Meinungen zum Line-Up 2022

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#41 Beitrag von DocBrown »

Freitag wird brutal. Flogging Molly, Fiddler's Green und Mad Caddies direkt hintereinander, an drei verschiedenen Bühnen inkl. Bergaufstieg. Mir tun bereits jetzt die Knochen weh. Schon traurig finde ich die Überschneidung mit Kraftklub schon.

Mit Callejon eine Ausrede zu haben, nicht zu AnnenMayKantereit zu müssen, freut mich aber. :lol:
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#42 Beitrag von Ribby »

Uff... die Überschneidung am Freitag mit Fiddlers Green und Kraftklub find ich ganz schön heftig. Und 15 min nach Kraftklub fangen schon Mad Caddies im Steinbruch an? :shock:
In der Zeit kommt man ja gerade einmal bis zur Barbarossabrücke...

Mit der Überschneidung von Callejon und AMK kann ich noch leben, da wird es an der Nebenbühne wenigstens schon nicht so eng :)

Zum Burggraben sag ich mal lieber gar nichts...

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#43 Beitrag von rulaman »

An sich wäre das Line-Up ja ganz ok. Die mittlerweile zahlreichen Überschneidungen finde ich jetzt aber doch leider ziemlich daneben. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll. Ist ja fast so Kacke wie auf den großen Festivals.
If we go down we go together

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#44 Beitrag von kottsack »

Auf den Großen hast Du inzwischen aber immer schön den Wechsel, wie es ihn hier auch mal gab. Die eine Bühne hört auf, die andere fängt an. Man kann nicht alles sehen, aber so groß fallen die Überschneidungen nicht aus. Und bei so einem Spielplan, wie wir ihn jetzt hier haben, hätte ich mich auch mal aufgeregt, aber irgendwie hab ich mit dem Taubertal wohl jetzt bereits abgeschlossen, so dass mich das jetzt auch nicht mehr groß juckt. Ich werde das heuer noch mal durchverwalten, paar Bands ankucken, paar Bands verpassen, was mir auch egal ist und dann bin ich froh, wenn es rum ist. Ich hab halt keine einzige Band, worauf ich mich ehrlich freue. Ich hab nur "Ja, also falls ich da unten bin, dann geh ich da und da hin..."-Dinger. Zumindest 1-2 Dinger, die für mich richtig neu waren und auf die ich mich gefreut hatte, waren die letzten Jahre immer noch dabei. Fehlt mir bisher und arg viel kommt wohl nicht mehr.

@Doc: Die Mad Caddies kannst Du gleich vergessen - das schaffst Du nicht, wenn Du die anderen vorher kucken willst. Ich hatte die gleiche Situation vor Corona mit Erwin und Edwin, die ebenso angefangen haben und wo ich unbedingt hinwollte. Ich bin vor dem Ende von Konzert #1 unten losgelaufen und war 10 Minuten vor dem Erwin&Edwin-Ende an der Abzweige zum Steinbruch. Bin dann auch nicht mehr hin. Ich denke, Du musst Dich entscheiden. Weil in den Steinbruch kommst Du ja auch nicht so schnell rein. Im blödesten Fall kannst Du Dir die Caddies aus der Anstehschlange anhören.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#45 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben: Montag 11. Juli 2022, 22:53 @Doc: Die Mad Caddies kannst Du gleich vergessen - das schaffst Du nicht, wenn Du die anderen vorher kucken willst. Ich hatte die gleiche Situation vor Corona mit Erwin und Edwin, die ebenso angefangen haben und wo ich unbedingt hinwollte. Ich bin vor dem Ende von Konzert #1 unten losgelaufen und war 10 Minuten vor dem Erwin&Edwin-Ende an der Abzweige zum Steinbruch. Bin dann auch nicht mehr hin. Ich denke, Du musst Dich entscheiden. Weil in den Steinbruch kommst Du ja auch nicht so schnell rein. Im blödesten Fall kannst Du Dir die Caddies aus der Anstehschlange anhören.
Du hast ja recht. Es ist alles so mühsam.

Dann halt Flogging Molly, Fiddler's Green und danach zum saufen aufn Campingplatz.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#46 Beitrag von Tyler_D »

Vielleicht möchte man mit den Überschneidungen bei den Headlinern für eine bessere Aufteilung sorgen? Es war ja bei den Headlinern schon sehr voll vor der Hauptbühne.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#47 Beitrag von Öröc »

Irgendwie reizt mich der Sonntag mit Ami Warning, Monsters und Liedermaching, Lumpenpack und Antilopengang schon ziemlich.
Dazu noch statt Biffy Clyro ein besserer Head und der Tag wäre save.

Ich werde die nächsten Tage mal ein wenig in mich gehen.

Kann man mit Tagestickets eigentlich in irgendeiner Form übernachten oder muss man ein Hotel buchen? Auf die Schnelle habe ich nix auf der Homepage gefunden.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#48 Beitrag von Tyler_D »

Öröc hat geschrieben: Dienstag 12. Juli 2022, 20:57
Kann man mit Tagestickets eigentlich in irgendeiner Form übernachten oder muss man ein Hotel buchen? Auf die Schnelle habe ich nix auf der Homepage gefunden.
Normalerweise hast du damit auch eine Campingberechtigung für den Tag. Also mit einem Tagesticket Sonntag dann für die Nacht So auf Mo.
Mit einem Tagesticket für Freitag konnte man allerdings von Do-Sa auf den Zeltplatz, weil die Tageskarte auch für den Steinbruch am Do gültig war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Öröc
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#49 Beitrag von The Reaper »

Tagesticket ist inkl. Campingberechtigung. Das steht auch auch beim Ticketverkauf auf der Homepage als Info: https://taubertal-festival.de/tickets/
:)

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Öröc

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#50 Beitrag von Charles_Robotnik »

Im Nachhinein war das - für mich persönlich - das mit riesigem Abstand schlechteste Line-Up des Taubertal seit ich dorthin gehe (2008). Zudem finde ich, dass die einzelnen Tage brutal unausgewogen waren - Absage der Antilopen Gang war dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte.

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#51 Beitrag von unkow »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 09:03 Im Nachhinein war das - für mich persönlich - das mit riesigem Abstand schlechteste Line-Up des Taubertal seit ich dorthin gehe (2008). Zudem finde ich, dass die einzelnen Tage brutal unausgewogen waren - Absage der Antilopen Gang war dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte.
Das sehe ich leider genauso, bin seit 2001, das war für mich dieses Jahr auch gar nichts.

Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#52 Beitrag von Catweasle »

so gehn die meinungen auseinander! ich fand freitag und samstag im speziellen seehr geil!
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#53 Beitrag von kottsack »

Ich schließe mich unkow und Charles an. Es hat überhaupt nicht für mich gepasst. Die kleinen feinen und die Dicken an der Spitze waren nicht gut vertreten. Der Mittelbau war von den Namen her ok - die haben halt nicht für mich gepasst.
Überdies war es doch bislang immer noch so, dass nach dem Ende auf der Hauptbühne hinten auf der Kleinen immer noch was angefangen hat? Das hat auch gefehlt. Dafür die Zeltplatzbühne, wo, zugegeben, ziemlich sicher sehr billige Bands gespielt haben und der Burggraben. War da jemand? Ich hab niemand getroffen, der den Weg dahin gefunden hat.

Ich kann nur von meinen Mitfahrern und mir sprechen, aber es fehlen internationale Kracher. Natürlich nicht die ganz großen, die gehen nicht, aber solide Zuckerle. Vielleicht passt es im nächsten Jahr. Sicher war es auch schwierig. Das Highfield-Booking in einer Woche hab ich mir mal interessehalber ausgeschaut und da kommt es schon auch recht deutschlastig daher. Wahrscheinlich wars mit Corona sehr unsicher, was Übersee-Bands angeht. Kann nur besser werden.

Ich hab halt nur generell das Preisproblem, weil wir beim Taubertal halt nochmal versteckte vor-Ort-Kosten haben, die bei den anderen Ticketpreisen bei anderen Festivals gleich mit enthalten sind. Mir fallen da Dusch- und Porzellan-Flatrates, Parkgebühren und Müllgebühren ein. Das sind auch nochmal 22,50 Euro, die eigentlich dazugerechnet werden müssen und soooo enorm ist der Abstand dann auch nicht mehr - vor allem wenn der Vorteil "Neben dem Auto zelten" nun wegfällt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#54 Beitrag von The Reaper »

Ich schließe mich meinen Vorredner an. Abwechslung finde ich grundsätzlich gut, aber dennoch sollte die Musik zum Publikum passen (außer man möchte sich ein anderes Publikum als bisher aufs Festival holen). Am schlimmsten war für mich der Sonntag: Ich habe mir zuerst ein wenig Clutch angeschaut, aber relativ schnell hab ich bemerkt, dass ich kein 50-jähriger, texanischer LKW-Fahrer bin und die Musik daher nicht so ganz passt. Dann ab zu Kontra K und auch dort festgestellt, dass ich damit trotz scheinbar ganz guter Stimmung sehr wenig anfangen kann. Der Rest vom Tag war einfach sehr dünn besetzt. Zudem hatte ich das meiste von Mid City verpasst, weil die Verschiebung der Zeiten voll an mit vorbei gegangen ist. Da die Verschiebung scheinbar schon vor Donnerstag morgen bekannt war, hätte ich mir da zumindest einen Hinweis am Einlass gewünscht. Schließlich verlässt man sich ja doch auf die Infos, die man da in die Hand gedrück bekommt. Alternativ hätte das auch auf den Videoleinwänden eingeblendet werden können.
Bei Abwechslung stelle ich mir auch was anderes vor, als zum drölfsten mal Flogging Molly oder mal wieder Kraftklub als Headliner. Die kann ich beide auf gefühlt jedem Festival sehen. Die Headlinerauswahl stelle ich mir grundsätzlich schwer vor, daher sind da die großen deutschen Bands schon in Ordnung, wenngleich ich mich natürlich auch über internationale Headliner freuen würde (muss ja nicht gleich Muse sein). Aber alle Slots davor dürfen gerne kreativer besetzt sein. Es gibt so viele tolle Künstler, die sicher gerne mal im Tal aufspielen würden. Immerhin war mit Fever 333 mal wieder jemand neues im Tal, gerne mehr davon! Grundsätzlich darf es für mich auch eine Band mehr auf der Hauptbühne sein. 8)

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#55 Beitrag von markus.whatever »

Ich kann die Kritik hier wirklich nicht so richtig nachvollziehen. Objektiv war das Line-up dieses Jahr wirklich stark.
Ich kann nur empfehlen, die Timetables der letzten zehn Jahre mal durchzugehen. Da gab es wirklich schwächere Jahre.
Und damit meine ich nicht meinen Geschmack, sondern die Größe und Zugkraft der jeweiligen Bands zu der jeweiligen Zeit.

- Ich gehe davon aus, dass der Großteil hier ziemlich Musik- und Festivalverrückt ist. Klar - dann man man auch in ein paar Jahren viele der Acts schonmal gesehen.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der Querschnitt auf dem Festival nicht unbedingt dem Querschnitt hier im Forum entspricht.

- Ich zähl mal ein paar Acts auf, die in den letzten Jahren Co-Head und/oder Headliner waren:
Madsen, Bosse, The Amity Affliction (wer?), Ska-P, Chase & Status, The BossHoss, The Rifles, Maximo Park, Taking Back Sunday

Sind die in Euren Augen wirklich zugkräftiger (gewesen) als die Acts diesen Jahres?
Was auch hilft, um Bands und deren Verhältnis von Gage zu Zugkraft einschätzen zu können, ist sich die Größe der Locations anzusehen, wenn diese
in Deutschland auf Tour sind.

Ich würde mir da ein bisschen mehr Realismus wünschen. Das betrifft zum einen Bandwünsche, aber auch das hier oft bemängelte Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schaut Euch doch mal andere Festivals und deren Preise für 2023 an. Da sind wir echt noch gut dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus.whatever für den Beitrag (Insgesamt 2):
The ReaperDash
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinungen zum Line-Up 2022

#56 Beitrag von kottsack »

Der Querschnitt hier ist ein spezielles Volk - da hast Du recht. Ginge es nach mir, würde ich mir 30 mir komplett unbekannte Bands wünschen. Wirds nicht geben - die wollen ja auch mehr als 10 Karten verkaufen und das ist auch in Ordnung. Dennoch sehe ich mich schon als jemanden, der vom Geschmack her gut zum Taubertal passen sollte - ich mag Gitarriges, es darf ruhig, heftig oder experimentell sein, Sprache ist mir auch egal und ich höre mir auch gerne mal elektronisches Zeug und vereinzelt auch mal guten Sprechgesang an. Sollte eigentlich passen. So, und dann kanns doch echt nicht sein, dass ich Freitag um 19.00 Uhr, Samstag um 22.00 Uhr und Sonntag um 22.00 Uhr jeweils das Hauptgelände verlasse, weil nichts mehr für mich kommt! Da passt was nicht. Das Lineup war heuer megascheiße und ich und meine ganze Gruppe (Alter zwischen 24 und 43), die musikalisch durchschnittlich vielfältig ist, hätte das diesjährige Lineup gegen jedes Lineup der vergangenen 10 Jahre eingetauscht. Absolut jedes ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken. Und meiner Gruppe ist die Musik komplett weniger wichtig als mir.
Und die von Dir aufgezählten hätte ich alle lieber genommen als das, was dieses Jahr als Head oder Co-Head gekommen ist, weil es entweder besser oder wenigstens nicht so langweilig, weil origineller gewesen wäre (außer Bosse, aber der ist eh doof :mrgreen: ) Ich hoffe, das war der Corona-Effekt, dass nur zweit- und drittklassige Bands geholt werden konnten und dass es jetzt dann wieder besser wird. Im Kleinscheißbereich am Nachmittag auf der Nebenbühne hat Karo ja durchaus wieder ein gewisses Näschen bewiesen. Da war nettes und originelles Zeug dabei. Dafür will ich aber nicht ausschließlich meine über 100 Euro ausgeben.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2020/2021/2022“