Gisbert zu Knyphausen

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Gisbert zu Knyphausen

#1 Beitrag von Charles_Robotnik »

Er war schon dieses Jahr im Tal, aber nur als Bassist von Olli Schulz. Es wird Zeit, dass man ihn endlich mal mit seinem Solo-Projekt bucht. Wäre ein idealer Mann für einen Nachmittag bei Sonnenschein auf der Centerstage. Zudem war er noch nie da und man unterstützt die lokalen Künstler.
Gisbert zu Knyphausen (* 23. April 1979 in Wiesbaden; vollständiger Name: Gisbert Wilhelm Enno Freiherr zu Innhausen und Knyphausen)[1] ist ein deutschsprachiger Liedermacher, Sänger und Gitarrist aus Eltville-Erbach im hessischen Rheingau.

Knyphausens Debütalbum erhielt durchweg positive Kritiken: Als herausstechende Veröffentlichung des Frühsommers 2008[8] wurde ihm attestiert, mit sparsamer Instrumentierung oft lakonisch und mit sprödem Witz[9] kauzig betextete Geschichten zu erzählen.[10] Knyphausen dichte in der Diktion des vergangenen Jahrhunderts und spreche dennoch auch eine sehr junge Klientel an.[11] In manchen Momenten erinnere das Album an das Werk Sven Regeners.[12] Der WDR-Redakteur Heiko Behr erkannte einen den Liedern innewohnenden Weltschmerz, der dennoch an ein Morgen glauben lasse.[13]
Ich schmelze dann mal weiter dahin.





Und extra für dich Strikeout. ;)


Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Gisbert zu Knyphausen

#2 Beitrag von Strikeout »

Danke Charles, unbedingt! Einen besseren Songwriter gibt es in Deutschland derzeit einfach nicht.
Da er live zumeist mit der Kid Kopphausen Band unterwegs ist und auf diesen Konzerten auch viele Lieder des Albums mit Nils Koppruch gespielt werden, soll auch folgendes Meisterwerk dem Forum nicht vorenthalten werden:



Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit "nicht festivaltauglich" :mrgreen:

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gisbert zu Knyphausen

#3 Beitrag von zokker000 »

Kenn ich nicht, aber klingt gut in den Ohren. :)
Würde ich mir Abends gut vorstellen können!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gisbert zu Knyphausen

#4 Beitrag von The Reaper »

Darf wegen mir für alle Songwriter Fans kommen, ist glaube ich einer der besseren.
Ich selbst werden dann wohl eher bei meinem Bier bleiben. :P

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gisbert zu Knyphausen

#5 Beitrag von Incentive »

Bitte bitte bitte ja!
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“