High Fidelity 33

Baby sieh es nicht so eng, Fang jetzt endlich an zu bangen,
Dann hast du auch bald kapiert, dass der ROCK DIE WELT REGIERT!!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13695
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

High Fidelity 33

#1 Beitrag von Dash »

Quasi die Edition zum "härtesten Weihnachten, das die Nachkriegsgenerationen je erlebt haben" :-)
Das war das Zitat zur 2020er Weihnachtsausgabe-Ausgabe!

Vor 6 Wochen hatte ich eigentlich noch gedacht, dass das Zitat nicht mehr rausgeholt werden muss - Pustekuchen!

Was bleibt ist derzeit die Freude an unserem Hobby - der Musik!

Ihr wisst ja wie es geht...jemand Interesse?

Packt 10-20 Songs auf eine CD und verschickt die an euren Tauschpartner - kein großer Aufwand und
der Empfänger hat ein nicht gar so langweiliges Weihnachtsfest! So leicht ist Freude schenken :blumen01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: High Fidelity 33

#2 Beitrag von Sonnenschein »

Ich mach mit, auch wenn ich noch keinen Plan hab, was drauf kommt.
Mein Auto hat leider keinen CD-Player mehr, daher brauch ich nicht zwingend ne CD. Dropbox-Link oder so würde mir reichen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 3790
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: High Fidelity 33

#3 Beitrag von kottsack »

Nun hab ich letztes Weihnachten schon mein Magazin leergemacht, im Sommer noch ein bisschen was zusammengekratzt, was noch am ehesten kein alter Hut war. Und dann habe ich so gute CDs im Sommer bekommen, die ich alle zwar gerne angehört, aber noch keine Auswertung reingeschrieben habe, was mir für die CD-Ersteller auch leid tut, denn ich würde es gerne machen, aber die Zeit fehlt dafür. Ich glaube, ich kriege echt keine CD zusammen, wo ich mich damit wohlfühlen würde, diese freudig zu versenden. Ich will mich auch nicht bitten lassen - bitte nicht falsch verstehen. Ich habe gerade einfach nix - auch wenn ich mir schon gedacht habe, dass zu Weihnachten jemand an die Weihnachts-HF-CDs denken würde und in der Vorbereitung hab ich es neben der Arbeit ein wenig mit Newcomer-Streams versucht und auch mal ein paar Indie-Streams reingepackt. Es war aber entweder nichts dabei, oder ich hab nicht richtig zugehört. Wahrscheinlich eine kleine Mischung aus beidem. Und das ist der Grund, weshalb ich nichts Neues habe und auch keine so gute Ausweich-Idee wie die Cover-CD aus der letzten Runde. Ich mach mir mal noch Gedanken und wenn ein Blitz kommen sollte, dann melde ich mich. Stand jetzt falle ich für diese Runde leider aus.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13695
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 33

#4 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Dienstag 7. Dezember 2021, 00:25 Nun hab ich letztes Weihnachten schon mein Magazin leergemacht, im Sommer noch ein bisschen was zusammengekratzt, was noch am ehesten kein alter Hut war. Und dann habe ich so gute CDs im Sommer bekommen, die ich alle zwar gerne angehört, aber noch keine Auswertung reingeschrieben
Ist doch kein Ding! Vielleicht ja dann im Juli 2022 (!) wieder.
Jedenfalls scheint dir gerade nicht langweilig zu sein :)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13695
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 33

#5 Beitrag von Dash »

Hier mal im Nachgang meine Playlist:

01 » The Death Set ›› Fall Down
02 » Bokassa ›› Hereticules
03 » Kind Kaputt ›› Gründe
04 » Sigrid feat. RTO Ehrenfeld ›› Burning Bridges
05 » Keir ›› Boys will be Girls
06 » Freindz ›› High Times in Babylon
07 » Iron Maiden ›› Days of Future Past
08 » Flotsam And Jetsam ›› Brace for Impact
09 » Dÿse ›› 89/90
10 » Die Äerzte ›› Schrei
11 » Chaoze One feat. Shana Supreme ›› Dass es besser wird
12 » Phoebe Bridgers ›› Friday I´m in Love (The Cure Cover)
13 » Torres ›› Thirstier
14 » The Joy Formidable ›› Sevier
15 » Bokassa ›› Low (and Behold)
16 » While She Sleeps ›› Sleeps Society
17 » Allman Brown feat. Liz Lawrence ›› Sons and Daughters
18 » Burkini Beach ›› Sad Songs
19 » Thrice ›› Scavengers
20 » Herman Dune ›› I wish I could see you soon
21 » Kummer feat. Fred Rabe ›› Der letzte Song (Alles wird gut)

bei Spotify: https://open.spotify.com/playlist/58kNW ... 657ca841ad
Dropbox-Link der mp3-Dateien auf Anfrage.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13695
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 33

#6 Beitrag von Dash »

Die Playlist von Sonnenzeit:

Kind Kaputt - Zeit
Shoreline - Bent / Broken
Kaffkiez - Nie allein
Mine - Unfall
Fu ck Art, Let's Dance! - Forward! Future!
Casper - Alles war schön und nichts tat
Grandbrothers - Bloodflow
Jules Ahoi - Robinson Crusoe
blink 182 - Happy Days
Exclusive - Wo ist der Punk?
shatten - Wut
Sperling, Marathonmann, Kind Ka - Es geht
Two Door Cinema Club - Sun
Bosse - Kraft
Arkells - Swing, Swing, Swing
Kummer feat. Fred Rabe - Der letzte Song (Alles wird gut)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: High Fidelity 33

#7 Beitrag von Sonnenschein »

Hier der Spotify-Link für meine HF:
https://open.spotify.com/playlist/6zxZk ... 33d8b449de

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13695
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Kontaktdaten:

Re: High Fidelity 33

#8 Beitrag von Dash »

Dash hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 12:31 Die Playlist von Sonnenzeit:

Kind Kaputt - Zeit
Shoreline - Bent / Broken
Kaffkiez - Nie allein
Mine - Unfall
Fu ck Art, Let's Dance! - Forward! Future!
Casper - Alles war schön und nichts tat
Grandbrothers - Bloodflow
Jules Ahoi - Robinson Crusoe
blink 182 - Happy Days
Exclusive - Wo ist der Punk?
shatten - Wut
Sperling, Marathonmann, Kind Kaputt - Es geht
Two Door Cinema Club - Sun
Bosse - Kraft
Arkells - Swing, Swing, Swing
Kummer feat. Fred Rabe - Der letzte Song (Alles wird gut)
Eine kleine Bewertung meinerseits.
Ich finde die 33er-Ausgabe von Sonnenzeit einfach wieder klasse & gelungen.
Und für mich einiges Neues dabei!
Von Kind Kaputt bis zum Song von Jules Ahoi finde ich´s schlichtweg umwerfend!

Ist ja bekannt das ich Kind Kaputt - Fanboy bin, ergo toller Anfang.
Shoreline hatte ich schon mal was gehört, Casper passt ja eh fast immer.
Kaffkiez, Mine, Fu ck Art, Let's Dance! , Jules Ahoi und Grandbrothers waren mir komplett unbekannt
und werde mich auf alle Fälle näher damit beschäftigen! Der Grandbrothers-Song ist schlichtweg umwerfen - ich liebe Songs ohne Gesang, die dennoch spannend sind!

Blink 182 sind halt Blink 182 (also gut), Shatten hatte ich schlechter in Erinnerung (gefällt aber hier),
Arkells und Two Door Cinema Club habe ich immer vernachlässigt (warum?) und bin froh die auf diese Art und Weise wieder zu hören!
Bei Bosse musste ich echt nachsehen, ob da echt Aki singt - klar kennt man den Song, aber die neueren Sachen sind halt doch sehr viel
ruhiger und anders gesungen. Auch wieder schön mal wieder zu hören.

Sperling, Marathonmann, Kind Kaputt - auch toll, leider sind derzeit für mich Marathonmann das schwächste Glied in der Kette.
Kind Kaputt und Sperling finde ich beide toll!

Kummer - mein Coronajahrsong 2021 - Text wie Faust aufs Auge - toller Song!

Zum Abschluss der Song, den ich Kacke finde: Exclusive. Die Band hatte ich irgendwie schon schlecht in Erinnerung.

Aber egal, wenn ich eine Note auf die CD geben sollte: 1-
Wie gesagt bis Jules Ahoi 1*** :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „High Fidelity by Tauberplanscher.de“