Catering 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Catering 2022

#1 Beitrag von Elton »

Im Positives/Negatives-Thread gab es ja schon ein paar Stellungnahme zum Catering. Die möchte ich hier aber gerne nochmal sammeln, weil das wirklich wichtig für die Verantwortlichen und auch die Standbetreiber ist. Zum Beispiel hab ich durch Zufall auf dem Parkplatz den Chef von dem Chicken-Burger-Stand getroffen und ein wenig geplauscht. Ihm ist das immer wichtig zu hören, was gut war und was schlecht.

Das die Preise viel zu hoch sind, ist klar. Also bitte den Schwerpunkt eurer Kommentare vor allem auf Qualität und Service legen. Ich werde das dann weitergeben (bzw. KARO/Kegel lesen eh mit).

Und wer insbesondere was zum Chicken-Burger-Stand (der blaue, kurz hinter dem Merchandising-Stand) sagen kann, sollte das tun. Das geb ich direkt an den Betreiber weiter.
Ich hatte dort den "Oschi". Für 13 € nicht gerade günstig, aber dafür mit Chicken-Paddy, Bacon, Käse, Rindfleisch-Paddy, Bacon recht gut belegt und davon wurde man auch satt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Catering 2022

#2 Beitrag von Janaldo »

Die neuen Becher haben mir nicht so gefallen, die waren schon sehr labbrig.
Ich glaube, es gab dieses Jahr auch zum ersten Mal speziell bedruckte Taubertal-Varianten.
Werden die im Anschluss dann eigentlich weggeworfen?

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Catering 2022

#3 Beitrag von unterfranke06 »

Ich habe nur eine Portion Pommes gegessen. Teuer, aber zufrieden. Meine Frau kann nicht alles essen, was fertig ist (Stichwort Histamin), aber die Pommes gingen.

Von meinem Mitcampern habe ich mehrfach erfahren, "wie geil die Spätzle" waren... 🙈😂 Einem haben die am Sonntag Abend sogar einfach die Soße kostenlos in nem Becher gegeben, weil sie keine Spätzle mehr hatten... 🙈😂 Hat er dann am Zeltplatz mit Toast gegessen...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering 2022

#4 Beitrag von The Reaper »

Janaldo hat geschrieben:Die neuen Becher haben mir nicht so gefallen, die waren schon sehr labbrig.
Ich glaube, es gab dieses Jahr auch zum ersten Mal speziell bedruckte Taubertal-Varianten.
Werden die im Anschluss dann eigentlich weggeworfen?
Die Becher gab es schon mindestens einmal, es war aber diesmal ein anderes Motiv.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Catering 2022

#5 Beitrag von konzertjunkie »

Ich hatte:

- Den Flammkuchen (mit Emmentaler und Schinken) - lecker und hat gut satt gemacht fürs Geld. Kritik für die laminierten Wartezettel; das funktionierte zwar gut in der Warteschlange, aber die Dinger wurden zwischendrin nicht abgewischt oder desinfiziert, und direkt nachdem man sie abgibt kriegt man Essen in die Hand gedrückt. Und das ist zurzeit halt doof. ;)
- Diverse Bratwürste - zu teuer, aber lecker und immer(?) ohne Schlangestehen zu kriegen.
- Wedges vom Chicken-Burger-Stand - lecker und für 5 Euro ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Pommes vom anderen Stand. Kritik: winzig kleine Menü-/Preistafel. Man weiß also gar nicht, was es an dem Stand gibt, bis man direkt davor steht.
- Crepes - waren schon mal besser, diesmal war definitiv zu wenig Kinderschokolade drin. ;) Außerdem immer lange Wartezeiten.
- Eis - grundsätzlich super, allerdings sehr unscheinbarer Stand. Und am Sonntag habe ich mich geärgert, als ich direkt nach der Burggarten-Lesung runter bin und mir dort dann einen Eisbecher in der Sonne gönnen wollte, bevor das Programm los ging. Und alle andere Buden hatten schon offen, nur die Eisbude nicht. Nu ja, dann halt nicht ...

Und ja, die Becher am Sonntag waren schon eher eklig (verformt und wabbelig). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die danach noch für irgendwas verwendet werden können.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Catering 2022

#6 Beitrag von rulaman »

Ich habe, auch aus Kostengründen, dieses Jahr nur einmal am Tag auf dem Gelände was gegessen. Über die Preise wurde bereits genug geschrieben. Steak im Brötchen im Steinbruch war trocken, das Ketchup scheisse. Die Pommes im Tal waren sehr gut, die Portion gut bemessen. Handbrot wie immer gut, man muss halt früh auf dem Gelände sein, wegen der Warteschlange. Am besten fand ich das Raclette im Brot, kleine Portion für 7 € hat gut gesättigt. Fand ich vom Prei-Leistungsverhältnis am besten. Im Gegensatz zu den meisten habe ich im Übrigen kein Problem mit dem Becks, bin allerdings kein Biergourmet und Radlertrinker.
If we go down we go together

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Catering 2022

#7 Beitrag von markus.whatever »

Ich finds auf jeden Fall sehr gut, dass es inzwischen auch Spaten gibt und nicht nur Becks.
Das läuft ganz gut runter.

Essen hab ich nur mal Pommes probiert, die waren okay.
Ansonsten hält sich mein Hunger unten immer in Grenzen. ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Catering 2022

#8 Beitrag von kottsack »

Der blaue Burgerstand ist mein Highlight jedes Jahr. Zum Preis ist alles gesagt, aber ich hatte sowas von schnell meinen Burger in der Hand (Chickenburger) und ich find den richtig richtig gut. Der Stand kriegt, bis auf den Preis, die Bestnote von mir.
Ansonsten noch beim Bretzenstand eine Emmentalerbretze für 5 Euro (!) gekauft. Die war lecker, aber preislich ein Witz. Im Steinbruch noch was gegessen, was offiziell als Pizza verkauft wurde (5€ das Stück). Das war einfach nur eine Sauerei, was die angeboten haben. Styroporbrett mit Farbe wäre eine angemessenere Bezeichnung gewesen. Total vertrocknet und geschmacklos.
Ansonsten ist mir bei den Preisen der Appetit vergangen, obwohl ich gerne noch etwas rumgefressen hätte.

Getränke: ich hab ein Bier ausgegeben bekommen und hab mir die Ekelplörre irgendwie reingequält. Ansonsten Spezi und Wasser. Die waren beide gut und gut eingeschenkt. Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol auf dem Gelände, weils einfach scheiße schmeckt und als Wirkungstrinken nützt es auch nichts, weil ich von dem Zeug nur Kopfweh bekomme.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Catering 2022

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wir hatten nur das Handbrot, was inzwischen einfach klein(er) und richtig teuer, aber nach wie vor sehr lecker ist. Wirklich krass fanden wir, dass sogar das Wasser zwei Finger breit unter Eich ausgeschenkt wird und man an den Ständen rumdiskutieren muss...

Taubertal-Liebling
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 05:45
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Catering 2022

#10 Beitrag von Taubertal-Liebling »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 19:08 Wirklich krass fanden wir, dass sogar das Wasser zwei Finger breit unter Eich ausgeschenkt wird und man an den Ständen rumdiskutieren muss...
Das gleiche Problem hatte ich am Samstag, nachdem ich eine Spezi bestellt habe. Ein paar Stände hatten die in Flaschen, andere, wie auch in meinem fall, über Sirup an einer Zapfanlage. Ich habe schon vorher bemerkt, dass das Spezi nicht richtig lief und teilweise viel Schaum beim Zapfen enstanden ist. Ich habe dann einen Becher bekommen, welcher nur 3/4 gefüllt war. Ich hab dann kurz darauf Aufmerksam gemacht und der liebe Herr hat aber anstandslos nachgefüllt und sich ein paar mal dafür entschuldigt. Ihm war es schon fast Peinlich, dass er es wegen dem Stress nicht bemerkt hatte.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Catering 2022

#11 Beitrag von Öröc »

Wasser für 1,50€ war aber dennoch ne Sache, die echt super war. :10:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Catering 2022

#12 Beitrag von Tyler_D »

Ich gebe einen Kritikpunkt weiter, der mir am Sonntag zugetragen wurde.

Bemängelt wurden die Wasserpreise auf dem Campingplatz Berg. Dort wurde das Wasser für den gleichen Preis verkauft wie das Bier.

Ich glaube es war von € 4,80 für 0,5l die Rede.
Die Kritikerin konnte es wegen den Temperaturen und der tanzen statt torkeln Aktion nicht so nachvollziehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Catering 2022

#13 Beitrag von Isabel »

Tyler_D hat geschrieben: Sonntag 21. August 2022, 22:30 Ich gebe einen Kritikpunkt weiter, der mir am Sonntag zugetragen wurde.

Bemängelt wurden die Wasserpreise auf dem Campingplatz Berg. Dort wurde das Wasser für den gleichen Preis verkauft wie das Bier.

Ich glaube es war von € 4,80 für 0,5l die Rede.
Die Kritikerin konnte es wegen den Temperaturen und der tanzen statt torkeln Aktion nicht so nachvollziehen.
Wenn unten auf dem eigentlichen Festival Gelände das Wasser 1,5 Euro kostet, dann wäre das schon sehr komisch u auch ne kleine Frechheit...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Catering 2022

#14 Beitrag von kottsack »

Neben dieser Bühne ist aber auch ein Shit&Shower mit Gratiswasserquelle sowie ein Supermarkt mit günstigem Wasser. So gesehen war das vielleicht ein Strafpreis, den eigentlich keiner zahlen musste.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“