Allgemeiner Gerüchtethread 2019

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2019. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#21 Beitrag von The Reaper »

Wie sicher seid ihr euch eigentlich, mit dem diskutierten Headliner? Ich meine das Southside hat nur noch Tickets in der letzten Preisstufe, die gehen sicher auch weg, wenn die Toten Hosen noch wo anders spielen, da sind genug andere Zugpferd dabei. Wird es am Ende doch eine ganz andere Band?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#22 Beitrag von markus.whatever »

Ich denke auch falls es am Southside liegen sollte, bleibt der VÖ-Termin gleich, egal ob ausverkauft oder nicht.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#23 Beitrag von Dash »

The Reaper hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 08:17 Wie sicher seid ihr euch eigentlich, mit dem diskutierten Headliner?
Was man so gehört hat...ziemlich sicher.

Was wäre eine Alternative?
Was für Gründe außer einem Werbeverbot sollte KARO (und das Openflair und das Rocco del Schlacko) haben, dass sie einen Headliner
nicht rausrücken und damit die Bude schon lange ausverkauft hätten?
Vielleicht 30 Seconds To Mars und alle Veranstalter glauben, dass die Leute wieder ihre Tickets zurückgeben?! :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#24 Beitrag von Lry »

Foo Fighters? *träum* :sieg01:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#25 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 11:56
The Reaper hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 08:17 Wie sicher seid ihr euch eigentlich, mit dem diskutierten Headliner?
Was man so gehört hat...ziemlich sicher.

Was wäre eine Alternative?
Na Scooter! Oder Radiohead? Oder doch Muse? :wink:

Also die Hosen sind schon der zu erwartende Headliner. Andererseits habe ich heute erst in den Kommentaren eines Beitrags vom Rocco auf Facebook von Gerüchten gelesen, dass es zum Zerwürfnis zwischen dem Festival und KKT (Kikis Kleiner Tourneeservice, auch verantwortlich für die Hosen) gekommen sein soll. Dagegen spricht allerdings, dass die Donots, welche auch bei KKT sind, auf dem Festival bestätigt sind. Am Ende sind es nur Kommentare von Anonymen Personen auf Facebook, ohne Angabe einer Quelle. Komisch finde ich dieses Hingehalte langsam aber schon. :?

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#26 Beitrag von sumisu »

Mir persönlich ist es mittlerweile egal, ob des die Hosen werden oder nicht. Klar würde ich sie mir ansehen aber nachdem ich mich am WE erstmalig intensiver mit allen bisher bestätigten Bands beschäftigt habe, bin ich auch so schon sehr zufrieden. Das ist in diesem Jahr eine tolle Zusammenstellung und egal, welches Sahnehäubchen da kommt: es wird meinen Gesamteindruck nicht schmälern.

Sollte es tatsächlich zu einem Zerwürfnis zwischen KKT und wem auch immer gekommen sein, wird es wohl schwierig, einen entsprechenden Head-Ersatz zu finden. So weit oben angesiedelt, müsste das dann wohl schon etwas sehr großes sein. Schaut man sich aktuelle Terminplanungen potentieller Bands (andere Festivals) an, sieht es meiner Meinung nach so aus, dass in der Theorie nur die Ärzte (unwahrscheinlich aufgrund der bekannten Exklusivverträge) und Muse (jaja, der Preis und die Historie...) in Frage kommen. Sollte also der Hosen-Deal platzen, wird man wohl eher zurück rudern müssen. Einen von der Masse als gleichwertig anerkannten Ersatz wird man da so kurzfristig kaum finden.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#27 Beitrag von kottsack »

Falls da was dran sein sollte, dann glaube ich auch, dass es so laufen wird. Ich denke, der Ersatz wäre dann irgendwas ein oder eher sogar zwei Regale tiefer. So war es bislang halt immer, wenn sowas passiert ist.
Es kann aber auch einfach daran liegen, dass das Southside immer noch nicht ausverkauft ist. Bis auf letztes Jahr, wo noch ca. 5000 Tickets übrig waren, war an Ostern die Bude immer schon voll.
Die Preise sind aber auch schon voll pervers geworden. Die derzeitige Preisstufe sind stolze 209,-€. Seit über 2 Monaten gibt es keine neue News-Meldung. Da ist ihnen die Pipeline wohl etwas ins Stocken geraten.

Vielleicht sollten sie sich überlegen, bei diesem ganzen blöden Wettrüsten nicht mehr mitzumachen. Normale Preise, kleineres, nicht so pralles Lineup. Irgendwann kommen die Bands schon drauf, dass sie nicht mit jedem Mondpreis unterkommen können. (das gehört jetzt alles aber auch nicht mehr hier hin)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#28 Beitrag von Dash »

Ich denke ja, dass das mit KKT nur ein Gerücht ist.
Die Band um die es geht ist ja schon seit Monaten gebucht, nur eben darf davon nicht offiziell gesprochen werden.
Es wird also schon Verträge geben.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#29 Beitrag von The Reaper »

Das Rocco hat seine Headliner Bekanntgabe für den 23.06. bekanntgegeben! In knapp 4 Wochen wissen wir es dann endlich.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#30 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Ist das Hurricane/Southside-Wochenende... und wer ist denn da Headliner? :wink:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#31 Beitrag von sumisu »

Erdbeerschorsch hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 10:14 Ist das Hurricane/Southside-Wochenende... und wer ist denn da Headliner? :wink:
Foo Fighters! Geilo!! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Erdbeerschorsch
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Allgemeiner Gerüchtethread 2019

#32 Beitrag von kottsack »

Nein, Marcus Mumford und seine lustigen Spielleut! Die spielen auch erst am Sonntag, d.h. bei denen fällt der Drumstick und sie können bekanntgegeben werden!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Bandwünsche 2019“