Corona Virus

zum Taubertal-Festival 2020/2021/2022

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#21 Beitrag von unterfranke06 »

09:00 Uhr: Posthalle Würzburg sagt verschiedene Großveranstaltungen vorläufig ab
Die Veranstaltungsstätte Posthalle Würzburg hat alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen vorläufig abgesagt. Ausgesetzt werden die Konzerte und Veranstaltungen bis zum 19. März. Die Posthalle hat Kapazitäten von bis zu 3000 Personen.

Die folgenden Veranstaltungen finden nicht statt: Die Lesung von Ben Salomo (12. März), das Konzert von Kummer – einem Soloprojekt des Sängers von Kraftklub (14. März), die Veranstaltung Skate & Break Vol. 4 (15. März) und das ausverkaufte Loredana Konzert (27. März). Das Meute Konzert wurde bereits vom 17. März auf den 28. September verlegt. Alle weiteren Konzerte und Veranstaltungen sollen plangemäß stattfinden. Die Veranstalter versuchen, zeitnah Ersatztermine bekanntzugeben. Bereits erworbene Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... en,RsqTYA2

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Corona Virus

#22 Beitrag von kottsack »

Dash hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 07:19 ]Wie ist denn deine Meinung als Mann von Fach?
Maßnahmen okay oder Hysterie?
Irgendwie drehen ja gerade alle durch.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk
Naja, vom Fach. Von Virologie habe ich nicht viel Ahnung, weil ich das nie vertieft gemacht habe. Ich kenne halt die Branche ganz gut und kann Zeiträume glaube ganz sinnig einschätzen, weil ich in so einem Umfeld viele Jahre geschafft habe. Das würde ich mir schon ans Revers heften.

Also, die Absagen sind auf jeden Fall sinnig: Es geht einfach um Kapazitäten und Zeit. Das sind die Triebfedern dahinter und dafür sollte jeder auch mal ein wenig auf sein Privatvergnügen verzichten und das sollte auch verlangbar sein. Und da die Leute das mal wieder nicht freiwillig machen, müssen sie eben dazu gezwungen werden. (der selbe Spass bei der Impfpflicht oder der Organspende im übrigen - da weigern sich die ganzen Deppen auch, "weil sie ja fein raus sind und es sie nicht betrifft - bis sie mal was haben". Aber anderes Thema.)

Kapazitäten meint Personal, Material und Geräte im Krankenhaus und Zeit. Zeit die für Probeläufe von Medikamentenkandidaten und der Herstellung eines geeigneten Kandidaten gebraucht wird, um die an einer ausreichenden Gruppe Patienten im klinischen Studienumfeld zu testen und die Testergebnisse zu verifizieren. Ich denke, dass da schon bald was gefunden werden wird bzw etwas bereits in einer anderen Indikation zugelassenes sich als wirksam rausstellt. Das Gute wäre, wenn etwas unter diesen Medikamenten aus einer anderen Indikation gefunden werden würde (also z.B. ein HIV-Medikament, was gerade z.B. auch getestet wird), das auch ganz gut wirkt, so müsste es nicht die Präklinik (Tierversuch) sowie die Phase an gesunden Probanden für die Zulassung durchlaufen. Das gabs alles schonmal und da sind die Nebenwirkungen bekannt und man kann auf alte Daten zugreifen. Die Zulassung der EMA (European Medicines Agency) wäre außerdem auf jeden Fall priorisiert (wäre sie auch bei einem neuartigen Kandidaten), aber sie könnte recht flott in wenigen Wochen gehen.

So kompliziert ist das Virus außerdem wohl nicht. Was dieses Mistding so fies macht, ist die vermutete Infektiösität ohne sichtbare Symptome (zum Einen die Zeit, bis die Symptome bei Erwachsenen ausbrechen und zum anderen der offenbar phänotypisch unauffälige Verlauf bei Kindern. Wäre das nicht der Fall, dann wäre es wirklich nur ein sehr kleines Problem.).

Dass Leute überreagieren liegt an Ahnungslosigkeit und der Multiplikation in Medien und Internet. Ich bin eigentlich ganz ruhig, aber dadurch, dass du von allen Seiten damit zugeballert wirst, hab ich schon auch ein schlechtes Gefühl hin und wieder und das Rationale setzt kurzzeitig aus.
Was ich für mich und die Leute in meinem Kreis mache: ich schau schon ein bisschen mehr, wo ich mich im Menschengefüllten Raum verorte, lang nicht mehr alles an, wasche mir länger die Hände als früher und werde tatsächlich beim Umgang mit meiner Oma und anderen älteren Leuten mich sehr zurückhalten oder auf diesen Umgang temporär verzichten.

Bunkern muss sicher keiner was, aber wer will, der soll ruhig. Abseits des Geplärrs im Internet, was sicher auch durch Unsicherheit entsteht und weil Leute mit dieser langsamen Taktung nicht mehr klarkommen, sind da ganz fähige Leute am Werk. Und den Lauterbach meine ich damit bestimmt nicht - das ist nur ein Grüßaugust, der halt auch mal ne Einschätzung gegeben hat. Bei der WHO sind Leute, die das sehr gut einschätzen können. Und das Verbot, das Söder ausgesprochen hat, halte ich in der Summe für vernünftig und gut, auch wenn es mich selbst auch negativ betrifft und auch wenn ich Söder nicht mag. Hat er gut gemacht. Nur sieht man daran auch mal wieder, wie behindert Föderalismus sein kann.

(und die DEL konnte guten Gewissens abgesagt werden: Die Hauptrunde war durch, Absteiger muss nicht ermittelt werden, die Startplätze für Europa sind klar und die Münchener hätten zwar ihre Meisterfeier ausrichten können (mehr als 1000 Leute kommen da eh nicht), aber die kriegen den Pott nicht. Hähä. Fußball wird bestimmt auch bald abgesagt. Da muss nur eine Mannschaft einen Verdachtsfall haben, der im Mannschaftstraining war und das Team wird aus dem Spielbetrieb genommen. Die wurschteln halt jetzt noch so lange wie möglich weiter - das liebe Geld eben. Dass die Deppen kreuz und quer durch die ganze Welt fliegen und das alles schön verbreiten, das ist den Verantwortlichen wurscht. Gibt ja was zu verdienen. So eine unwichtige Scheiße wie Fußball würde ich als erstes über die Klinge springen lassen. Aber die kriegen die Rechnung schon noch mit ihrer scheiß Gier. Das wird lustig zu beobachten.)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#23 Beitrag von Dash »

Danke für deine Einschätzung!
Ich dachte bisher ja auch die ganze Zeit, hey easy, locker bleiben, halb so schlimm.
Aber auf Hinblick auf die Rücksichtnahme auf die Älteren und Kranken macht das alles durchaus Sinn!

(wahrscheinlich werden jetzt eh die ganzen Impfgegener als erstes nach Impfungen schreien)

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#24 Beitrag von Pommes »

Die USA schotten sich jetzt auch ab. Schon irgendwie krass in was für einer Zeit wir momentan leben

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#25 Beitrag von unterfranke06 »

Bei Hannover gibt es schon den ersten Fall eines Spielers, der positiv getestet wurde... Nur mal so am Rande...

Könnte das Virus eigentlich auch aus den USA kommen...? Das ist schön überraschend auffällig, wie gut die damit umgehen...

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Corona Virus

#26 Beitrag von Obse »

unterfranke06 hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 09:38 Könnte das Virus eigentlich auch aus den USA kommen...? Das ist schön überraschend auffällig, wie gut die damit umgehen...
Nein, kommt nachweislich aus China!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#27 Beitrag von Pommes »

Madsen Tour fällt flach, somit ist das Konzert in der Posthalle auch abgesagt

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Corona Virus

#28 Beitrag von Ribby »

Pommes hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:48 Madsen Tour fällt flach, somit ist das Konzert in der Posthalle auch abgesagt
Och nee, ich könnte :kotz01:
Somit fallen schon 2 Festivals,1 Bundesligaspiel und 2 Konzerte für mich aus. :(

Wir haben sogar eine Dienstanweisung für die FFW vom Landratsamt bekommen, dass keine Übungen stattfinden dürfen. In einem 550-Seelendorf, wo vielleicht ca. 15-20 Leute zur Übung kommen... :?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#29 Beitrag von The Reaper »


unterfranke06 hat geschrieben:Bei Hannover gibt es schon den ersten Fall eines Spielers, der positiv getestet wurde... Nur mal so am Rande...
Klar, in der Serie A ebenfalls, in Spanien steht das komplette Fußball und Basketball Team von Real Madrid unter Quarantäne. Warum sollte das Virus denn vor denen halt machen?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Corona Virus

#30 Beitrag von Obse »

Mittlerweile werden schon Veranstaltungen mit 200 Leuten abgesagt - vor allem bei uns in Niederstetten mit 23 Verdachtsfällen schlottern einigen Leuten die Knie :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#31 Beitrag von The Reaper »

Die Posthalle stellt den Betrieb bis zum 19.04. komplett ein! Wurde gerade auf Facebook veröffentlicht.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#32 Beitrag von Pommes »

Da geht es jetzt auch richtig ans eingemachte. Der Colos Saal in Aschaffenburg sieht sich aktuell in seiner Existenz bedroht

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#33 Beitrag von unterfranke06 »

Jetzt geht es grundsätzlich rund... :?

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Corona Virus

#34 Beitrag von Pommes »

Ich bin gespannt was das für Auswirkungen im nächsten Jahr für die Musikbranche hat. Zu den geplanten Touren kommen ja jetzt noch die verschobenen Termine dazu bzw. die komplett abgesagten Touren werden ja bestimmt nachgeholt. Somit dürfte eigentlich ein Überangebot an Bands da sein und die Gagen dürften sinken und die größeren Bands lassen sich auch mal wieder auf den kleineren Festivals sehen.

Oder natürlich alle schlagen auf um die Verluste von diesem Jahr wieder rein zu holen

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4241
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#35 Beitrag von The Reaper »

Mit dem Glastonbury Festival wurde das erste große Festival, welches Ende Juni stattfinden sollte, abgesagt. Weitere werden sicher folgen... Bekommen wir einen Sommer ohne Festivals? :(

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Corona Virus

#36 Beitrag von markus.whatever »

The Reaper hat geschrieben: Mittwoch 18. März 2020, 12:31 Mit dem Glastonbury Festival wurde das erste große Festival, welches Ende Juni stattfinden sollte, abgesagt. Weitere werden sicher folgen... Bekommen wir einen Sommer ohne Festivals? :(

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Harte Nummer.
Ich denke Rock am Ring, Rock im Park und vermutlich auch Hurricane / Southside haben sich auch erledigt.

Die Ausbreitung mit den aktuellen Maßnahmen einzudämmen ist natürlich sehr sinnvoll, insgesamt wird das Thema dadurch aber nicht schneller vorrüber gehen..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Corona Virus

#37 Beitrag von unterfranke06 »


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Corona Virus

#38 Beitrag von kottsack »

Ausgangssperre für Bayern ab heute Nacht.

Finde ich gut - da sich gezeigt hat, dass viele nicht vernünftig sein wollen (siehe exemplarisch den Quer-Beitrag von gestern dazu: https://www.br.de/mediathek/video/durch ... 001344b767 oder auch der reine Blick aus dem Fenster) halt jetzt über Verbote und den Geldbeutel. Blöde Arschkrampen, die sie da interviewt haben. V.a. die, die da in der Pflege schafft und interviewt wurde - die ist ja an Dummheit nicht mehr zu überbieten. :stupid01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Corona Virus

#39 Beitrag von Lmnr20 »

Bleibt darauf zu hoffen dass das Virus keine Hitze verträgt. Wenn doch, dann bleiben die Maßnahmen noch eine Weile länger bestehen und die die Festivalsaison 2020 wird ganz einfach nicht stattfinden. Aber gut, da heißt es abwarten und gesund bleiben.
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus

#40 Beitrag von Dash »

Dass das Virus keine Hitze verträgt....denke das ist eher ein Gerücht.
Warum sollte man denn dann auf den Seychellen, Thailand etc auch ein Problem haben? In Bangkok würde da heute alle Geschäfte zugemacht und dort ist es derzeit bumswarm.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF22)“