Erstes mal - Tipps

zum Taubertal-Festival 2019

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
neuling7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erstes mal - Tipps

#1 Beitrag von neuling7 »

Servus,

wir fahren das erste mal dieses Jahr! :D
Freuen uns schon, sind aber noch a bissal unsicher wie wir es angehen sollen.

Wann ist der beste Tag zur Anreise, damit man auch noch vernünftig parken kann?!?
Wir möchten gerne mit zwei VW-Bussen und zwei Autos so eine Art "Kreis" bilden und darüber eine Plane spannen.
Das soll dann unser "Lager" sein.

Auf welchem Parkplatz ist das möglich?
Wir würden auch gerne ein Aggregat mitnehmen. Gibts dazu Auflagen, bzw. Stress?

Danke schonmal für eure Tipps.
Auch wenn ihr noch weitere Tipps habt, gerne her damit.

Merci schonmal!

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erstes mal - Tipps

#2 Beitrag von DocBrown »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Euren Plan könnt ihr einzig auf dem Campingplatz "Berg" umsetzen. Nur diesen könnt ihr mit Fahrzeugen befahren. Dort dürfte das von euch gewünschte Arrangement durchaus umsetzbar sein. Achtet aber bei der Plane unbedingt darauf, sie windsicher abzuspannen. Der Berg neigt zu starken Böen.
Der Berg öffnet am Mittwoch um 09:00 Uhr (voraussichtlich). Zu dieser Uhrzeit werden schon einige Gäste vor Ort sein, die keine Minute Taubertalgenuss verpassen möchten. Wenn man so früh schon da ist, hat man Chancen, in den vorderen Bereich des Campingplatzes zu kommen. Dort ist eine Wiese, die natürlich einen angenehmeren Untergrund bietet. Meiner Erfahrung nach gibt es aber auch bei einer späteren Anreise noch genügend Platz, dann eben auf dem Acker. Selbst wenn ihr Freitags anreist, dürftet ihr sicher noch einen vernünftigen Parkplatz bekommen, ihr werdet aber einen deutlich weiteren Fußweg zum Konzertgelände haben.

Der Campingplatz Berg ist in drei Bereiche unterteilt. Wollt ihr ein Aggregat betreiben, müsst ihr darauf achten, dass dies nur in der sog. "Sonderzone" erlaubt ist und die Aggregate dort von, ich meine, 24 bis 6 Uhr ausgeschaltet bleiben müssen. Einen Lageplan um das zu erklären habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
Dash
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
felsko
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 13:08
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal - Tipps

#3 Beitrag von felsko »

Hier der Link zu den Lageplänen auf der Homepage: https://taubertal-festival.de/informati ... oggle-id-9

Am besten den mittleren Plan öffnen...

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes mal - Tipps

#4 Beitrag von Dash »

Meinen Vorrednern ist eigentlich nix hinzuzufügen.

Hier https://taubertal-festival.de/informati ... oggle-id-3 geht der Veranstalter auch noch näher auf das Thema Aggregate ein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Möhrchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 23:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes mal - Tipps

#5 Beitrag von Möhrchen »

neuling7 hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 14:11 Servus,

wir fahren das erste mal dieses Jahr! :D
Freuen uns schon, sind aber noch a bissal unsicher wie wir es angehen sollen.

Wann ist der beste Tag zur Anreise, damit man auch noch vernünftig parken kann?!?
Wir möchten gerne mit zwei VW-Bussen und zwei Autos so eine Art "Kreis" bilden und darüber eine Plane spannen.
Das soll dann unser "Lager" sein.

Auf welchem Parkplatz ist das möglich?
Wir würden auch gerne ein Aggregat mitnehmen. Gibts dazu Auflagen, bzw. Stress?

Danke schonmal für eure Tipps.
Auch wenn ihr noch weitere Tipps habt, gerne her damit.

Merci schonmal!
Servus!

Macht euch keinen Stress! Platz ist überall aufm Berg genug. Wenn ihr aber nicht allzuweit von Sanitär und Supermarkt sein wollt solltet ihr tatsächlich schon am Mittwoch recht früh aufschlagen.
Euer Camp aufzubauen ist platztechnisch aber auch bei Anreise am Donnerstag kein Problem.
Bin seit 10 Jahren vor Ort und wir hatten auch immer ein fettes Camp (10 Personen, Wohnwagen, Mercedes Transport, Zelte, Aggregat...) War nie ein Problem :daumenhoch01:
Nach dem TTF ist vor dem TTF :rock03:

neuling7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2019, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes mal - Tipps

#6 Beitrag von neuling7 »

Vielen Dank für eure Antworten! :daumenhoch01: :daumenhoch01: :daumenhoch01:

Wir gfrein uns schon wahnsinnig und fahren jetzt entspannt am Mittwoch los!
8)

Man sieht sich aufm Berg... :D

Antworten

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF19)“