Allgemeines zum Taubertal 2017

zum Taubertal-Festival 2017

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Virus 29
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Allgemeines zum Taubertal 2017

#21 Beitrag von Virus 29 »

Hallo :winki:
das steht neu auf der Internet seite

Auf das Konzertgelände dürfen keinerlei Getränke mitgebracht werden!
Es gibt an allen Getränkeständen Wasser zum vergünstigten Preis.

zu den Taschen

Es werden vor dem Konzertgelände kostenpflichtige Schließfächer zur Verfügung gestellt.
Es dürfen keine größeren Taschen und Rucksäcke mit auf das Konzertgelände gebracht werden!
Erlaubt sind Bauch- und Handtaschen mit der maximalen Größe von 14 x 7 x 10 cm.

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 108 Mal

#22 Beitrag von markus.whatever »

Dacht ich mir schon und wird wohl mittelfristig auf allen Festival so werden.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#23 Beitrag von Dash »

Drückt sich das jetzt irgendjemand aus dem Schädel und alle übernehmen den Unsinn? :stupid01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#24 Beitrag von Öröc »

immerhin haben sie sich den lächerlichen hinweis auf terrorgefahr gespart...
wird meine aufenthaltszeit im bühnenbereich natürlich ned gerade verlängern.

Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Danksagung erhalten: 7 Mal

#25 Beitrag von Lmnr20 »

Mal gespannt wie "vergünstigt" ausgelegt wird. 0,5l wasser für 3,00 wär ja ein absoluter witz.
@TTF '14 '16 '17 '18 '19 '19 '22 '23

Dash
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von Dash »

Lmnr20 hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 09:44 Mal gespannt wie "vergünstigt" ausgelegt wird. 0,5l wasser für 3,00 wär ja ein absoluter witz.
Vielleicht ja wie bei Rock im Park.
-> www.derdash.de <-

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#27 Beitrag von markus.whatever »

Seht ihr das wirklich nicht ein, dass es darum geht am Eingang einfach nicht mehr alles kontrollieren zu müssen?
Wenn jeder einen fetten Rucksack mitnimmt, bildet sich eben schnell eine Traube vor dem Einlass. Was dann passieren kann, hat man ja in Ansbach gesehen.

Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#28 Beitrag von Lmnr20 »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 11:33 Was dann passieren kann, hat man ja in Ansbach gesehen.
Ansbach ist vielleicht nicht das beste Beispiel, der hat es ja eben nicht aufs Gelände geschafft..

Ich hab auch nichts dagegen wenn man aus Sicherheitsgründen nicht will, dass man große Gegenstände mit aufs Gelände nimmt, aber das soll dann nicht ausgenutzt werden.
Ich bin echt mal gespannt was der Preis ist :D

Nur aus Neugier, wie war das bei Rock?

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#29 Beitrag von Öröc »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 11:33 Seht ihr das wirklich nicht ein, dass es darum geht am Eingang einfach nicht mehr alles kontrollieren zu müssen?
Wenn jeder einen fetten Rucksack mitnimmt, bildet sich eben schnell eine Traube vor dem Einlass. Was dann passieren kann, hat man ja in Ansbach gesehen.
es geht ja gerade nicht um rucksäcke, sondern um getränke. da sehe ich ehrlich gesagt keinen sicherheitsrelevanten mehrwert.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#30 Beitrag von Tyler_D »

Lmnr20 hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 12:37
Dort konnte man einen 0,5l Tetrapack Wasser für 1 Euro + 1 Euro Pfand erwerben. Zusätzlich gab es kostenlose Trinkwasserstellen, welche aber recht überlaufen waren.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#31 Beitrag von markus.whatever »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 11:33 Was dann passieren kann, hat man ja in Ansbach gesehen.
Ansbach ist vielleicht nicht das beste Beispiel, der hat es ja eben nicht aufs Gelände geschafft..

[...]

Genau das ist ja der Punkt. Wenn jeder Rucksack durchsucht werden muss, bildet sich am Einlass eine Menschentraube, in die jeder einfach hineinlaufen kann. Genau das soll ja vermieden werden.
Bei Rock im Park war es so, dass es auf dem Gelände Wasser für 1,- Euro (0,5 Liter) gekauft werden konnte. Ich denke das ist mehr als fair.
Dass ein Festival eine Kommerzveranstaltung ist und es nicht im Sinne des Veranstalters ist, wenn sich jeder Schnaps im Tetrapack mit aufs Gelände bringt, dürfte ja jedem einleuchten.

Öröc hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 12:48
markus.whatever hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 11:33 Seht ihr das wirklich nicht ein, dass es darum geht am Eingang einfach nicht mehr alles kontrollieren zu müssen?
es geht ja gerade nicht um rucksäcke, sondern um getränke. da sehe ich ehrlich gesagt keinen sicherheitsrelevanten mehrwert.
Ich denke, dass man mit etwas bastlerischem Geschick in einem Tetrapack problemlos alles verstecken kann, was man möchte.

Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#32 Beitrag von Öröc »

Öröc hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 12:48
Ich denke, dass man mit etwas bastlerischem Geschick in einem Tetrapack problemlos alles verstecken kann, was man möchte.
[/quote]

unterschätze mal die dummheit der aktuellen terroristengeneration nicht. wann wurde denn das letzte mal erfolgreich eine bombe gezündet, die kleiner war als ein rucksack?
die aktuellen attentäter schaffen es evtl. einen lkw zu klauen oder ne axt zu kaufen. zu geplantem oder raffinierten handeln sind die kaum mehr in der lage.
ganz abgesehen davon, gaub ich ned, dass man aus nem tetrapak heraus mit selbstgebastelten sprengmitteln wirklich ne bedrohliche waffe inkl. fernzündung etc.bauen kann. ich mein... ein tetrapak aus dem drähte rausschauen ist ja gar ned mal so unauffällig.

Lmnr20
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher

#33 Beitrag von Lmnr20 »

Öröc hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 14:28 unterschätze mal die dummheit der aktuellen terroristengeneration nicht. wann wurde denn das letzte mal erfolgreich eine bombe gezündet, die kleiner war als ein rucksack?
die aktuellen attentäter schaffen es evtl. einen lkw zu klauen oder ne axt zu kaufen. zu geplantem oder raffinierten handeln sind die kaum mehr in der lage.
ganz abgesehen davon, gaub ich ned, dass man aus nem tetrapak heraus mit selbstgebastelten sprengmitteln wirklich ne bedrohliche waffe inkl. fernzündung etc.bauen kann. ich mein... ein tetrapak aus dem drähte rausschauen ist ja gar ned mal so unauffällig.
mal andersrum gedacht, wenn jemand ne bombe im Tetrapack bauen kann, dann wird das sein kleinstes Problem sein das Teil aufs Gelände zu bekommen..

Sicherheitsaspekt seh ich da auch nicht drin..
und das mit dem warten.. naja. Die Tetrapacks wurden ja nie kontrolliert, das war Sichtprüfung, ich bezweifel mal dass dadurch Schlangen entstanden sind.

Dash
Moderator
Moderator

#34 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 13:01
Dort konnte man einen 0,5l Tetrapack Wasser für 1 Euro + 1 Euro Pfand erwerben. Zusätzlich gab es kostenlose Trinkwasserstellen, welche aber recht überlaufen waren.
Also die Trinkwasserstelle, die ich immer angelaufen habe (ganz hinten Zeppelinfeld) war prima und recht wenig los.
Im großem und ganzen war das mit dem Trinkwasser im Park gut geregelt, finde ich.

Ich denke ja auch, dass man die Terroristen alle für dumm hält.
Schau dir mal das Taubertalgelände an, über den Wald, durch die Tauber, etc. wenn einer schnell ist, ist das doch kein Problem.
Und Schlangen bilden sich am Eingang doch auch so oder so.

Ich bin ja immer noch für ein FKK-Taubertal 2017! Sicher ist sicher! :mrgreen:
-> www.derdash.de <-

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#35 Beitrag von Pommes »

Ich darf nicht mehr nach 0 Uhr die Musik anmachen, ich darf nicht mehr in der Tauber planschen, ich darf keine Getränke mehr aufs Gelände nehmen, ich muss in gesonderte Zonen um ein Aggregat mitzunehmen.

Taubertal, du warst noch nie so weit weg von mir als in diesem Moment.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
Öröc

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#36 Beitrag von kottsack »

Willkommen in der Welt. Alles wird immer mehr reglementiert, weil die Anwälte immer schneller Gewehr bei Fuß stehen, immer mehr Leute sich nicht zu benehmen wissen und immer mehr Auflagen kommen, weil erstmal sicherheitshalber was verboten wird, bevor drüber nachgedacht wird. Das ist normal und da ist der Veranstalter aus meiner Sicht ein getriebener Hund, der nix dafür kann und hier wenigstens nicht anonym auftritt, sondern versucht, mit den Leuten zu kommunizieren. Ich hätte auch am liebsten alles wie vor 15 Jahren, aber das geht einfach nicht mehr. Würden die es wie vor 15 Jahren durchziehen, dann wären sie nach dem Wochenende pleite und lieber hab ich so ein Taubertal wie gar keines.

Das mit dem Aggregat ist eine voll praktikable Lösung, die einem Verbot zuvorkommt. Es wird versucht, dass das lieber kontrolliert geregelt wird, bevor ein Vollverbot ausgesprochen wird. Find ich gut. Jetzt liegt es halt wie immer an den Leuten, ob sie sich zu benehmen wissen, so wie es der Gastgeber gezwungen ist zu regeln. Ist das Betragen wieder fürn Arsch, dann kommen die Dinger leider ganz weg.

Das Trinken auf dem Gelände finde ich auch albern, aber ganz ehrlich: das ist doch, falls es eine Wasserstelle geben sollte, so wie es die letzten Jahre immer war, auch kein Problem. Wenn du auf dem oberen Zeltplatz wohnst, dann verwehren sie dir insgesamt 3 Liter am ganzen Wochenende, weil du nur 1x pro Tag runter gehen wirst. Das ist aus meiner Sicht auch noch in Ordnung. Wahrscheinlich geht das Ganze von den Caterern aus, aber würde es so ein Heinz drauf anlegen: es wäre kein Problem, mit einem halben Liter Flüssigkeit ein paar hundert Leute unbemerkt um die Ecke zu bringen - dafür brauchts nicht viel, Anleitungen gibt es auf deren einschlägigen Seiten zur Genüge - nur leiden die zum Glück unter dem Interneteffekt - das Ganze geht nämlich in den massenhaft sinnlosen Beiträgen komplett unter und die ausführenden Leute sind halt die Dummköpfe unter denen, die es sich nicht selbst zusammensuchen können.

Und das mit der Platzruhe - es ist glaub ich kein Problem, wenns nach 0 Uhr einfach in Camplautstärke weiter gemacht wird.

Einzig das Badeverbot finde ich auch nicht gut. Aber wenn sich da ein 18-jähriger Hochbegabter die Rübe an einem Stein stößt, dann is auch gleich wieder der Veranstalter schuld.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Dash
Moderator
Moderator

#37 Beitrag von Dash »

Pommes hat geschrieben: Montag 10. Juli 2017, 23:00 Ich darf nicht mehr nach 0 Uhr die Musik anmachen, ich darf nicht mehr in der Tauber planschen, ich darf keine Getränke mehr aufs Gelände nehmen, ich muss in gesonderte Zonen um ein Aggregat mitzunehmen.

Taubertal, du warst noch nie so weit weg von mir als in diesem Moment.
Du darfst doch noch Musik anmachen, halt im Rahmen deines Camps.

Wo steht das eigentlich mit der Tauber (Baden)? Das habe ich wohl verpasst.
-> www.derdash.de <-

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#38 Beitrag von The Reaper »

Also wenn man die terroristische Gefahr minimieren will, dann muss man sicher nicht bei den mitgebrachten Getränken auf dem Konzertgelände ansetzen. Über einen Bauzaun bekommt man doch eh fast alles... Vielmehr muss ein anderer Vorteil im Zusammenhang mit dem Zeltplatz gestrichen werden. Wer nochmal an die letzten "Anschläge" in Europa denkt, kommt schnell darauf, was ich meine... :pflaster01:

Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

#39 Beitrag von Pommes »

Dash hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2017, 08:53
Wo steht das eigentlich mit der Tauber (Baden)? Das habe ich wohl verpasst.
Geht wohl eher vom BIergarten aus, zumindest darf man keine Bänke mehr mit in die Tauber nehmen. Das Getränkeverbot kommt natürlich vom Caterer bzw. Becks und wird in Zukunft auch nie wieder aufgehoben werden. Früher war das Taubertal für mich ein besonderes Festival, immer etwas anderst als andere. Lineup ziemlich egal man fährt ja eigentlich wegen dem Feeling, Atmosphäre, Party, einfach dem Gesamtpaket hin. Mittlerweile brökelt für mich dieses Feeling erheblich, vielleicht ist das aber auch nur eine subjektive Emfpindung meinerseits und es wird nach 10 Jahren auch mal Zeit für etwas Neues.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
afreak

Virus 29
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 2 Mal

#40 Beitrag von Virus 29 »

:winki:
Darf man denn wenigstens Bier kühlen in der Tauber :?:

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF17)“