Southside 2014

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Southside 2014

#141 Beitrag von markus.whatever »

Incentive hat geschrieben:Ich finde, dass das SoSi organisatorisch ein Albtraum ist. Morgens eine 3/4h warten um zu pinkeln, schlechter Sound besonders in den Zelten, eher wenig Platz auf dem Campinggelände...
Das spricht für das Tal, da ich finde das es dort bis auf das Mittwochthema die Summe der Kleinigkeiten ist die einen stören. Auch wenn man da natürlich auch so einiges verbessern kann ;)
Also für much müssten da noch ein paar knaller im Lienup kommen (oder man müsste mir die karten schenken :D), damit ich die Strapazen dort nochmal auf mich nehme.
Das kommt noch dazu..
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2014

#142 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Greencamping heißt die Lösung für fast alle Problemchen, die das Southside hat :)

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Southside 2014

#143 Beitrag von Incentive »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Greencamping heißt die Lösung für fast alle Problemchen, die das Southside hat :)
Ist dementsprechend aber auch schnell ausgebucht.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2014

#144 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich denke, dass sie dieses Jahr den Bereich bei entsprechender Nachfrage wieder etwas vergrößern werden. Ist halt einfach eine feine Sache! Bisher war es auch eher provisorisch, ich denke aber dass inzwischen die Wasseranschlüsse verlegt sind und deswegen sollte es dann noch ein Stückchen besser werden :)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Southside 2014

#145 Beitrag von kottsack »

Also wer aufm Southside ne Dreiviertelstunde braucht, bis er wann auch immer seinen Arsch aufm Dixi hat, der ist entweder dumm, besoffen oder einfach nur ein Lügner. Zwischen den einzelnen Dixi-Batterien hast du Laufwege von unter einer Minute! Was denn noch? Sollen die jedem ein eigenes Loch am Zelt-Hinterausgang ausheben?

Es grenzt ja bei den Anforderungen, die hier an die Veranstalter gestellt werden ja schon an ein Wunder, dass die Leute vor 15 Jahren überhaupt lebend von so einem Open-Air-Wochenende zurückgekommen sind und ich will ja gar nicht wissen, wie es vor meiner Zeit da zugegangen ist. Scharöcklichst muss das gewesen sein! Man merkt Neuhausen durchaus die Erhöhung um 10.000 Leute an, weil keiner mehr eine grüne Wiese vor dem Zelt hat, aber dennoch ist das da hinten das am besten organsisierte Ding mit dem größten Service, was ich in Deutschland kenne. Platz ist mehr als ausreichend und das Lineup ist für mich das Beste seit 2007. So, ich geh jetzt aufs Klo. Mal schauen, ob ich in meiner Wohnung unter einer halben Stunde brauche, bis ich dran bin. Soll ja glaub ich schonmal vorgekommen sein....und Brian Molko hat Bartwuchs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 2):
unkowVollgas
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Southside 2014

#146 Beitrag von Vollgas »

Ein typischer kottsack

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Southside 2014

#147 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich muss aber Incentive Recht geben, denn bei den Frauen ist oft auch bei den Dixi-Toiletten eine lange Schlange. Da kann es durchaus mal länger dauern. Erst recht natürlich, wenn man ne gute Porzellanschüssel bevorzugt. Da hab ich auch als Kerl schonmal mehr als ne halbe Stunde gewartet.

Ich finde das Southside zwar gut organisiert, es könnte aber auch echt besser sein. Und hab ich an anderen Festivals auch schon besser erlebt, aber zugegebener Maßen nicht in der Größenordnung. Ein "organisatorischer Albtraum" ist es aber ganz bestimmt nicht ;)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Southside 2014

#148 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ich bin ja oft auf deiner Seite kottsack, aber letztes Jahr war die Situation dort wirklich desaströs. Sie hatten mal wieder 5000 Leute mehr, haben aber im Vergleich zu den Vorjahren die gesamten Sanitären Anlage rapide zurückgefahren. Am Samstag Mittag konntest du die Dixies gar nicht mehr betreten, weil sie übergelaufen sind.

Klar ist das jammern auf hohem Niveau, wir haben aber letztes Jahr bei der direkten Konkurrenz (Rock im Park) gesehen, wie viel besser so ein Festival organisiert sein kann, denn während FKP da seit Jahren stagniert hat MLK in Zusammenarbeit mit ARGO in Sachen Komfort und Planung einen Quantensprung nach vorne gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Incentive

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Southside 2014

#149 Beitrag von kottsack »

Ich bin seit 2005 glaub ich ohne Unterbrechung dort und die Klosituation war in jedem Jahr, egal wo ich gecampt habe immer gleich. (und das war, bis auf den vorderen Bereich der Landebahn, überall mal (auf dem schnell gegoogelten Plan von 2013 habe ich in bereits in den Zeilen F,G,I und J gewohnt.)) Auch im letzten Jahr! Deine Pauschalisierung trifft nicht zu.

http://www.festivalhopper.de/news/wp-co ... p-2013.jpg

Weg zum nächsten Dixi relativ nüchtern war nie über eine Minute und Anstehzeit nie länger als ne Viertelstunde)

Morgens müssen halt viele groß, weil das die Biologie so vorgibt, und da steht man halt mal 10 Minuten länger an. Das ist aber überall so und nicht nur in Neuhausen. Da ist halt Stoßzeit, aber 45 Minuten kann einfach nicht stimmen. Wenns wo mal länger dauert machst du einen einminütigen Spaziergang und stehst beim nächsten Dixiblock und da gehts dann schneller.

Ausnahme: die Dixis am Rollfeld, aber das sind ja auch keine sanitären Anlagen, sondern nur Spielzeug für Dummköpfe. Da würd ich nicht mal nachts um 4 Uhr draufgehen. Aber da geht man einfach lotrecht zur Landebahn irgendwo einen Weg rein und schon kommst du an das nächste.

Füllstand war bei allen Dixis, die ich im letzten und im vorletzten Jahr besucht habe völlig in Ordnung. Da war überall noch ausreichend Sicherheitsabstand zwischen Klorand und schwappender Todeszone - selbst für gut bestückte Kollegen (hab ich mir sagen lassen). Dass mal eines etwas schlimmer aussieht, das passiert halt, so wie sich die Weiber da aufführen, aber ich glaube, dass das in jedem Block ne Ausnahme ist.

Das Plus an Leuten fällt mir eigentlich nur auf dem Bühnengelände auf - da geht es weit weniger gechillt zu, wie es mal war und manche Zeltshows sind gesperrt. Das gabs vorher so weit ich weiß nie.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2014

#150 Beitrag von Dash »

Off Topic: habe herzhaft gelacht über deinen Beitrag, kotti!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Southside 2014

#151 Beitrag von Incentive »

So, also die 45minuten kamen ja von mir und bezogen sich auf die 1. Spühlklos wenn man aufs Festival Gelände kommt. Wir haben direkt da gecampt. Und ich habe bei den Spühlklos zwei mal Morgens, zu stoßzeiten wie du so schön umschreibst, wirklich eine 3/4h gewartet. Danach bin ich so gut wie nur noch aufs Dixi. Ich habe mich da auch nicht angestellt oder so, im Park gibt es ja nur Dixis, aber alle von uns aus angenehm (unter 20minuten einfach) ereichbaren Dixis waren ausgelaufen, kaputt (fehlende Tür etc) oder jemand hatte schon ein perfektes Häufchen auf den Deckel gesetzt der sich schon nicht mehr komplett zudrücken ließ weil ihn Scheiße und Papier hochdrückten.

Die einzige Zeit in der ich an den Spühlklos nur 2 oder 3 Leute vor mir hatte und ein klo finden konnte das nicht aussah wie ein Riesiges Sumpfgebiet, war wenn ich spätnachmittags, während eine paar Bands spielten, auf dem Campingplatz zurück gegangen bin.
Es freut mich von ganzem Herzen das du damit nie Probleme hattest, aber wenn man nicht mal pinkeln kann wenn man muss, geschweige denn eine ruhige Minute zum Kacken findet kann das die festivallaune ein wenig verhageln. ;)
Meiner Meinung nach sollte ich als Veranstalter entweder für ausreichend Spühlklos sorgen oder so viel Dixis aufstellen das es reicht und diese dann auch anständig warten. Aber beides nur halb zu machen finde ich einfach (im warsten sinne des Wortes) beschissen!
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Southside 2014

#152 Beitrag von kottsack »

Meine Güte, Prinzessin, du musst echt ins Hotel oder zurück in die Realität. Genau, der Veranstalter muss am besten direkt im Sommer den ganzen Flughafen umgraben und da einen ordentlichen Kanalanschluss für jede Campingparzelle hinlegen, damit jeder sein eigenes Spülklo hat.

Das ist eine MASSENCAMPINGVERANSTALTUNG! Und dafür sind Dixi-Klos das einzig praktikable. Und wenn du dort 20 Minuten bis zu einer Dixi-Batterie brauchst, dann brauchst du wie lange, um morgens deinen Zeltausgang zu finden? 30 Minuten? Nichtmal auf dem Parkplatz braucht man vom Auto, gleichwohl wo es steht, in voller Beladung so lange zu einem Dixi, wie du hier vorlügst! Und ich hab schon in der Nähe beider Eingänge gecampt - kleiner Geheimtipp: kurz das Gelände verlassen und nach dem Bändchenzelt ausserhalb aufs Dixi gehen - die stehen da das ganze Wochenende und die sind auch das ganze Wochenende über wie frisch aus der Fabrik. Kann aber sein, dass da ein normaler Mensch einen Laufweg von drei Minuten hat - also in deiner Welt sowas wie ne Stunde.

Das Gelände kann ich nicht auswendig, aber alleine an den Bühnen vorne hab ich auf dem veralteten Bühnenplan, wo rote und weiße Bühne noch vertauscht sind, mal alle Dixireihen mit jeweils zehn und mehr Klokabinen in roten Kasteln eingezeichnet und hier angehängt. Da komme ich aus dem Kopf alleine auf 9(!) Kloeinheiten, also mindestens 90 Klos innerhalb von 5 Gehminuten! Ja was denn noch? Und die waren alle verschissen? Ebenso wie alle auf dem Campingplatz? Mensch, da hab ich aber ne Glückssträhne gehabt in den letzten Jahren. Klar, ich mach auch mal die Tür zu einem versauten auf, aber spätestens das übernächste ist dann in Ordnung. Three in a row hatte ich noch nie! Nirgendwo! Und mehr als 2x am Tag zu leeren und die Dinger zu kärchern kann wirklich keiner erwarten (und das war die Häufigkeit letztes Jahr am Southside). Und jetzt noch zur Theorie mit Mädchen und Jungs: wenn meine Freundin bei den Bühnen vorne aufs Klo musste - und Mädchen müssen nunmal öfters - dann war die nie länger fort als eine Kippenlänge (inklusive drehen).

Wenn dein Hintern inkompatibel mit Dixis ist, dann bist du auf dem Festival einfach falsch. Dann empfehle ich für Neuhausen das neu geschaffene Hotelshuttle und für die Zeit auf dem Gelände einen Katheter mit Pinkelbeutel am Bein. Stört ein wenig beim Tanzen, v.a. zu späterer Stunde, wenn dat Ding prall gefüllt ist, aber am zweiten Tag haste dich dran gewöhnt. Glückauf!
Dateianhänge
southside10_buehnenplan.jpg
southside10_buehnenplan.jpg (61.63 KiB) 4112 mal betrachtet
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Southside 2014

#153 Beitrag von Tyler_D »

@kottsack

nur weil jemand andere Erfahrungen als du gemacht hat, diese Person nun als Lügner zu betiteln finde ich nicht gut
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Southside 2014

#154 Beitrag von kottsack »

Das mit dem Laufweg zu den nächsten Klos kann einfach nicht stimmen und das als Basis dafür herzunehmen, dass das Ding bekackt organisiert wäre finde ich eben korrigierenswert.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Southside 2014

#155 Beitrag von Incentive »

Was die Dixies am Bändchenzelt betrifft, von genau diesen habe ich gesprochen, auf welchen ein Haufen auf dem deckel war, den ganzen Tag...

Ich sage ja nicht das die gleichen Dixies das ganze Wochenende vollgekackt waren, nur das über das Wochenende verteilt sehr häufig solche Situation vorgekommen sind.
kottsack hat geschrieben:Das mit dem Laufweg zu den nächsten Klos kann einfach nicht stimmen und das als Basis dafür herzunehmen, dass das Ding bekackt organisiert wäre finde ich eben korrigierenswert.
Ich habe mich da ja auch nicht nur auf die Dixies bezogen, sondern auch auf andere Sachen, aber sich darüber auf zu regen ist wohl spaßig... Also dein Bericht belustigt zumindest sehr.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Southside 2014

#156 Beitrag von Pommes »

kottsack hat geschrieben:Meine Güte, Prinzessin, du musst echt ins Hotel oder zurück in die Realität. Genau, der Veranstalter muss am besten direkt im Sommer den ganzen Flughafen umgraben und da einen ordentlichen Kanalanschluss für jede Campingparzelle hinlegen, damit jeder sein eigenes Spülklo hat.

Das ist eine MASSENCAMPINGVERANSTALTUNG! Und dafür sind Dixi-Klos das einzig praktikable. Und wenn du dort 20 Minuten bis zu einer Dixi-Batterie brauchst, dann brauchst du wie lange, um morgens deinen Zeltausgang zu finden? 30 Minuten? Nichtmal auf dem Parkplatz braucht man vom Auto, gleichwohl wo es steht, in voller Beladung so lange zu einem Dixi, wie du hier vorlügst! Und ich hab schon in der Nähe beider Eingänge gecampt - kleiner Geheimtipp: kurz das Gelände verlassen und nach dem Bändchenzelt ausserhalb aufs Dixi gehen - die stehen da das ganze Wochenende und die sind auch das ganze Wochenende über wie frisch aus der Fabrik. Kann aber sein, dass da ein normaler Mensch einen Laufweg von drei Minuten hat - also in deiner Welt sowas wie ne Stunde.

Das Gelände kann ich nicht auswendig, aber alleine an den Bühnen vorne hab ich auf dem veralteten Bühnenplan, wo rote und weiße Bühne noch vertauscht sind, mal alle Dixireihen mit jeweils zehn und mehr Klokabinen in roten Kasteln eingezeichnet und hier angehängt. Da komme ich aus dem Kopf alleine auf 9(!) Kloeinheiten, also mindestens 90 Klos innerhalb von 5 Gehminuten! Ja was denn noch? Und die waren alle verschissen? Ebenso wie alle auf dem Campingplatz? Mensch, da hab ich aber ne Glückssträhne gehabt in den letzten Jahren. Klar, ich mach auch mal die Tür zu einem versauten auf, aber spätestens das übernächste ist dann in Ordnung. Three in a row hatte ich noch nie! Nirgendwo! Und mehr als 2x am Tag zu leeren und die Dinger zu kärchern kann wirklich keiner erwarten (und das war die Häufigkeit letztes Jahr am Southside). Und jetzt noch zur Theorie mit Mädchen und Jungs: wenn meine Freundin bei den Bühnen vorne aufs Klo musste - und Mädchen müssen nunmal öfters - dann war die nie länger fort als eine Kippenlänge (inklusive drehen).

Wenn dein Hintern inkompatibel mit Dixis ist, dann bist du auf dem Festival einfach falsch. Dann empfehle ich für Neuhausen das neu geschaffene Hotelshuttle und für die Zeit auf dem Gelände einen Katheter mit Pinkelbeutel am Bein. Stört ein wenig beim Tanzen, v.a. zu späterer Stunde, wenn dat Ding prall gefüllt ist, aber am zweiten Tag haste dich dran gewöhnt. Glückauf!
Ich ernenne dich hiermit zum Dixi König! Darf man da den ganzen Tag den Frauen auf den Arsch gucken ob sie inkompatibel sind? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
Incentive

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“