Buchtipps!

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#121 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben: Jetzt gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes
Da hab ich das Hörbuch. Klasse gelesen von Christoph Maria Herbst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
Incentive

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Buchtipps!

#122 Beitrag von Öröc »

als völlig niveaufreie aber mit guter situationskomik ausgestatteter lektüre möchte ich mal die eberhofer reihe von rita falk anpreisen.
leicht zu lesen und absolut kurzweilig mit vielen abgefahrenen charakteren.

dampfnudelblues, winterkartoffelknödel und schweinskopf al dente sind mittlerweile auch verfilmt.

hier mal ein link zur hp: http://www.franz-eberhofer.de/

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Buchtipps!

#123 Beitrag von kottsack »

Das sind echt schöne Bücher. Ich hab die jetzt in der Reihe bis zum Zwetschgendatschi gelesen. Die Qualität der Bücher nimmt immer mehr ab und das erwähnte ist ein total abgeflachter Witz inzwischen. Da müssen leider in ganz kurzen Abständen immer neue Bücher rausgehauen werden und darunter leiden Qualität, Erzählung und Anspruch. Es verkauft sich ja trotzdem. Leider. Der Kommissar hat sich zu einem miesgelaunten dummen Ignorant gewandelt. Am Anfang war er immer noch etwas doof, gemütlich, aber sympathisch.
Die ersten drei Bücher und Teil 1 der Verfilmungen waren aber klasse!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#124 Beitrag von Dash »

Gerade ausgelesen und ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt:

Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

Über einen Miesepeter der sein großes Herz entdeckt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Buchtipps!

#125 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:Gerade ausgelesen und ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt:

Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

Über einen Miesepeter der sein großes Herz entdeckt.
Klingt ja interessant - habe es mir gerade bei Audible einfach mal geholt.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchtipps!

#126 Beitrag von Dash »

Ob das Hörbuch auch so gut ist....?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: RE: Re: Buchtipps!

#127 Beitrag von Obse »

Dash hat geschrieben:Ob das Hörbuch auch so gut ist....?
Wieso? Ist doch das gleiche wie das Buch, nur nicht so anstrengend Bild
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Buchtipps!

#128 Beitrag von Öröc »

kottsack hat geschrieben:Das sind echt schöne Bücher. Ich hab die jetzt in der Reihe bis zum Zwetschgendatschi gelesen. Die Qualität der Bücher nimmt immer mehr ab und das erwähnte ist ein total abgeflachter Witz inzwischen. Da müssen leider in ganz kurzen Abständen immer neue Bücher rausgehauen werden und darunter leiden Qualität, Erzählung und Anspruch. Es verkauft sich ja trotzdem. Leider. Der Kommissar hat sich zu einem miesgelaunten dummen Ignorant gewandelt. Am Anfang war er immer noch etwas doof, gemütlich, aber sympathisch.
Die ersten drei Bücher und Teil 1 der Verfilmungen waren aber klasse!
bin bisher nur beim sauerkrautkoma. da merkt man mittlerweile auch, dass die gute rita falk die eberhofer reihe eben auf masse schreibt. bei solchen büchern, die ja letztendlich seichte freizeitlektüre sind, stört mich das eher weniger. es ist aber gut möglich, dass sich der trend noch verstärkt.
den ignoranten, sperrigen und miesepetrigen eberhofer mag ich eigentlich sogar liebeer als den braven dorfbullen. ka ist wohl einfach geschmackssache wie so oft wenn man nen personalen erzähler hat. mir gehts bei diesen büchern hauptsächlich um skurille figuren wie den heizungspfuscher flötzinger und seinem sohn dem ignatz-fynn, der oma, dem papa oder dem richter moratschek die in komische situationen geraten oder diese heraufbeschwören.
bin mal gespannt wie das in den beiden kommenden büchern weitergeht. :D

lina99W
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchtipps!

#129 Beitrag von lina99W »

Hallo.
Ich empfehle die Bücher von Stephen King. Jetzt lese ich "Notebook" von Nicholas Sparks. Nicholas Sparks ist ein fantastischer Schrifftschteller.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“