Crowdfunding anreize Partybus

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Crowdfunding anreize Partybus

#1 Beitrag von Lmnr20 »

Servus zusammen, 2018 wird mein 4. Taubertal und schon lange steht es aus, dass ich mit meiner Truppe mal so richtig übertreibe. :lol: und nun ist es tatsächlich so weit: einer meiner Freunde hat den Schritt gewagt und sich einen etwas älteren Reisebus gekauft, der nun von uns komplett entkernt und zum "Partymobil" umgebaut wird (in etwa die Richtung wie der gelbe Bus, der schon seit mehreren Jahren kommt). Damit wollen wir dann auf diverse Festivals natürlich auch aufs TTF kommen.

Jetzt kam die idee auf dass man beim Umbau eventuell durch Crowdfunding einen kleinen Teil der Kosten stemmen könnte.

Nun sind wir auf der Suche nach "Belohnungen" für die Spenden.

Momentane ideen:
-Verewigung auf dem Bus
-den Bus zum "Partymachen" vorbeigebracht bekommen
-umsonst ausleihen für einige wochen (wobei der nötige CE-Führerschein hier ein Problem darstellen könnte)

Ansonsten sind wir leider sehr Ideenlos und genauso unerfahren was Crowdfunding betrifft. Sind für alle Vorschläge offen, immer her damit :D
Grüße LMNR
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 - '22 - '23?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Crowdfunding anreize Partybus

#2 Beitrag von The Reaper »

Wenn ihr jemanden habt, der Personen befördern darf, dann bietet doch als Belohnung eine Junggesellenfahrt an. Die Feiergruppe an einem bestimmten Punkt einsammeln und zum Zielort bringen. Das geht normalerweise immer. ;-)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Crowdfunding anreize Partybus

#3 Beitrag von Elton »

Aufpassen.... für alles >9 Personen reicht der CE-Schein nicht aus, da braucht man dann D. Das ist Personenbeförderung und ab dann geht es auch in Haftungsfragen. Da würd ich die Finger davon weglassen. Zumal ihr das Teil auch nicht so richtig vermieten könnt, da macht dann die Kfz-Versicherung nicht mehr mit.
Also wenn, dann Partybus vorbeifahren und abstellen und als Location anbieten. Ihr könnt ja gleich ne Zapfanlage reinbauen. :-)

Ansonsten könnt ihr ja T-Shirt drucken lassen und Leute auf ein paar Bier bei den Festivals einladen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Crowdfunding anreize Partybus

#4 Beitrag von Flo93 »

Das mit dem Personen transportieren sehe ich auch kritisch.

Aber das mit der Location für Parties finde ich gut.
Sound-, Licht und Zapfanlage rein und schon geht die Lutzi ab. ;)
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Crowdfunding anreize Partybus

#5 Beitrag von Pommes »

ganz ehrlich: Warum sollte da jemand großartig investieren? Großartige Anreize gibt es da nicht. Eine Vermietung im Nachhinein wäre möglich um die laufenden Kosten wieder reinzuspielen.

Wir ham uns zb extra nur fürs Taubertal nen Campingwagen als Anhänger gekauft, Theke rein, mit Stoff verkleidet, super Teil :daumenhoch01:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“