Provinz (SA | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Provinz (SA | Hauptbühne)

#1 Beitrag von Dash »

Provinz

Hauptbühne
SA: 20:30 – 21:45 Uhr

Provinz ist eine deutsche Indie-Pop-Band aus dem oberschwäbischen Vogt, die 2012 gegründet wurde.
Webseite: https://provinzband.com/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_(Band)
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCbcvQ2 ... dC_TE2vQLQ
Facebook: https://www.facebook.com/provinzband/
Laut.de: https://www.laut.de/Provinz
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#2 Beitrag von Dash »

Spielen am Samstag Co-Head, laut Newsletter.
Irgendwie komme ich nicht mehr mit.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
unterfranke06
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#3 Beitrag von kottsack »

Das hab ich mir im ersten Moment auch gedacht - wir sind halt alt. Dann hab ich mal die Featurings angeschaut und immerhin Namen erkannt, die mir, neben Status "alt" erklärt haben, warum die mir nicht viel sagen - die Musik der Featurings habe ich für mich als "nichts für mich" abgespeichert.
Es wurde aber auch Zeit. Das Taubertal darf nicht Musik für Leute wie uns machen. Das haben die viel zu lang gemacht. Die Zielgruppe muss, aus Eigeninteresse, das junge Gemüse sein. Mit ein paar Perlen für die alten Deppen wie uns. Dafür hats ja die Donots und Frank Turner....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErdbeerschorschDash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#4 Beitrag von markus.whatever »

Hört doch mal rein, ist doch schöne Musik. Noch dazu aus der Region (bei mir zumindest).
Die füllen halt brutale Locations, von daher kann man den Slot schon nachvollziehen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#5 Beitrag von Erdbeerschorsch »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 17:38 Es wurde aber auch Zeit. Das Taubertal darf nicht Musik für Leute wie uns machen. Das haben die viel zu lang gemacht. Die Zielgruppe muss, aus Eigeninteresse, das junge Gemüse sein. Mit ein paar Perlen für die alten Deppen wie uns. Dafür hats ja die Donots und Frank Turner....
Sehr schön gesagt. :daumenhoch01:

Ich kannte die Band natürlich auch nicht. Aber für die Zielgruppe sicher toll.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#6 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe rein gehört und schließe mich kotti an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
unterfranke06
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#7 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 17:38 Das hab ich mir im ersten Moment auch gedacht - wir sind halt alt. Dann hab ich mal die Featurings angeschaut und immerhin Namen erkannt, die mir, neben Status "alt" erklärt haben, warum die mir nicht viel sagen - die Musik der Featurings habe ich für mich als "nichts für mich" abgespeichert.
Es wurde aber auch Zeit. Das Taubertal darf nicht Musik für Leute wie uns machen. Das haben die viel zu lang gemacht. Die Zielgruppe muss, aus Eigeninteresse, das junge Gemüse sein. Mit ein paar Perlen für die alten Deppen wie uns. Dafür hats ja die Donots und Frank Turner....
Das Dilemma des Alters auf den Punkt gebracht :D
Ich will es mir die Tage mal anhören....Verdammt ich hab sogar "Reicht dir das" und "Wir bauten uns Amerika" da :pflaster01:
Aber scheinbar ist da nix hängen geblieben :notknow01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#8 Beitrag von häxe »

Die spielen auch Ring/Park und HuSo
und weil ich dieses Jahr beim Southside sein werde habe ich da auch schon reingehört.
Find es langweilig.
Das Taubertal Line-Up finde ich dieses Jahr einfach komplett uninteressant.

Auch bei mir macht sich das Alter bemerkbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor häxe für den Beitrag:
unterfranke06

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#9 Beitrag von kottsack »

Jetzt hab ich auch mal die ersten Treffer bei Youtube angehört und es ist nichts für mich. Das ist der Symbiont aus diesen deutschen Flennsängern und den neueren Indieperlen der deutschen Musik. Beides für sich schon gruselig für mich und die Mische daraus macht es auch nicht besser.
Textlich betrifft es mich auch nicht, da ich nicht (mehr) Zielgruppe bin. Ich WEIß schon, dass ich nach meinem abgeschlossenen Studium die Welt nicht mehr verändern werde und trauere dieser Erkenntnis nicht mehr nach. Den Punkt hab ich schon überschritten und den Rettich schon bekommen.
:mrgreen:

Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#10 Beitrag von Dash »

Ich habe mir kurz auch ein paar Sachen angehört (sorry, gerade gehen Pascow :10: und Donots vor :mrgreen: ) .
Ich will gar nicht sagen, dass das schlecht ist - ich weiß aber warum sich bei mir da nichts festgesetzt hat.
Es trifft halt einfach nicht meinen Geschmack. Aber AnnenMayKantereit waren ja auch ganz oben im Lineup und wurden abgefeiert.
Ich hab mich schön gelangweilt, Geschmäcker sind verschieden, und eben auch eine Generationsfrage. Alles gut....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#11 Beitrag von Obse »

Musste gestern Abend etwas Zeit überbrücken und habe mal bei Youtube reingehört.

Was soll ich sagen - typische Weichspüler Radiomusik :daumenhoch01:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#12 Beitrag von unterfranke06 »

Ich, mit meinen 34, fühle mich auch schon (habe ich noch nie) nicht mehr dieser Musik zugehörig.

Wie schon woanders geschrieben, skippen wir dieses Jahr. Es ist einfach sehr wenig bis gar nix für uns dabei. Aber es wird bestimmt ein paar neue 18 jährige (+/- 5 Jahre) anziehen.

Übrigens ist meine jüngere Frau in ihren zwanziger Jahren auch nicht mehr bei der Zielgruppe von Provinz dabei... Vlt hat das ganze auch nichts mit Zielgruppe, sondern vielmehr mit Geschmack zu tun 😉

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#13 Beitrag von Nail »

ich habe noch nie was von denen gehört und bin vom CO Headliner Slot schon sehr überrascht

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#14 Beitrag von rulaman »

Puuh...was soll man dazu sagen?
Mit sowas kann ich gar nichts anfangen, wie irgendwie mit den meisten neueren Bands aus Ösiland.
Ausgenommen mal Russkaja, aber die haben sich ja leider am vergangenen Wochenende aufgelöst. Sehr schade.
Bin mal gespannt was noch kommt. Viel kann es ja nicht mehr sein.
Wenn es schlecht läuft ( leider läuft auch meine Frau wegen ihrer Knie schlecht, das sieht bei der Wegstrecke ins Tal zur Zeit gar nicht gut aus) sparen wir uns das Festival dieses Jahr doch noch und versuchen unsere Karten zu verdicken.
Schade eigentlich.
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#15 Beitrag von Dash »

Kurzer Einwurf: sind keine Österreicher.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Provinz (SA | Hauptbühne)

#16 Beitrag von rulaman »

Dann hab ich das verwechselt... :danke01:
If we go down we go together

Antworten

Zurück zu „Line-Up 2023“