Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#1 Beitrag von kottsack »

Hola miteinander,

ich glaube, diese Rubrik gibts hier noch nicht. Ich bin ja hin- und wieder auf verschiedenen Bandseiten unterwegs, um zu checken, ob die irgendwann mal auf Tour kommen. Aus eventueller Vorfreude wird dann gerne mit einem "What? Die haben sich aufgelöst!" die Stimmung genau ins Gegenteil verkehrt. Mir ist das dieses Jahr schon 5x passiert, dass ich auf Konzertsuche feststellen musste, dass es die gar nicht mehr gibt (My Chemical Romance, Does it offend you, yeah?, 4LYN und die beiden folgenden) und deshalb mach ich jetzt hier einen Sammelfred dafür auf, wo die Auflösung mit Quelle samt dem persönlichen Lieblingslied hinterlegt und getrauert werden kann. Gerne kann das hier auch für Hinweise auf ein angekündigtes Bandende mit Abschlusstour genutzt werden. Wenn ich so eine Warnung bei denen bekommen hätte, dann hätte ich womäglich eher den Arsch hochbekommen, um die nochmal zu sehen.


Den Anfang machen leider Baxter aus Manheim. Sie haben nie große Bekanntheit erlangt; dennoch hätte ich sie gerne gesehen und vor 3 Jahren habe ich wegen Schneetreiben, Mistwetter, "einmal mitm Fahrrad quer durch die Stadt", und "keiner mag mit" den Auftritt sausen lassen, in der Gewissheit, dass die schon nochmal irgendwo in die Nähe kommen würden. Pustekuchen!

Hier die Meldung:

http://www.regioactive.de/story/12587/d ... stour.html

Und hier mein Lieblingslied der Band: https://www.youtube.com/watch?v=p7gjj3TByJs

-----------------

Nächste Band:

AndiOliphilipp

Leider auch nie gesehen. Auf Southside waren sie mal mittags als erste Band auf der Nebenbühne und ich bin auch brav viel zu früh mit Restalk im Gesicht und Wecker (!!!!! Das einzige mal auf einem Festival, dass ich mir den Handywecker gestellt habe) aufgestanden und zwischen dem Restmüll der Vornacht, Alkleichen und in brütender Mittagshitze (eine Zeit, zu der man nicht wach sein sollte) vorgewackelt, um von den Securitys zusammen mit ca. 50 anderen nicht aufs Gelände gelassen zu werden. So haben sie das Konzert warscheinlich in einem leeren Zelt gespielt. Keiner durfte drauf und als geöffnet wurde, war der Auftritt laut Zeitplan schon vorbei.
Danach hab ichs nie wieder geschafft. Als sie mal in der Gegend in Geiselwind waren, waren mir da zu viele andere potentiell Gesocks anlockende Bands da und deshalb bin ich nicht hin. Wär ich mal lieber. Jetzt ist es zu spät.

Meldung: http://www.andioliphilipp.de/

Lieblingsstück: https://www.youtube.com/watch?v=dllyv0W2KsI


Machts gut ihr beiden. So viele Schrottbands gibts noch und so viele gute sind nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
Dash
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#2 Beitrag von headshot »

4lyn haben dieses jahr im Dezember ihre zwei Abschiedskonzerte (ursprünglich eines) UND beim letzten bin ich dabei :-D
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#3 Beitrag von Dash »

Lese ich das richtig? Clockwork Radio lösen sich auf?
Weiß jemand mehr?
Morning amigos,

On September 23rd in Gullivers, Manchester we'll be playing our last ever show together. There will be some great people playing and big party afterwards so we hope you can join us.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#4 Beitrag von Vollgas »

Frag doch mal bei Flo nach. Der sollte es wissen.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#5 Beitrag von zokker000 »

Blumentopf lösen sich auf
haben es in Facebook bekanntgegeben
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#6 Beitrag von Pommes »

zokker000 hat geschrieben:Blumentopf lösen sich auf
haben es in Facebook bekanntgegeben
Mit einem Abschiedskonzert in genau einem Jahr :mrgreen:

Cpt.Metal
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#7 Beitrag von Cpt.Metal »

Nächste Band:

AndiOliphilipp

Leider auch nie gesehen. Auf Southside waren sie mal mittags als erste Band auf der Nebenbühne und ich bin auch brav viel zu früh mit Restalk im Gesicht und Wecker (!!!!! Das einzige mal auf einem Festival, dass ich mir den Handywecker gestellt habe) aufgestanden und zwischen dem Restmüll der Vornacht, Alkleichen und in brütender Mittagshitze (eine Zeit, zu der man nicht wach sein sollte) vorgewackelt, um von den Securitys zusammen mit ca. 50 anderen nicht aufs Gelände gelassen zu werden. So haben sie das Konzert warscheinlich in einem leeren Zelt gespielt. Keiner durfte drauf und als geöffnet wurde, war der Auftritt laut Zeitplan schon vorbei.
Danach hab ichs nie wieder geschafft. Als sie mal in der Gegend in Geiselwind waren, waren mir da zu viele andere potentiell Gesocks anlockende Bands da und deshalb bin ich nicht hin. Wär ich mal lieber. Jetzt ist es zu spät.

Meldung: http://www.andioliphilipp.de/

Lieblingsstück: https://www.youtube.com/watch?v=dllyv0W2KsI


Machts gut ihr beiden. So viele Schrottbands gibts noch und so viele gute sind nicht mehr.

AOP gibt es seit letztem Jahr wieder.
Die Jungs sind zwar etwas älter geworden, aber ihre Musik ist immernoch genauso mitreißend wie „vor ein paar Jahren“. Hab sie dieses Jahr bei ihrer Klubtour live erleben dürfen :10:
Im März veranstalten sie ihr eigenes Festival
https://www.aop.band

Ich würde mich total freuen, wenn ich die Jungs auch mal im Taubertal live sehen könnte. :daumenhoch01:

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#8 Beitrag von rulaman »

Danke für den Tipp mit AndiOliPhilipp.
An dem Termin ist noch frei und sooo weit isses nu auch nicht.
Bin auch vor einigen Jahren mal auf die gestoßen und fand die recht gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rulaman für den Beitrag:
Cpt.Metal
If we go down we go together

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#9 Beitrag von kottsack »

Cpt.Metal hat geschrieben: Samstag 29. Dezember 2018, 23:26


AOP gibt es seit letztem Jahr wieder.
Die Jungs sind zwar etwas älter geworden, aber ihre Musik ist immernoch genauso mitreißend wie „vor ein paar Jahren“. Hab sie dieses Jahr bei ihrer Klubtour live erleben dürfen :10:
Im März veranstalten sie ihr eigenes Festival
https://www.aop.band

Ich würde mich total freuen, wenn ich die Jungs auch mal im Taubertal live sehen könnte. :daumenhoch01:
Ich danke dir auch für den Hinweis. Haben sie neues Material auch schon am Start und falls ja, hast du das bei den Live-Auftritten auch schon hören können und taugt das was?
Selbst wenn nicht, dann hab ich trotzdem wieder die Chance, die doch mal live anschauen zu können. Wird schon irgendwo und irgendwann mal klappen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Cpt.Metal
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#10 Beitrag von Cpt.Metal »

Es gibt ein neues Live Album „Vor ein paar Jahren“
(Kostenlos auf Spotify). Da sind ca. drei neue Lieder mit drauf. Mir gefallen sie genauso gut wie die alten :daumenhoch01: Sachen :D
Ganz neu ist z.B. Rakete https://youtu.be/HkLV2HKTt88 🤘🤘

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#11 Beitrag von Lry »

kottsack hat geschrieben: Samstag 16. November 2013, 07:19
Den Anfang machen leider Baxter aus Manheim. Sie haben nie große Bekanntheit erlangt; dennoch hätte ich sie gerne gesehen und vor 3 Jahren habe ich wegen Schneetreiben, Mistwetter, "einmal mitm Fahrrad quer durch die Stadt", und "keiner mag mit" den Auftritt sausen lassen, in der Gewissheit, dass die schon nochmal irgendwo in die Nähe kommen würden. Pustekuchen!

Hier die Meldung:

http://www.regioactive.de/story/12587/d ... stour.html

Und hier mein Lieblingslied der Band: https://www.youtube.com/watch?v=p7gjj3TByJs
Die gibt es mittlerweile auch wieder. Keine Ahnung ob sie neues Material am Start haben aber ich durfte sie im Dezember live sehen. Kannte ich vorher nicht, wurde aber für gut befunden :D

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#12 Beitrag von Kuschel »

Was hat es eigentlich momentan mit der "Die Ärzte" Homepage auf sich?

KLICK

Erraten eines neuen Albums Titels?

Will ja nix sagen - aber man könnte "Abschied" vermuten ;-)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#13 Beitrag von The Reaper »

Hmm, im ersten musikalischen Stück (wenn man auf das "A" klickt) wird auch Abschied thematisiert. Aber vielleicht wird das ja auch nur der letzte Song vom neuen Album. ;)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#14 Beitrag von Janaldo »

Ich tippe auf neues Album!
Bela war übrigens Gast beim Neo Magazin, lässt aber nichts raus (trotzdem sehenswert).

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#15 Beitrag von The Reaper »

Mach den Buchstaben A, B und S folgt ein T. Wahrscheinlich kommt ein neues Album namens "Abstrakt". Abschied passt jetzt zumindest nicht mehr :)

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#16 Beitrag von Obse »

Janaldo hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:13 Ich tippe auf neues Album!
Denke ich auch.
Nach RAR/RIP (da exclusive, evtl ein bis zwei neue Songs) wird ein neues Album erscheinen und darauf folgend eine ausgeprägte Tour.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#17 Beitrag von Kuschel »

Janaldo hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 21:13 Ich tippe auf neues Album!
Bela war übrigens Gast beim Neo Magazin, lässt aber nichts raus (trotzdem sehenswert).
Neuer Song Abschied
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Cpt.Metal
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 15:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#18 Beitrag von Cpt.Metal »

rulaman hat geschrieben: Sonntag 30. Dezember 2018, 19:57 Danke für den Tipp mit AndiOliPhilipp.
An dem Termin ist noch frei und sooo weit isses nu auch nicht.
Bin auch vor einigen Jahren mal auf die gestoßen und fand die recht gut.
Und hast du sie inzwischen live sehen können?
Ich war bei dem Festival am letzten WE und fand es 👍
Hoffe jetzt, dass es bald mit nem Auftritt in München klappt 🤘🤘

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#19 Beitrag von kottsack »

kottsack hat geschrieben: Samstag 16. November 2013, 07:19 (...) auf Konzertsuche feststellen musste, dass es die gar nicht mehr gibt (My Chemical Romance, Does it offend you, yeah?, 4LYN und die beiden folgenden) (...)
https://www.mychemicalromance.com/

Gibts wieder - und im Juli in Bonn bin ich am Start!

Neues Album ist angekündigt und die erste Live-Sause in USA muss wohl ok gewesen sein.

Ick freu mir! :blumen01:
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verdammt - die haben sich ja aufgelöst!

#20 Beitrag von Kuschel »

Russkaja ;-(

06.02.23
Russkaja
Hallo liebe Fans & Freunde,
die Band RUSSKAJA hat sich dazu entschlossen sich aufzulösen. Dies ist der traurigste Tag der Bandgeschichte nach 18 Jahre, aber der wütende Krieg in der Ukraine den Russland am 24. Februar 2022 begonnen hat macht es uns unmöglich mit einem Image & Style weiterzumachen, die sich auf satirische Art und Weise der Soviet Thematik und Sprache bedienen. Diese Band heisst RUSSKAJA (übersetzt: "Russische") und basiert auf diesen musikalischen und lyrischen Attributen, gegründet vom Sänger der Band - Georgij, der in Moskau geboren wurde und vor über 30 Jahren nach Österreich gekommen ist.
Was vor dem 24. Februar 2022 noch lustige Satire in der Musik war, ist jetzt nur noch tragisch mit einem sehr bitteren Beigeschmack und die Bandmitglieder können nicht mehr auf die Bühne gehen ohne diese Tragik in jeder Note und jedem Wort zu spüren. Jede Textzeile hat mittlerweile eine völlig andere Bedeutung bekommen und niemand in dieser Band will etwas repräsentieren, das in Zeiten wie diesen ausschließlich mit Krieg, Tod, Verbrechen und Blutvergießen assoziiert wird.
Die Zeit ist gekommen um aufzuhören. Wir haben Anti-Kriegs- und Peace-Statements abgegeben. Bei jedem Konzert war die erste gesungene Textzeile "Hey Moscow - let's stop this fucking war!". Wir haben uns so oft wie möglich öffentlich für Frieden & Zusammenhalt positioniert. Aber wir spüren, dass es nicht genug ist und sich nicht mehr so schnell ändern wird. Wir sehen, dass dieser Krieg nicht mehr so schnell aufhört und auch wenn er das tut ist das Soviet Image für immer beschädigt und tabuisiert.
RUSSKAJA ist auch ein Ziel im Internet geworden, jeden Tag Shitstorms und mit jedem Single Release eine Flut von Hasskommentaren. Textzeilen werden falsch interpretiert und als pro-Russisch dargestellt. Die Band wird als Russische Terroristen hingestellt obwohl wir das genaue Gegenteil davon sind und mit unserer multikulturellen Herkunft mit Mitgliedern aus Ukraine, Italien, Deutschland & Österreich maximal für Frieden, Diversität & Zusammenhalt stehen. Dazu kommt noch, dass wir uns mittlerweile auch um die Sicherheit unserer Crew und aller anderen Beteiligten sorgen und wir wollen nicht riskieren, dass etwas Schlimmes & Gewalttätiges passiert während wir auf Tour sind und Shows spielen.
Für uns war RUSSKAJA nicht nur eine Band sondern auch unsere Existenz. Diese Entscheidung ist für uns unendlich traurig aber nach allem was seit dem 24. Februar 2022 passiert ist, sehen wir leider keine andere Möglichkeit mehr.
Wir hoffen all unsere Fans, Promoter und Partner können verstehen durch welche Hölle wir gerade gehen während wir unser eigenes Baby nach all den Jahren zu Grabe tragen. Als Abschiedsgeschenk hinterlassen wir euch unser neues Album TURBO POLKA PARTY.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“