Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MontyMole
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:00
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (So | Hauptbühne)

#21 Beitrag von MontyMole »

Live geben die zwar Gas, reißen mich aber leider nicht mit. Hört bei uns glaub auch keiner in der Gruppe.
Immerhin Sonntag, da kann man dann früher gehen, wenn es einen nicht packt.

Bin jetz mal gespannt ob Annenmaykantereit auch Headliner sind. Wenn ja, wäre dass das erste Mal, dass ich keinen einzigen Headliner sehen muss. Fettes Brot schau ich mir aber gerne mal an.

Immerhin gibt's mit Fiddlers, Flogging Molly und LaBrassBanda schonmal ein paar geile Bands.
https://www.setlist.fm/concerts/monty-mole
2019: WIZO, Turbobier, Rantanplan, The Bones, Audrey Horne, Backyard Babies, Bad Religion, Millencolin, Less Than Jake, Rafiki, Mission Ready, Taubertal, Good Riddance, Pennywise, Rafiki, Zebrahead, Feuerschwanz, Kellerkommando, Rafiki
2020; Anti-Flag, Frank Turner, Dropkick Murphys, Bad Cop Bad Cop

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Biffy Clyro (So | Hauptbühne)

#22 Beitrag von Pommes »


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (So | Hauptbühne)

#23 Beitrag von The Reaper »

Könnte sich live ganz gut anhören, wenn der Song mit E-Gitarre gespielt wird.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#24 Beitrag von The Reaper »

Instant History find ich ja ganz gut, aber hoffentlich werden die live nicht so ein Reinfall, wie das neue Album...

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#25 Beitrag von benha555 »

Biffy haben vor ein paar Tagen auf ihrem Youtube Kanal ihr Konzert aus dem Wembley Stadion von 2010 veröffentlicht.
Vielleicht hilft es ja etwas um die Zeit zu überbrücken.


Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#26 Beitrag von Yellow »

So schlecht finde ich das aktuelle Album gar nicht. Sicherlich kein Meisterwerk, aber ich kann es mir gut anhören.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
azrael
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 482
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:54
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#27 Beitrag von azrael »

Ach ich liebe Biffy und würde die gerne mal wieder sehen.
Aber der Slot am Sonntag abend ist echt mies... den ganzen Tag nur (für uns) uninteressante Bands.
Ich schätze mal wie fahren Sonntag mittag schon heim...
Hätte KARO die am Samstag eingebucht und dafür Annenmaykantereit am Sonntag, wärs perfekt gewesen.
AMK fand ich auch immer gut, aber das neue Album ist schrecklich und würde zum Teenie-Sonntag passtn... :pflaster01:
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#28 Beitrag von unterfranke06 »

Leider viel zu laut... Es sind so viele Leute gegangen, weil es zu laut war. Ich hatte meine Ohrstöpsel mit Filter drin und hab die mal zwischenzeitlich raus gemacht - das war nicht menschlich... Und zum Teil etwas übersteuert...

Ansonsten mega Bühnenshow! Richtig cooler Liveact - fast sehr viel Spaß gemacht 🙃

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#29 Beitrag von Charles_Robotnik »

Einfach nur brachial. Finde sie live immer und immer wieder überzeugend, wenn gleich die Songauswahl für ein Festival überdankenswert ist. Trotzdem dürfen sie jetzt erstmal ne längere Pause einlegen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#30 Beitrag von Dash »

Für mich die Band des Festivals!
Bin eigentlich auch empfindlich bei der Lautstärke, aber mit den Stöpseln, die ich eh immer dein habe, war es absolut okay.

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
unterfranke06
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#31 Beitrag von The Reaper »

Ich liebe Biffy Clyro und schaue sie mir sehr gerne live an. Musikalisch (technisch und mit den Streicherinnen) und von der Produktion her mit der Licht- und Pyroshow war das auch mal wieder astrein. Dennoch finde ich es sehr schade, dass die Band sich vorallem selbst abfeiert und das Publikum so wenig mit einbezieht. Gerade die alten Songs sind ja absolut zum mitsingen gemacht! Da kann man ruhig auch mal zwischendrin das Publikum anfeuern und stärker mit einbeziehen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#32 Beitrag von unterfranke06 »

The Reaper hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 14:19 Ich liebe Biffy Clyro und schaue sie mir sehr gerne live an. Musikalisch (technisch und mit den Streicherinnen) und von der Produktion her mit der Licht- und Pyroshow war das auch mal wieder astrein. Dennoch finde ich es sehr schade, dass die Band sich vorallem selbst abfeiert und das Publikum so wenig mit einbezieht. Gerade die alten Songs sind ja absolut zum mitsingen gemacht! Da kann man ruhig auch mal zwischendrin das Publikum anfeuern und stärker mit einbeziehen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Habe jmd im Schlafsack draußen sagen hören, dass das bei ausländischen Bands Ganz und Gebe wäre. Weiß ich nicht, ich gebe nur wieder.

Finde auch, dass bei den alten liefern bestimmt genügend Textsichere zusammen gekommen wären, zu unterstützen 🙂

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#33 Beitrag von vfbler »

Auch nicht komplett angehört, sind musikalisch schon hervorragend aber nicht wirklich mitreißend

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Biffy Clyro (SO | Hauptbühne)

#34 Beitrag von rulaman »

Das mit der Publikumsinteraktion ist eben nicht jeder Bands Sache. Ich halte den Sänger insgesamt für eine eher introvertierte Person. Musikalisch beeindruckend, im Sound oftmals brachial mit den z.T. poppigen Melodien, ich mag solche Kontraste.
Ob es zu laut war ist sicherlich Ansichtssache und auch vom Standort abhängig. An unserem Lieblingsplatz an dem abgesperrten Hydranten links vor den Boxen war für mich ( ohne Ohrstöpsel ) ok von der Lautstärke. Oben am Hang vor der VIP-TRibüne fand ich es 2014 allerdings z.B. zu laut.
Mit leichten Abstrichen für einige doch etwas übertriebene Instrumentalpassagen fand ich den Auftritt aber doch ziemlich gut.
Habe allerdings noch nie so wenig Publikum bei einem Headliner im Tal gesehen, daher vielleicht doch der falsche Slot?
If we go down we go together

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2020/2021/2022“