Onkelz Hockenheimring 2015

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Onkelz Hockenheimring 2015

#41 Beitrag von DocBrown »

Ihr Bier säufst Du, aber insgeheim verachtest Du sie? Das nenn ich Integrität.

Dann schau halt nicht hin und lass die Leute Shirts tragen wie sie lustig sind. Dem politischen Gegner grundsätzlich tumbe Dummheit zu unterstellen hat zwar auf der linken Seite gute Tradition, zeigt aber eigentlich mehr über den eigenen Geist. "Latente Agressionen" findet man auf linksalternativer Seite jedenfalls auch problemlos und "Wir gegen XY", das gibts da auch tausendfach.
Die Ansicht, das alle Onkelzfans irgendwie "spießbürgerlich-rechts" sein müssten, teile ich nicht und halte sie für eine ziemlich verquere Pauschalisierung. Aber selbst wenn es so wäre:

Die Idee, das wegen irgendwelcher linksalternativer Wurzeln der Open-Air-Festivals es jedem, der nicht in diese Orthodoxie passt, verwehrt sein sollte, auf Festivals zu gehen, zeigt eine ziemlich autoritäre Haltung. Ob diese jetzt zu den antiautoritären Wurzeln von Festivals passt? Irgendwie ist deine Ansicht hier auch ein "Wir gegen XY", oder?

Wenn Du meinst, dass die Festivals für alle da sind, dann auch für die, die, wie Mitglieder der JU oder der AfD, die Dreistigkeit besitzen politische Meinungen zu vertreten, mit denen Du nicht übereinstimmst. Das musst Du in einer Demokratie ertragen, dass da auch mal jemand etwas anders sieht als du. Dazu musst Du auch nicht Festivals überpolitisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
Catweasle
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Onkelz Hockenheimring 2015

#42 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Schöner Bericht Kuschel, danke dafür :daumenhoch01:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Onkelz Hockenheimring 2015

#43 Beitrag von Öröc »

@docbrown
ich habe niemandem irgendetwas verboten, einer linken orthodoxie das wort geredet oder in irgendeiner form eine autoritäre haltung geäußert, sondern schlicht meine (sehr persönliche) wahrnehmung zu onkelz fans auf festivals beschrieben.
und ja, leute mit onkelz shirt oder generator und "wir haben noch lange nicht genug" in dauerschleife auf 150 dezibel sind mir zunächst mal, aus beschriebenen gründen, persönlich nicht sympathisch. das hindert mich allerdings nicht mit denen zu reden, oder ein bier mit denen zu trinken. warum auch? unter umständen sind die ja ganz ok und es ist ja auch nett, wenn man irgendwie von leuten überrascht wird.
inwieweit sagt das eigentlich etwas über meine "integrität" als eher linksliberal orientierter mensch aus? das scheint eher nicht in dein weltbild zu passen, dass nicht ein imaginierter feind (die bösen linken) sondern ganz normale leute onkelz fans nicht ganz so toll finden. wenn ich deinen post so lese, dann sprichst du von irgendwelchen linken dogmatikern. zu diesen leuten möchte ich nicht gezählt werden. übrigens gehört zu einer lebendigen demokratie auch, dass sich leute mit abweichenden politischen meinungen durchaus gerne mal die meinung der gegenseite anhören sollten und auch ein austausch ohne pauschalisierungen wie du sie tätigst sollte im rahmen des machbaren bleiben. die these"eher spießbürgerlich-rechts"
was stört mich an onkelz shirts?
wieso zieht man die auf festivals wie z.B. dem taubertal an, obwohl man weiß, dass die da niemals spielen dürften und die band als solche generell (und aus guten gründen) von 2/3 der besuchern abgelehnt wird?
das dient doch eher der provokation oder ist das so ein verzweifeltes "mit diesen jungs im rücken darf ich endlich mal laut und stark sein" ding?
letzteres wäre mein persönliches ergebnis von zigtausend (teilweise auch wirklich netten) unterhaltungen mit onkelz fans und befürwortern auf allen open airs, die ich jemals besucht habe.
ich bin persönlich der letzte, der jemanden sein recht irgendwelchen blödsinn den er im kopf hat in angemessenem rahmen auszuleben... aber so ists doch auf dauer fad und langweilig.
und basierend auf diesen eindrücken ist es mir persönlich lieber, wenn ich weniger klassische onkelz camps auf den festivals, die ich besuche sehe.
p.s. freiwild halte ich übrigens nicht wie die onkelz für eine rechte band, sondern für eine nationalsozialistische.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“