Bändchen

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Bändchen

#1 Beitrag von zokker000 »

Hardticket/Stoffarmbändchen
Aus Sicherheitsgründen (jede Karte wird bei Anreise gescannt) haben wir nur noch Tickets aus Computersystemen im Verkauf. Als Zugangsberechtigung bekommt jeder Besucher ein Armband aus Kunststoff. Da viele Besucher gerne ein Stoffarmbändchen als Andenken haben möchten, bieten wir diese zum Preis von 1,00 € an. Zu haben sind die Bändchen an einem eigenen Stand, die Öffnungszeiten des Standes sind täglich von 15:30 bis 21:00 Uhr.

Wichtig: Als Zugangsberechtigung gilt weiterhin nur das Kunststoffarmband! Ein Einlass nur mit Stoffarmband ist NICHT möglich!
Wieso ist das Taubertal noch quasi das einzige Festival mit den ach so tollen Kunststoffbändchen? Ich kriege da jedes Mal Kopfschütteln..

Man produziert die Kunststoff- und zusätzlich die Stoffbändchen, die man sich für zusätzlich 1 € dazukaufen kann. Nachhaltig ist das aber nicht liebes Taubertal. Kleine Dinge sollte man auch ändern, bevor man sich an die Großen wagt...
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#2 Beitrag von The Reaper »

Es hieß mal, dass die Papier-/Plastikbändchen sicherer gegen Fälschungen sind. Ich konnte mir aber noch nie vorstellen, dass jemand die Stoffbändchen Machmacht und vor Ort schwarz verkauft....
Mit diesen Plastikbändchen habe ich aber schon Leute gesehen, die diese fein säuberlich aufgetrennt und Zuhause auf den Fotokopierer gelegt haben....
Argumente "Pro" Plastikbändchen kann ich nicht erkennen. Das man nicht für jede extra Zugangsberechtigung (Green Camp, VIP etc) ein eigenes Bändchen macht kann ich noch verstehen, aber auch das hat früher (zumindest für das Green Camping, da kamen die Bändchen sogar vorab per Post) funktioniert.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bändchen

#3 Beitrag von kottsack »

Mir fällt neben dem Taubertal kein Festival ein, wo man das Bändle aus dem Auto raus bekommt. Bei allen anderen wirds im Stehen ohne Auto außenrum gemacht. Somit fallen die Alunieten schonmal weg und es wären noch Plastiknieten möglich, die ohne Stanzgerät angebaut werden können. Hast halt auch wieder Plastik dabei und somit ist es egal.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bändchen

#4 Beitrag von markus.whatever »

kottsack hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 08:05 Mir fällt neben dem Taubertal kein Festival ein, wo man das Bändle aus dem Auto raus bekommt. Bei allen anderen wirds im Stehen ohne Auto außenrum gemacht. Somit fallen die Alunieten schonmal weg und es wären noch Plastiknieten möglich, die ohne Stanzgerät angebaut werden können. Hast halt auch wieder Plastik dabei und somit ist es egal.
Das mit dem im Auto fällt ja damit jetzt weg, oder? ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Bändchen

#5 Beitrag von kottsack »

Ja, hast schon recht. Aber für das eine Mal, wo ich da noch hinfahre, ist mir das auch wumpe (außer es kommen die Eels und/oder Nada Surf). Und mit dem Nachhaltigkeitsgeschichten bei einem Bändle bei einem Wochenende, wo Leute tonnenweise Zeug über hunderte Kilometer durch die Gegend fahren, um pro Person mehrere Kilo Müll zurückzulassen, anzufangen, ist doch albern.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bändchen

#6 Beitrag von The Reaper »

Ich erinnere mich an ein Festival (ich meine Rock im Park 2012 oder 2013), da wurden die Stoffbändchen an einem Automat enger gezogen und dann heiß verschweißt. Da war dann kein Plastikverschluss oder Aluniete mehr am Band. Aber mittlerweile kenne ich nur noch die Plastikverschlüsse und/oder die Papierbändchen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte hunderte Bändchen von Hand zu vernieten. Daher finde ich die Plastikverschlüsse grundsätzlich schon in Ordnung.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bändchen

#7 Beitrag von zokker000 »

The Reaper hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 11:39 Ich erinnere mich an ein Festival (ich meine Rock im Park 2012 oder 2013), da wurden die Stoffbändchen an einem Automat enger gezogen und dann heiß verschweißt. Da war dann kein Plastikverschluss oder Aluniete mehr am Band. Aber mittlerweile kenne ich nur noch die Plastikverschlüsse und/oder die Papierbändchen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte hunderte Bändchen von Hand zu vernieten. Daher finde ich die Plastikverschlüsse grundsätzlich schon in Ordnung.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
RiP 2015 war glaube ich auch noch so! War auch keine schlechte idee..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bändchen

#8 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 11:39 Ich erinnere mich an ein Festival (ich meine Rock im Park 2012 oder 2013), da wurden die Stoffbändchen an einem Automat enger gezogen und dann heiß verschweißt. Da war dann kein Plastikverschluss oder Aluniete mehr am Band. Aber mittlerweile kenne ich nur noch die Plastikverschlüsse und/oder die Papierbändchen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Lust hätte hunderte Bändchen von Hand zu vernieten. Daher finde ich die Plastikverschlüsse grundsätzlich schon in Ordnung.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
Ja, das war eine feine Sache.
Aber die Stoffbändchen sind ja mittlerweile auch meist mit einem Verschluss, den man selbst zuziehen kann.
Das Zeitargument fällt also weg.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“