Ich war letzten Freitag in Pförring auf dem dortigen Open Air und bin schwer begeistert.
Freier Eintritt, coole Bands und mit 4€ für Flaschenbier, Steaksemmel etc. auch absolut vertretbar.
Man konnte auch Campen, musste dann aber ein kleines Scherflein leisten.
10 € / Person / Tag.
Außerdem wurde eine Müllkaution von 20€ je 10m² erhoben.
Ausgerichtet wird das Open Airvom "Lustige Kumpels e.V."
Das kleine Festival ist recht idylisch an einem Baggersee gelegen mit ausreichend Platz und Sonnenschutz durch die dortige Bewaldung.
Bemerkenswert finde ich noch, dass das Ganze direkt neben einer Siedlung liegt und man vom Campingplatz zum Konzertgelände durch die Wohnsiedlung laufen muss. Respekt an die Anwohner!
Im hinteren Teil gab es die obligatorischen Essens- und Getränkestände und auch eine Schnapsbar im Zelt.
Dazu waren viele Biergarnituren unter einem großen Bundeswehrfallschirm aufgebaut.
Im vorderen Bereich stand die Bühne mit einer überraschend guten Anlage, die auch fein abgemischt war.
Am Freitag spielten die folgenden Bands:
Donautaler (Blasmusik zur Eröffnung)
Tobias Regner Band
Turbobier
Dicht & Ergreifend
Sacarium
Tobias Regner kennt man anscheinend von DSDS. War netter Pop/Rock und als Opener i. O.
Ich bin hauptsächlich wegen Dicht & Ergreifend vor Ort gewesen und mal wieder einfach nur
"WOW!"
Ein Konzert mit über 2 Stunden Dauer, geniale Laune, super Texte und einfach ein Abriss, der seinesgleichen sucht!
Rießengroßes Kompliment an die Truppe!
Turbobier waren das kleine Zuckerl davor und haben die Stimmung auch schon etwas vorgeheizt.
Wie immer verdammt lustig und perfekt zum poggen und Spaß haben!
Sacarium ist eine Metallica-Coverband. Waren nicht schlecht, aber Metallica war noch nie meins.
Am Samstag ging es mit folgenden Bands weiter - allerdings war ich da leider nicht mehr vor Ort.
First Generation of Number Nine
Mystigma
She´s got balls
Paddy Murphy
Waiting for Summer
Insgesamt ein sehr schönes, kleines Festival dem ich nächstes Jahr sicher wieder einen Besuch abstatten werde.
Weitere Infos findet ihr hier:
http://oa-p.de/