Tim Vantol in Gaildorf

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Tim Vantol in Gaildorf

#1 Beitrag von Nail »

vielleicht hat ja jemand hier auch Bock auf die Veranstaltung. Mit Band war er ja auch schon im Taubertal. Ist jetzt Solo unterwegs. Ist ne Kneipe. denke max 150 Leute passen da rein. Freue mich schon total auf das Konzert. Muss defintiv per Email reserviert werden. Siehe Text.


Tim Vantol – Folk, Acoustic

Samstag, 30.11.2019 20:30 Uhr, Kulturkneipe Häberlen Gaildorf, Einlass 19:30 Uhr
Eintritt: 15 € Mitglieder, 17 € Nichtmitglieder
Tickets: 07944-5319896 (Anne Kauer), Email: annekauer@gmx.net

Tim Vantol (solo)

10 Years And Still Not Done
„Ich bin ein einfacher Mann“, sagt Tim Vantol. Woran er das festmacht? „Ich bin weder der beste Musiker, noch der beste Songwriter auf der Welt. Es gibt Millionen Leute, die besser Gitarre spielen oder ihre Stimme kontrollieren können als ich. Aber darum geht es nicht. Es ist wie mit abstrakten Gemälden. Da sagen die Leute gerne: Das hätte ich auch gekonnt. Tja, aber sie haben es nicht gemacht!“
Diese Einstellung trifft haargenau auf alles zu, wofür Tim Vantol steht – und das ist alles andere als abstrakt. Der Rock-Troubadour aus Amsterdam begeistert sein stetig wachsendes Publikum schon seit Jahren mit der Art von Musik, die dazu einlädt, Platz auf dem Sozius zu nehmen, den Sturzhelm ins Gebüsch zu werfen und sich mal wieder so richtig lebendig zu fühlen. Seine Songs sind voll von „roads“ und „homes“ und allem, was dazwischen liegt und die Reise so aufregend macht. Wer sich dabei an etwas festhalten möchte, kann das gut an Vantols Stimme tun, denn die ist ein stabiles, vertrauenswürdiges Exemplar und klingt in etwa so, wie es sich anfühlt, nach einem Bad in einem kühlen Bergsee von einem sonnengewärmten Handtuch abgetrocknet zu werden.
Manchmal, sagt Tim Vantol, sei ihm selbst nicht ganz geheuer, warum da so viele Leute im Publikum sitzen, die ihm zuhören wollen und die Kraft aus Songs schöpfen, die er doch eigentlich nur über sich selbst singt. „Manche Leute stellen eine Seifenkiste in einen leeren Raum und sagen, das sei Kunst“, sagt er. „Ich verstehe das zwar nicht, aber viele andere Leute schon. Ihnen bedeutet es etwas. Vielleicht ist das immer so, wenn man sich kreativ ausdrückt. Man muss nicht der begnadetste Künstler sein. Aber letzten Endes ist es deine Story. Und es gibt niemanden, der sie besser erzählen kann.“
Ein ziemlich guter Gedanke für einen einfachen Mann.
Fotocredit: Jaro Suffner

Homepage: https://www.kkt.berlin/bands/artist-det ... antol.html
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=BAztCMCsobg
[/b]

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tim Vantol in Gaildorf

#2 Beitrag von Dash »

Kulturkneipe Häberlen Gaildorf => http://www.kulturschmiede.de/
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Tim Vantol in Gaildorf

#3 Beitrag von rulaman »

Obwohl ich für Tim Vantol gerne auch mal meilenweit gehe...das ist mir an diesem Termin zu weit.
Aber solo ist er absolut der Hammer, wir haben ihn vor 7 Jahren so kennengelernt auf dem U& D Mössingen, wo er morgens um halb zwei ( nachdem er 8 Stunden mit dem Auto von Berlin unterwegs war wo er am Mittag zuvor noch einen Gig hatte)
den Rest der noch anwesenden Besucher, knappe 100, komplett mitgerissen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Nail
If we go down we go together

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tim Vantol in Gaildorf

#4 Beitrag von Nail »

rulaman hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 14:56 Obwohl ich für Tim Vantol gerne auch mal meilenweit gehe...das ist mir an diesem Termin zu weit.
Aber solo ist er absolut der Hammer, wir haben ihn vor 7 Jahren so kennengelernt auf dem U& D Mössingen, wo er morgens um halb zwei ( nachdem er 8 Stunden mit dem Auto von Berlin unterwegs war wo er am Mittag zuvor noch einen Gig hatte)
den Rest der noch anwesenden Besucher, knappe 100, komplett mitgerissen hat.
cool. Freuen uns auch total. Und von uns sind es mit dem Auto zwanzig Minuten da hin.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“