*** Neu im CD-Regal ***

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: *** Neu im CD-Regal ***

#181 Beitrag von rulaman »

Jetzt habe ich es endlich geschafft die neue Madsen anzuhören und bin doch einigermassen überrascht.
Klar hatte ich schon mitbekommen, dass das ganze sehr punklastig ist, aber dass die das so konsequent durchziehen hätte ich nicht erwartet.
Das rumpelt ganz schön. Und irgendwie auch mit einem Augenzwinkern zwischen den Zeilen.
Mir gefällt´s
If we go down we go together

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: *** Neu im CD-Regal ***

#182 Beitrag von rulaman »

Auch die neue Hosen-Scheibe ist mittlerweile bei mir angekommen. Ich konnt´s halt nicht lassen.
Bereut habe ich es keinesfalls, Lässt sich wirklich gut anhören, bin positiv überrascht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Nail
If we go down we go together

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: *** Neu im CD-Regal ***

#183 Beitrag von rulaman »

Auch das Live-Album der Donots ist inzwischen angekommen und bereits ein Dutzend Mal gespielt worden.
Es gibt ja nicht gerade wenige Zeitgenossen, die Live-Alben für überflüssig halten, ist mit egal, ich mag sie.
Die Donots-Scheibe is definitiv eines der besten Livealben das ich kenne.
Man fühlt sich irgendwie mittendrin, zumal wenn Aufnahmen von Konzerten dabei sind, die man selbst erlebt hat (Ibbenbüren).
Der teilweise etwas schräge Gesang war zwar beim ersten Hören etwas irritierend, ab dem zweiten Durchgang weiss man aber : genauso muss das sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Nail
If we go down we go together

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: *** Neu im CD-Regal ***

#184 Beitrag von Koepfchen »

Ganz frisch im CD-Regal ist bei mir das Klavieralbum von Danger Dan. Hab das auch schon einige Male durchgehört und kann die ersten Lieder schon textsicher mitsingen... :D
Allerdings mag ich auch generell Klaviermusik (hab selber 10 Jahre Unterricht gehabt + 2 weitere auf der Orgel). Ich hab keine Ahnung, wie das wäre, wenn ich nicht den Bezug zu sowas hätte, wobei ich die Texte an sich ja auch größtenteils super finde...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 13687
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 666 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: *** Neu im CD-Regal ***

#185 Beitrag von Dash »

Ein Album, das bei mir gerade in Dauerrotation läuft - auch weil ich eigentlich im Homeoffice
keine Musik hören kann, aber mit dieser Scheibe geht es perfekt:

UNKLE - Rōnin I

Ein Album, das Moby mal lange wieder gerne gemacht hätte :-)

Wer was mit elektronischer Musik anfangen kann: Empfehlung.

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“