Taschen- und Rucksackverbot

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#101 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:Das hätte ich zu gern gesehen Bild
Hat dir sein Tütü nicht gereicht? Ich habe heute noch Augenkrebs :notknow01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#102 Beitrag von Vollgas »

Ich hab grad Kopfkino . Elton im Neoprenanzug, Tütü & i love Hooge Shirt

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#103 Beitrag von Hooge »

Auch ne Form von terrorismus
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#104 Beitrag von twaddy »

Na dann wird das beim taubertal genau so sein, also kein Rucksack unter den Linden

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#105 Beitrag von Dash »

Ja, ziemlich sicher. Denke morgen ist ne Art Generalprobe für alle Beteiligten.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#106 Beitrag von Vollgas »

Kam auch ne Antwort von unter den Linden! Ja, ist am Tal auch so. Die haben auch Auflagen bekommen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#107 Beitrag von Elton »

Na das wird ein Spaß für zufällig vorbeikommende Wanderer, die von nix wissen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#108 Beitrag von Vollgas »

Pech gehabt, würde ich sagen.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#109 Beitrag von Elton »

Also ich würd ja sagen, dass in so einem Fall umgehend das Gelände zu evakuieren ist und die Nationalgarde anrücken sollte. Mit so berucksackten Wanderern ist nicht zu spaßen. Die haben sicher böses im Sinn. Und wie grummelig die dann gucken werden, wenn sie net durch dürfen..........
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#110 Beitrag von Johannes »

Kam gerade per Mail rein von Sandra.Das BREEZE geht einen anderen Weg. Ich betrachte das jetzt mal alles Wertungsfrei, denn die Festivals sind eher nicht zu vergleichen (Apfel ≠ Birne). Ich zitiere Teile der aktuellen Pressemeldung:
SUMMER BREEZE 2016 – Süddeutschlands größtes Heavy Metal-Open Air präsentiert sich in diesem Jahr erstmals mit Sonderprogramm und zusätzlicher
rüstet sich für den Startschuss in knapp anderthalb Wochen – Veranstalter verhängen KEIN generelles Rucksack- und Taschenverbot!
.....
Dinkelsbühl – In knapp anderthalb Wochen, nämlich von 17. Bis 20. August, öffnet das SUMMER BREEZE Festival, das größte Heavy Metal-Open Air Süddeutschlands, wieder seine Pforten. Wie bei allen Großveranstaltungen gelten auch hier in diesem Jahr gesonderte Sicherheitsvorschriften – auf ein – wie vielernorts praktiziertes – generelles Rucksack – und Taschenverbot wollen die Veranstalter jedoch verzichten.
„Wir sind in ständigem Austausch mit der Polizei und den örtlichen Behörden und die Einsatzpläne wurden nochmals entsprechend angepasst. Natürlich auch in Sachen Wetterproblematik“, so die Veranstalter. Sie appelieren beim Summer Breeze an die Vernunft der Besucher: „Von einem Rucksack- und Taschenverbot sehen wir ab. Allerdings führen wir an separaten Schleusen beim Einlass auf das Infield Rucksack- und Taschenkontrollen durch. Hier bitten wir euch genau zu überlegen, ob ihr im Infield nicht auf eure Taschen oder Rucksäcke verzichten könnt, denn nicht zuletzt kann es an den Kontrollstellen zu deutlich längeren Wartezeiten kommen.“
Damit einhergehend bitten die Veranstalter alle Besucher um deren Mithilfe:
„ Bitte verseht eure Gepäckstücke - auch eure Rucksäcke! - mit einem Namen und einer Telefonnummer unter der man euch erreichen kann. In diesem Jahr bieten wir auch Schließfächer an, aber die Kapazitäten sind hier natürlich begrenzt.“
Besucher werden, um eine schnellere Abfertigung gewährleisten zu können, außerdem darum gebeten, bereits erworbene Parktickets gut sichtbar schon im Vorfeld in die Windschutzscheibe zu kleben.
„Um unnötige Menschenansammlungen - aber auch Stau - zu vermeiden, bleibt bitte im Auto sitzen bis ihr an der Glas-Kontrolle seid und steigt erst dann aus, um euer Bändchen zu holen“, wenden sich die Veranstalter weiter an die Heavy Metal-Fans. „Wenn ihr auf dem Gelände seid, macht euch bewusst, wo genau euer Standort ist. Prägt euch ein, wo die Notausgänge sind. Ihr habt im Vorfeld auf unserer Homepage sowie vor Ort die Möglichkeit, euch einen Geländeplan einzuprägen. Merkt euch außerdem die Notfallnummern. Die 110 gilt ebenfalls bei uns auf dem Gelände!
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#111 Beitrag von vfbler »

So kann man das doch machen, kein schlechter Plan.
Mich wundert nur das die Behörden in Bayern so unterschiedlich bewerten oder ist die ganze Geschichte im Tal doch die Idee und Entscheidung von Karo?!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#112 Beitrag von Koepfchen »

Naja, es gibt ja auf politischer Ebene die Regierungsbezirke - und auch bei der Polizei gibt es Bezirke (noch etwas mehr unterteilt als die politischen Regierungsbezirke), für die unterschiedliche Präsidien zuständig sind.
Ich bin jetzt keine Juristin, aber ich gehe mal schwer von aus, dass Veranstaltungen und damit verbundene Sondereinsätze eher Bezirkssache sind als Landessache...

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#113 Beitrag von twaddy »

Also das Taubertal und das Summerbreeze finden im gleichen Regierungsbezirk und Landkreis statt. Lediglich von Seiten der Stadt könnten unterschiedliche Auflagen gemacht werden.
Ich gerne jedoch davon aus, dass bei den unterschiedlichen Vorgehensweisen vor allem die total verschieden örtlichen Gegebenheiten in Tal, bzw. Auf der grünen Wiese beim Breeze eine Rolle spielen und es eben daher zwei unterschiedliche Ansätze gibt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#114 Beitrag von Dash »

Gestern bei Unheilig gab es am Eingang zu Unter den Linden extra Security. Es wurde wohl auch kontrolliert, aber reingelassen wurde man mit Rucksack oder Tasche dennoch.
Das kann natürlich nächste Woche wieder ganz anders sein.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Taschen- und Rucksackverbot

#115 Beitrag von Vollgas »

Was soll das denn bitte?
Dann hätten sie sich die Aktion mit dem Facebook-Post auch sparen können.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#116 Beitrag von Dash »

Ja mei, is halt so
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#117 Beitrag von Vollgas »

Dann hätten se auch net so ein Fass aufmachen sollen!
Denke zu den eigentlichen Eingangskontrollen kann Elton noch was sagen!?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#118 Beitrag von Dash »

Hüft- und Bauchtaschen sind bestimmt derzeit in den Outdoor-Shops der Renner und die wissen nicht mal warum :lach02:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#119 Beitrag von Dash »

Eingangsbereich gestern bei Unheilig
Dateianhänge
IMG_2557_small.jpg
IMG_2557_small.jpg (421.62 KiB) 3670 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#120 Beitrag von Pommes »

Hat sonst noch jemand irgendwelche Auffälligkeiten vom Unheilig Konzert zu berichten? Elton?

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“