Tauberplanscher Quiz 2019

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#81 Beitrag von Dash »

Das ist jetzt zwar nicht das von dem ist gestern gesprochen habe (kommt noch),
aber heute noch was versprochen bekommen, dass ich hier mal einstelle.
Kommt erst auf die Homepage, wenn ich es in der Hand halte :-D

Aber die Aufkleber sind mega :-)
MC_Fitti.jpg
MC_Fitti.jpg (115.78 KiB) 3538 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#82 Beitrag von Obse »

JCA hat geschrieben:Ich hoffe, ich helfe nicht zu viel, aber bei Frage 5 musst Du natürlich erst mal den Namen der Insel finden, dann hast Du zumindest schon mal eine Richtung. Dann einfach mal die einschlägigen Online-Enzyklopädie(n) (notfalls auch andere Sprache) bzgl. der 4 angegeben Bands bemühen.

Und bei Frage 6 brauchts einfach den Namen der Show, damit findet sich die Lösung dann fix.
genau so bin ich vorgegangen - ich werds aber nochmal probieren :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#83 Beitrag von kottsack »

FC Bayern Schalke ist voll geil! :dance2:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#84 Beitrag von unterfranke06 »

kottsack hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 15:49 FC Bayern Schalke ist voll geil! :dance2:
Aber leider ist das symbol zu eindeutig...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#85 Beitrag von sumisu »

Verdammt. Was für tolle Aufkleber. Und meine Mail war schon raus...
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#86 Beitrag von Dash »

Schreib mir mal noch schnell ne Mail dazu, dann lege ich dir welche weg.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
sumisu
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#87 Beitrag von Dash »

Boahhh, gerade mal geschaut...das Quiz betreffend (hin und her mit den Bands etc.) > 230 Mails! Ordentlich!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

DerAuenlaender
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 19:00
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#88 Beitrag von DerAuenlaender »

Wow, großartiges Quiz wieder - ich bin beeindruckt! Das dürfte mein 5. Quiz sein und es macht jedes Mal wieder Spaß. Nachdem ich letztes Jahr teilweise richtig knobeln musste, ging es dieses Mal etwas leichter von der Hand. Besonderes Kompliment für Frage 3! Außerdem ein Lob für die "Easter Eggs" in den Dateinamen der Bilder, die in den Fragen verbaut sind. Wenn man, wie ich, die Google Rückwärts-Bildersuche bemühen muss, dann fällt einem erst auf, dass selbst da Kreativität dahintersteckt ;-)
Jetzt muss ich mir nur noch die Wunsch-Preise aussuchen, dann kommt auch von mir wieder 'ne Mail. Vielen Dank nochmal für das ganze Quiz! :clap01: :daumenhoch01:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerAuenlaender für den Beitrag:
Dash
Taubertal 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2016 - 2018 - 2019
Southside 2012 - 2014 - 2016 - 2017
Rock im Park 2011 - 2015
Deichbrand 2013
Rock am See 2012
...still counting!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#89 Beitrag von Tyler_D »

DerAuenlaender hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 16:54 Außerdem ein Lob für die "Easter Eggs" in den Dateinamen der Bilder, die in den Fragen verbaut sind. Wenn man, wie ich, die Google Rückwärts-Bildersuche bemühen muss, dann fällt einem erst auf, dass selbst da Kreativität dahintersteckt ;-)
Die Umbenennung der Bilder musste damals bereits bei den ersten Quiz geändert werden, obwohl es damals noch keine Google Rückwärtssuche gab. :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#90 Beitrag von Dash »

Ja, das mit der Google-Bildrückwärtssuche....das macht die Sache immer schwieriger...also die Fragen zu erstellen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#91 Beitrag von rulaman »

Mit dem Schwierigkeitsgrad muss ich Kottsack recht geben, aber das finde ich auch voll in Ordnung. Jeder sollte die Chance haben was zu gewinnen.
Aber 10 Minuten pro Frage für eine Lösung halte ich durchaus für angemessen.
Bei mir hing es nur an Frage 6, war aber für den Lösungssatz nicht mehr wichtig.
Hat wieder grossen Spass gemacht und ein großer Dank an alle, die sich immer wieder die Mühe machen.

...äähm, ich würde dann den eventuell noch eintrudelnden Preis gerne noch auf meine Wunschliste setzen...
If we go down we go together

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#92 Beitrag von Dash »

Jep, für dazu kommende gewünschte Preise einfach noch eine Mail hinterher schicken.

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

unterfranke06
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 340
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:13
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#93 Beitrag von unterfranke06 »

Das mit der Bilder-Rückwärtssuche hat mich auch schier an den Rand der Verzweiflung getrieben... :D

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#94 Beitrag von headshot »

Wann is nochmal Deadline? Hab so wenig Zeit im Moment :-/

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#95 Beitrag von Pommes »

headshot hat geschrieben:Wann is nochmal Deadline? Hab so wenig Zeit im Moment :-/

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hast noch Zeit.................. bis morgen

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#96 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wieder ein sehr schönes und liebevoll zusammengestelltes Quiz. Ohne Google wäre ich chancenlos gewesen, mit Google fand ich es jedoch eine Spur zu einfach und oftmals straight forward. Die vielen Preise wollen aber ja auch unters Volk gebracht werden. :-)

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#97 Beitrag von Obse »

So, nun ist auch der Groschen bei Frage Nummer 5 gefallen :mrgreen:

Deshalb nun auch meine Antwort noch eben eingereicht.

Danke für das tolle Quiz. Man hat doch wieder einiges gelernt. :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#98 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:03
headshot hat geschrieben:Wann is nochmal Deadline? Hab so wenig Zeit im Moment :-/

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hast noch Zeit.................. bis morgen
Bis zum 13.07. Samstag ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#99 Beitrag von headshot »

Dash hat geschrieben:
Pommes hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2019, 13:03
headshot hat geschrieben:Wann is nochmal Deadline? Hab so wenig Zeit im Moment :-/

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Hast noch Zeit.................. bis morgen
Bis zum 13.07. Samstag ;-)
Ich bin so gut - g-u-t :-)
Mail ist raus. Nachdem ich mich heute nach der Arbeit endlich mal dran gesetzt habe, gings doch tatsächlich besser und schneller als ich beim ersten flüchtigen Begutachten der Fragen erwartet hab :-)
Hatte auf der Arbeit zum Glück den Geistesblitz meinen Leuten das Foto des Volksmusiktyps zu zeigen, die wussten wer das is BildBild das hat mich dann doch etwas motiviert mich zu später Stunde gleich dran zu setzen ;)


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2019

#100 Beitrag von Isabel »

Jajaja, die Umbenennung der Bilder. Hat mich bei Frage 4 etwas zur Verzweiflung gebracht :lol: Dabei bin ich schon ungezählte Male zu eben dieser Cover-Version abgegangen...

In diesem Sinne wieder vielen Dank für die ganze Mühe (230 Mails! :shock: ) :clap01: :clap01: :clap01: :clap01: :clap01: :clap01: :blumen01:

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“