Grillen & Waldbrandgefahr
Moderator: Moderatoren
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
hmm, lecker. Dann mal guten AppetitKuala hat geschrieben:dann nehmen wir einfach ein Güllefass mit, Problem gelöst
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 423 Mal
Ich habe das Thema "Grille & Waldbrandgefahr" mal vom Wetter abgetrennt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- franky4finger
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Und wie soll das defakto verhindert werden? Totale Auto kontrollen und alles an Kohle und Grillgut wird abgenommen? Und soweit ich weiß hat das Auto wegen Feuerwerkskörpern gebrannt?! Klar würde ein verbot des Grillens Sinn machen, die Gefahr ist groß genug ABER ich halte es für nicht durchführbar. Ich nehm auch nen kleinen Handlöscher mit, bzw hab den sowieso im Auto 

Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Grillen & Waldbrandgefahr
Ich möchte mal bemerken, dass Kippen auch ein Brand verursachen können... und nicht jeder tretet sie aus, vor allem alkoholisierte Personen. Und das kann man nicht verbieten und kontrollieren erst recht nicht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zokker000 für den Beitrag:
- franky4finger
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
es kann sogar ein Brand durch die Auspuffanlage eines Kfz entstehen. Ändert doch aber nix an der Tatsache, dass wenn grillen von Feuerwehr oder Polizei wegen zu hoher Gefahr untersagt wird, der Veranstalter sich diesen Anweisungen fügen muss. Oder denkt ihr die diskutieren da erst noch lang drüber?
Bisher gibt es das Verbot nicht, es könnte nur sein.....
Wenn jetzt ein Sturm angekündigt wäre und man würde sich deswegen vorbehalten das Gelände zu räumen etc. würdet ihr dann auch mit diskutieren anfangen?
Edit: kam ja jetzt auch ein Newsletter dazu
Bisher gibt es das Verbot nicht, es könnte nur sein.....
Wenn jetzt ein Sturm angekündigt wäre und man würde sich deswegen vorbehalten das Gelände zu räumen etc. würdet ihr dann auch mit diskutieren anfangen?

Edit: kam ja jetzt auch ein Newsletter dazu
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- -F-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Ich finde ich auch legitim das Grillen zu verbieten. Falls es erlaubt ist, trotzdem Wasser oder so griffbereit haben! Kohle bitte auch nicht einfach so wegkippen. Ich mach das immer in so einen Pfluggraben. Und immer im Blick haben.
-
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Aus dem aktuellen Newsletter:
Eine wichtige Information zum Thema Grillen!
Bis auf weiteres erlauben wir das Grillen mit handelsüblichen Grills und handelsüblicher Grillkohle.
Bitte geht verantwortungsvoll beim Grillen vor!
Wir behalten uns vor die Regelung, je nach aktueller Lage zu ändern und ein komplettes Grillverbot zu erlassen.
Offene Feuer sind in KEINEM FALL erlaubt!