab keine Zeit und selbst wenn, dann soll ein Studi oder Azubi gewinnen, für den das viel Geld ist)

Ich wünsch allen dort ein tolles Wochenende und den Veranstaltern weiterhin ein so gutes Händchen - dann komm ich bestimmt auch mal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Dash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#27 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Ich würde gern Rogers sehen, die hab ich neulich leider krankheitsbedingt beim Einzelkonzert verpasst.
Mon the Schorsch!

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#28 Beitrag von unterfranke06 »

Ich freue mich wieder auf Rogers, meine Frau hält es da eher mit Madsen 😅

Ich würde die Tickets tatsächlich Freunden von mir schenken, die nicht mit können, weil das viel Geld für sie ist. So würden sie sich bestimmt Mega darüber freuen 😊

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#29 Beitrag von Dash »

Die zwei Tickets wurde gestern verlost :D
Gewonnen haben Laura aus Frankfurt und Ines aus Ebern.
Mail an die Lutzi-Macher ist gestern raus!
Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#30 Beitrag von Pommes »

Wir überlegen gerade, ob wir uns ein Tagesticket fürs Festival holen. Verstehe ich das richtig, ich kann mit einem gültigen Festival- und zusätzlichem Campingticket so lange campen wie ich möchte?

Auf der Homepage konnte ich dazu nichts finden. Beim Taubertal ist das ja zb nur auf eine Nacht begrenzt.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk


Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#31 Beitrag von zokker000 »

Kann ich nicht sagen, schreib denen einfach mal. Die antworten immer Recht schnell
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#32 Beitrag von Dash »

Eigentlich wurde nur bei der ersten Einfahrt auf das Campinggelände kontrolliert und dann gar nicht mehr.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#33 Beitrag von Pommes »

So, bei Kleinanzeigen heute einen Ticket Schnapper gemacht, ich bin zwei Tage am Start. Mein Herz schlägt Azzuro

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
unterfranke06

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#34 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Hallo liebe Lutzi-Gänger, ist hier noch jemand, der noch keine Karten hat?
Oder kennt ihr jemand, der jemand kennt, etc. :wink:

Dann hätte ich ein interessantes Angebot.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken. :D
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#35 Beitrag von Dash »

Es war wieder ein wundervolles Wochenende in Rottershausen! Die Tage mehr dazu...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#36 Beitrag von Pommes »

Auch ich war am Wochenende das erste Mal in Leutershausen vertreten und bin etwas schockverliebt. Sehr entspanntes Festival mit viel Liebe zum Detail, sehr entspanntes Personal, kurze Wege, saubere Campingplätze und preislich völlig ok (0,5L Bier beim Frühschoppen 3 EUR!). Ich hoffe, das man sich das lange erhalten kann, denn da steckt sehr viel Ehrenamtsarbeit drinnen. Man merkt kaum, das man eigentlich auf einer Sportanlage ist, das ganze „Design“ des Festivals ist super. Als beim Frühschoppen am Samtag Morgen dann das ganze Dorf zusammen kam, Madsen hinter mir Ihren Soundcheck absolviert haben während vor mir die Spirkenländer Blasmusik spielte und zwischendurch schnell Oma Margarete noch Ihren Käsekuchen im Sportheimablieferte, war ich restlos begeistert :D

Von den Bands her habe ich Roy Bianco, The Subways, Grossstadtgeflüster, 3 Meter Feldweg, Pabst, Rogers und Madsen gesehen. Pabst waren irgendwie etwas arrogant, Madsen fand ich auch irgendwie unrund. Zwischendrin immer mal in die E-Box oder Zeltbühne gewechselt, da ist mir jetzt aber kein Bandname im Kopf geblieben.

Der einzige Kritikpunkt ist das Glasflaschenverbot, welches aber bestimmt behördlich verhängt wurde. So richtig mit dem Nachhaltigkeitsgedanken passt das nämlich nicht zusammen. Die Eingangskontrollen waren da relativ entspannt, kurzer Blick in den Bus und weiter gings. Ich wurdedann ein paar Stunden später von einem mobilen Team mit einer Flasche Bier „erwischt“, welche ich abgeben musste.

Alles in allem bin ich schwer begeistert und möchte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
Erdbeerschorsch

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#37 Beitrag von Dash »

Okay, lieber Pommes, jetzt hast du mich ein wenig unter Druck gesetzt :-)

Weil wir unbedingt Mobina Galore schauen wollten, haben wir uns zeitig auf den Weg gemacht.
Beim Einchecken per Campervan auf dem Campingplatz die vom letzten Jahr bekannte Glaskontrolle.
Dieses Jahr hatten wir vorsorglich gleich den Pfeffi umgefüllt und Dosenbier eingeladen.
Es kam auch schnell einer in den Ducato um in den Kühlschrank zu schauen. (hat aber gleich die Schuhe ausgezogen)
Marmeladen und Ovolmatine-Glas war kein Problem.
Ein Zweiter nahm es dann ganz genau und hat auch den Gaskasten kontrolliert.
Wie immer Campervan üblich hat man das halt für den Kühlschrank 1-2 große Gasflaschen drin,
erlaubt sind offiziell auf dem Campingplatz Gasbehälter bis 250g
Gaskocher / Kochplatten / Gas-Grillgeräte, bei denen der Gasbehälter direkt mit dem Kochgerät verschraubt oder eingesteckt wird, sind erlaubt. Konstruktionen, die einen Schlauch zwischen Behälter und Kochgerät benötigen, sind nicht gestattet. Gasbehälter über 250g sind nicht gestattet.

Ich denke da müssten die Veranstalter nachschärfen, da es meiner Meinung nach schon einen
Unterschied macht, ob ich eine quasi festverbaute, geprüfte Gasanlage im WoMo betreibe oder
´ne große Gasflasche an ´nen Grill etc anschließe.
Wie auch immer ... es ging dann doch ohne große Diskussion.
Aber alles easy und supernett!

Eigentlich wollten wir dann wie 2022 wieder ganz hinten oben auf den C4.
Da war es 2022 bis zum Ende des Festivals verlassen und leer - dieses Jahr schon alles voll!
Also umgekehrt und dann zwischendrin noch ein Plätzchen im Bereich C3/C4 gefunden - also näher am Konzertgelände.
Wir waren dennoch überrascht wie voll es im Gegensatz zu 2022 auf dem Campingplatz war. Voll aber nicht beengt.
Bierchen aufgemacht und auf den Weg zum Konzertgelände gemacht. 5 Min wenn man ein wenig schneller läuft.
Einlass ohne Probleme.

Das "Design" wie es Pommes nennt wie die letzten Jahre sehr liebevoll, hier und da was optimiert. Merchstand nun links der Bühne, gute Entscheidung. Auch wurde ein Marktplatz zwischen Camping und Eingang Konzertgelände eingerichtet - für Aftershowparty, Biergarten, Supermarkt, Verkaufsstände. Auch schön.

Bier und Radler für 4 Euro je 0,4 l . Essen: Mexikanisch, Bratwurst, Veggie, Pizza, Kässpätzle, ´ne Art Handbrot. Preise für mich noch okay. Kässspätzle lecker, bisserl kleine Portion.

Eigentlich meine musikalischen Highlights dann gleich am Freitagnachmittag.
Zuerst die beiden Mädels aus Kanada von Mobina Galore und anschließend die Münsteraner Shoreline.
Ich mag beide Bands sehr von Platte und fand beide auch live überzeugend.
Da wir kurz zum Camper zurück sind haben wir nur noch die letzten zwei Songs von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys gehört -
ich glaub da haben wir was verpasst :-), weil der Platz vor der Bühne schon gut gefüllt war und die Stimmung auch ziemlich ausgelassen. Schauen wir uns bei nächster Gelegenheit ziemlich sicher mal ganz an.
Im Anschluss ein solider Auftritt von The Subways, die sind halt grundsympathisch und ihre Hits zünden noch immer.
Als Headliner des Abends im Anschluß Grossstadtgeflüster, die ich irgendwie bis dato nicht verfolgt hatte, aber dann doch ein paar Songs kannte. Ich fand es kurzweilig.

Am Sonntag kurz noch Schnogge gehört und im Anschluß Damona, ein 17-jähriges Mädel mit durchaus Potential.
Ein bißchen wie die frühe Lena Mayer-Landrut auf rockig. Könnte durchaus was werden.
Dreimeterfeldweg haben wir uns dann gespart, weil mir die Platte gar nicht gefällt und wir ja eh noch einmal kurz zurück zum Camper wollten.
Die Berliner Pabst standen danach auf dem Programm, liest man ja auch nur Gutes davon. Es war auch durchaus okay, gerne mal angesehen, ich muss jetzt aber auch nicht mehr auf ein Konzert.
Rogers - die musst du dir unbedingt ansehen. Jep, haben wir gemacht. Und ich wusste dann auch warum ich die Düsseldorfer aus den Augen verloren hatte: zu beliebig der Punkrock von 2-3 Highlights abgesehen (Mittelfinger) - 4 Songs vor Schluss hatte ich vollkommen abgeschaltet und nur noch Leute beobachtet; die Musik blubberte nur noch an mir vorbei. Also nicht richtig schlecht, aber halt mich nicht mitreisend.
Tja, und dann Madsen. das letzte Mal auf dem Taubertal-City-Limits im Sitzen gesehen, ich war so enttäuscht und hatte wenig Erwartungen.
Aber es war grandios! Top Playlist, die Band war super gelaunt und spielfreudig. Dann kam noch Oma Lutzi auf die Bühne und das Publikum vollkommen selig. Danke Madsen, ihr habt mich als Fan zurück!

Ansonsten auch immer wieder mal zur zweiten Bühne (Zelt) geschaut - es gibt auf dem Festival immer irgendwo was zu sehen.
Im Allgemeinen das Publikum sehr entspannt und nicht gar so besoffen wie z.B. auf dem Taubertal.

Was Pommes angesprochen hatte: Glasverbot auf dem Campinggelände - die Gründe kenne ich nicht, glaube aber kaum, dass
es eine behördliche Auflage ist. Aber das Lutzi ist ja nicht das einzige Festival siehe Summerbreeze. Schön find ich das auch nicht, aber nachvollziehbar. Vielleicht wegen Glasscherben im Feld, vielleicht wegen Verletzungsgefahr.

Was ich auch verstehen kann:
Einweg Hartplastikbecher (besonders diese zerbrechlichen Schnapsbecher, die sicher alle kennen) sind nicht erlaubt!
Warum dann allerdings der Pfeffi auf den Konzertgelände genau in diesen Plastikbechern ausgeschenkt wird - ich sag mal: es wird seine Gründe haben.

Alles in allem ein tolles Wochenende in Rottershausen!
Der Veranstalter macht meiner Meinung nach sehr sehr viel richtig!
Mittlerweile ist es wegen der Liebe zum Detail mein Lieblingsfestival. 2024 wird fest eingeplant.

Als wir losgefahren sind, waren schon einige Gruppen weg, deren Platz hat aber picobello aufgeräumt ausgesehen; und auch ein Bild, das die Veranstalter bereits um 15 Uhr auf Instagram verbreitet haben, lässt darauf schließen, dass die Besucher das Lutzi-Festival lieben und entsprechend hinterher aufräumen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#38 Beitrag von Pommes »

Wir waren am C4 Campingplatz, 5m neben uns war quasi das Eck der Bauzaunreihen. Gegen Freitag 14:30 Uhr wurden die Plätze schon solangsam etwas eng, wobei zwischendrinn teilweise wirklich viel Platz gelassen wurde. Von einem Ordner hatte ich gehört, das angeblich ca. 1.000 Camper mehr als letztes Jahr da wären.

Bei Roy Bianco hast du tatsächlich was verpasst. Mega Stimmung vor der Bühne. Da muss man sich aber im Vorfeld auch geistig drauf einlassen und Alkohol dürfte auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen :mrgreen:

Die Lutzi beim Madsen Konzert hatte ich natürlich auch gesehen. Leider konnte mit keiner erklären, warum das Festival überhaupt so heißt bzw. was es mit der Dame auf sich hat? Ein weiterer Typ meinte, das Festival würde angeblich nur bis Samstag gehen, da man im erzkatholischen Leutershausen am Sonntag keine solche Veranstaltung durchführen dürfe. Kann da jemand Licht ins Dunkeln bringen?

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#39 Beitrag von unkow »

Pommes hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 20:24 Wir waren am C4 Campingplatz, 5m neben uns war quasi das Eck der Bauzaunreihen. Gegen Freitag 14:30 Uhr wurden die Plätze schon solangsam etwas eng, wobei zwischendrinn teilweise wirklich viel Platz gelassen wurde. Von einem Ordner hatte ich gehört, das angeblich ca. 1.000 Camper mehr als letztes Jahr da wären.

Bei Roy Bianco hast du tatsächlich was verpasst. Mega Stimmung vor der Bühne. Da muss man sich aber im Vorfeld auch geistig drauf einlassen und Alkohol dürfte auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen :mrgreen:

Die Lutzi beim Madsen Konzert hatte ich natürlich auch gesehen. Leider konnte mit keiner erklären, warum das Festival überhaupt so heißt bzw. was es mit der Dame auf sich hat? Ein weiterer Typ meinte, das Festival würde angeblich nur bis Samstag gehen, da man im erzkatholischen Leutershausen am Sonntag keine solche Veranstaltung durchführen dürfe. Kann da jemand Licht ins Dunkeln bringen?
Das ist übrigens in Rottershausen, Leutershausen ist bei Ansbach😅

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 2023

#40 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 20:24 Die Lutzi beim Madsen Konzert hatte ich natürlich auch gesehen. Leider konnte mit keiner erklären, warum das Festival überhaupt so heißt bzw. was es mit der Dame auf sich hat? Ein weiterer Typ meinte, das Festival würde angeblich nur bis Samstag gehen, da man im erzkatholischen Leutershausen am Sonntag keine solche Veranstaltung durchführen dürfe. Kann da jemand Licht ins Dunkeln bringen?
Vielleicht kann ja Christian, der hier auch gerne mitliest, das nochmals erklären mit dem Namen.
Ich habe das dazu gefunden, das kommt an das hin was mir schon erzählt wurde: https://marjorie-wiki.de/wiki/Und_ab_geht_die_Lutzi

Die "Lutzi" ist eine alteingesessene Rotterhausnerin, meines Wissen Ü80.
Irgendwann kam die Lutzi-Veranstalter wohl auf die geniale Idee sie als "Maskottchen" und Gesicht des Festivals einzusetzen.
Finde es einen coolen Move und jeder wollte ja auch dem Gelände Selfies mit ihr machen. Tolle Frau!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“