Camping 2022

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Camping 2022

#221 Beitrag von markus.whatever »

Gerade mit Womo-Ticket komplett staufrei draufgekommen. Bin begeistert
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Cloud269
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. August 2022, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping 2022

#222 Beitrag von Cloud269 »

Tyler_D hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:31
Cloud269 hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 13:59 Hallo zusammen,
kann jemand von euch vor Ort sagen wie die Camps generell so aussehen? Vor allem: Gibt es genügend Platz und Klos?
Danke :)
Bin zwar noch nicht vor Ort, aber vom Platz her musst du dir normalerweise keine Gedanken machen und das TTF ist bemessen auf die Besucheranzahl auch mit Toiletten gut aufgestellt. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
Von den letzten Jahren hab ich auch gute Erfahrungen, aber die Luftbilder auf Instagram lassen einen etwas grübeln 😀

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Camping 2022

#223 Beitrag von unterfranke06 »

markus.whatever hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 14:34 Gerade mit Womo-Ticket komplett staufrei draufgekommen. Bin begeistert
Ich muss das jetzt einfach mal zitieren (auch wenn es mich als Greencamper ab morgen nicht betrifft)...

Es wurde vorher so viel gemeckert und jetzt isses sogar noch ne Besserung 🙈😊😁 das freut mich einfach!

Reiler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping 2022

#224 Beitrag von Reiler »

Hey, wir sind heute gegen 21 uhr hier angekommen, nachdem wir ne knappe halbe Stunde durch rothenburg gefahren sind haben wir den campingplatz berg auch gefunden und sind ohne Stau auf den platz gefahren. Gefühlt gibt es keinen unterschied zu 2019, sehr laut hier und es parken sehr viele Autos hier neben den zelten/womos. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende und wünschen euch auch viel spass

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Camping 2022

#225 Beitrag von unterfranke06 »

Heute früh im Tal angekommen.

Und jetzt endlich froh, dass das Camp halbwegs steht... Zwei Zelte fehlen noch. Pause angesagt.

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Camping 2022

#226 Beitrag von Catweasle »

macht mal ein paar bilder.. ;-)
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Camping 2022

#227 Beitrag von unterfranke06 »

Catweasle hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 14:59 macht mal ein paar bilder.. ;-)
Dateien sind zu groß 😔

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Camping 2022

#228 Beitrag von Obse »

Nicht Camping, aber Thema parken. :D

Meint ihr, ich bekomme heute auf dem Parkplatz P5 in der Stadt noch einen Parkplatz?
Würde dann die kurze Steige runter laufen und wäre somit recht schnell am Festivalgelände.
Zuletzt geändert von Obse am Freitag 12. August 2022, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Camping 2022

#229 Beitrag von kottsack »

Falls einer der Veranstalter hier gerade mitliest: bitte pfeift eure Security zurück. Um zwei Uhr werden den Grosscamps die wirklich nicht schlimmen Anlagen komplett abgedreht.
Ihr macht Euch den Zeltplatz kaputt. Das kann doch keiner wollen. Ganz ehrlich, die Leute sind richtig sauer!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Camping 2022

#230 Beitrag von kottsack »

Danke. Kommen grad heim und es war, wie es sein soll. :10:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Spattergroit
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Camping 2022

#231 Beitrag von Spattergroit »

kottsack hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 15:49 Falls einer der Veranstalter hier gerade mitliest: bitte pfeift eure Security zurück. Um zwei Uhr werden den Grosscamps die wirklich nicht schlimmen Anlagen komplett abgedreht.
Ihr macht Euch den Zeltplatz kaputt. Das kann doch keiner wollen. Ganz ehrlich, die Leute sind richtig sauer!
Kann ich so absolut nicht unterschreiben. Von dieser theoretischen Nachtruhe (ab 12) ist nichts zu merken und die generelle Lautstärke ist mindestens auf dem Niveau der Vorjahre. Ist eventuell abhängig von dem jeweiligen Secu der für den Bereich zuständig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spattergroit für den Beitrag:
unterfranke06
TTF '07, '08, '09, '11, '12, '13, '17, '18, '19, '22, '23 - it's good to be back
Reisegruppe 8x8 (jetzt 4x4)
#poporama

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Camping 2022

#232 Beitrag von unterfranke06 »

kottsack hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 15:49 Falls einer der Veranstalter hier gerade mitliest: bitte pfeift eure Security zurück. Um zwei Uhr werden den Grosscamps die wirklich nicht schlimmen Anlagen komplett abgedreht.
Ihr macht Euch den Zeltplatz kaputt. Das kann doch keiner wollen. Ganz ehrlich, die Leute sind richtig sauer!
Kann ich so absolut nicht unterschreiben. Von dieser theoretischen Nachtruhe (ab 12) ist nichts zu merken und die generelle Lautstärke ist mindestens auf dem Niveau der Vorjahre. Ist eventuell abhängig von dem jeweiligen Secu der für den Bereich zuständig ist.
Ja, leider noch nicht mal im Greencamp. Hier würde ich es mir wünschen, wenn die Secu kontrollieren und durchgreifen würde...

Aber schön für euch da oben... 😊🙃😉

Übrigens... Wo ist der Mösensuchadler hin? Oo

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Camping 2022

#233 Beitrag von kottsack »

Am Freitag wurden die Tanztribüne, das l-förmige Zelt, der Ausguck sowie der Sixt-Anhänger von den Securities gegen 2 Uhr komplett ausgeschalten. Bei zwei davon war ich live dabei, bei den anderen wurde es mir von Vertretern der jeweiligen Camps erzählt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Reiler
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Camping 2022

#234 Beitrag von Reiler »

Guten morgen, wir sind heute so kurz nach 6 Uhr weggefahren und es kamen uns mindestens 10 Polizeiautos entgegen, eins davon hat mich angehalten und ich musste blasen, angeblich wurden gestern schon einige Führerscheine eingezogen🙈🙈🙈🍾
War übrigens ein schönes Wochenende und von der Nachtruhe auf dem campingplatz Berg haben wir nur in der letzten Nacht was gemerkt!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Camping 2022

#235 Beitrag von Öröc »

Mich hat es überrascht, dass das Konzept mit den Großcamps trotz vieler Zweifel am Ende letztendlich aufgegangen ist. Die Leute mit denen ich geredet habe waren zufrieden und die Stimmung locker wie immer.
Gute Arbeit!

Bissel schade ist aber, dass man auf den Greencampingplatz im Tal nicht mehr ohne Bändchen draufkommt.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Camping 2022

#236 Beitrag von Charles_Robotnik »

Camping per se in Ordnung und die Anreise war wirklich vollkommen entspannt. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Kommunikation im Voraus so intransparent war - wenn online gestanden hätte, dass man im WoMo-Bereich mehr als ein Zelt aufstellen kann, wären viele Probleme und Diskussionen nie entstanden. Dass die Aggregate weg sind, empfinde ich als großen Zugewinn - die haben im Jahr 2022 auf einem Festival keine Daseinsberechtigung. Meine Hoffnung auf einen etwas zivilisierten Zustand hat sich jedoch recht schnell zerschlagen - jeder schrubbt dank Solarstrom seine Anlage mit der widerwärtigsten, frauenverachtenden Musik noch ein Stück lauter, um nur das Nebencamp zu überbieten. Dazu war die Dixi-Situation eine einzige Frechheit - als Frau bist du da komplett aufgeschmissen. Ich verstehe auch nicht, warum es keine Pissrinne etc. gibt, denn der Gestank entlang des Zauns ist echt ekelerregend.

Kurzum: Besser als gedacht (und befürchtet) und dennoch kein Vergleich zu dem Premium-Camping auf dem Green-Camping bei Rock im Park.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Camping 2022

#237 Beitrag von kottsack »

Stimme ich zum Teil zu. Die Dixi-Situation war eine Katastrophe und die Reaktion drauf waren überall ausgehobene Piss-Löcher. Für Männer ok, für Mädels gerade unter Tags eine fürchterliche Situation. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Die Anzahl an Dixies war ok, nur waren zu viele an der Zufahrt und dem Parkplatz, die dann im Camping gefehlt haben. Wahrscheinlich verkauft der Anbieter nicht mehr, wie er mit seiner Truppe reinigen kann. Also, nochmal umdenken.
Die Anreise und der Einlass sind eine klare Verbesserung. Dennoch mag ich das getrennte Park- und Zeltkonzept nicht. Das gibt es überall anders auch und nimmt dem Taubertal das Besondere. Großcamps gibt es nach wie vor. Mittelgroße Camps mit mittelmäßigem "Aufwand" nenne ich es mal, wo Du nachts oft beim Rumlaufen noch nette Leute findest und wo sich eine schöne Ratscherei ergeben kann, haben massiv nachgelassen. Das heißt die Spitze ist nach wie vor da; dann ist lange Zeit nichts und dann kommen eben die Standard-Festival Standard-Camps. Pavillion, Bierpong-Tisch und ein paar Zelte außenrum. Gerade wenn das Booking so schlecht ist wie heuer, dann muss halt auf dem Zeltplatz was abgehen, um ein cooles Wochenende zu ermöglichen. Es war trotzdem schön - nur kann ich nicht sagen, ob das Taubertal in dieser Konstellation bei meiner Truppe sich gegen die anderen nochmal durchsetzen kann.

Und speziell noch was zu lauten Anlagen und der bösen Musik: ich spreche dagegen. Das ist alles subjektiv und es sollte nicht von einer lauten kleinen Minderheit ins Extrem getrieben werden. Ein großer Teil (siehe aktuelle Charts und Chart-Publikum holt man sich mit sowas wie Kontra K nunmal ins Haus) will das genau so und fährt deshalb da hin. Lass also mal die Cancel-Culture schön daheim. Die nervt schon auf so vielen anderen Etagen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Camping 2022

#238 Beitrag von Janaldo »

Habe den Campingplatz Berg in den letzten 15 Jahren noch nie so sauber gesehen. Sonntag Abend war ja schon einiges abgebaut und bei den meisten Flächen lag wirklich gar nichts mehr.
Mit dem Strom hat es auch gut funktioniert und war definitiv angenehmer als Aggregate in allen Ecken. In unserer Umgebung war es meistens deutlich ruhiger als sonst, aber das kommt natürlich immer auf die Nachbarn an.
Die Nachtruhe wurde sehr großzügig ausgelegt, soweit ich es mitbekommen habe. Habe nur miterlebt wie Samstag Nacht mal 2 Secs vorbeikamen und meinten es wäre zu laut und dass sich Leute beschwert hätten, aber die waren dann mit minimal weniger Lautstärke einverstanden. Und objektiv war es schon ordentlich laut und die Party ging bis Sonnenaufgang. Liebe Grüße an das Schnaps-Vegas Camp an dieser Stelle :10:

Wirklich negativ fand ich nur die schlechte Kommunikation bezüglich Fahrzeugen. Im Endeffekt konnte man sich ja einfach für 20€ noch ein Parkticket für den Campingplatz zu einem Großcamp dazu kaufen. Wenn das von Anfang an so gesagt geworden wäre, hätte das viel Stress gespart.

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Camping 2022

#239 Beitrag von Speedy79 »

Ist eigentlich während dem Festival durchgesickert, wie es 2023 mit dem Camping gehandhabt wird? Vllt. bei einer Führung oder so?
Auf der vorläufigen Ticketseite ist jedenfalls noch kein WoMo-Ticket aufgeführt.

Ich hoffe mal, dass die Campingplanung nicht wieder so kurzfristig bekannt gegeben wird!! Erspart viel Unmut.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“