Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#301 Beitrag von Dash »

Ahhhhh, toll. freue mich auch schon auf das neue Buch. Wann kommt das? Hat er was zu Muff Potter gesagt?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#302 Beitrag von Incentive »

Im März. Ne da hat er nix zu gesagt. Aber es ist unwahrscheinlich das da wieder was passiert.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#303 Beitrag von Charles_Robotnik »

Tut weh Dirk, aber Muff Potter sind leider tot.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#304 Beitrag von Dash »

Leider, aber wenigstens konsequent.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#305 Beitrag von Kuschel »

.. der Eisheiligen Nacht in Würzburg, Posthalle

Einlass war um 18 Uhr, los gings dann um 19 Uhr mit der ersten Band "Unzucht".
War ganz okay, konnte man sich anhören.

Weiter gings dann mit "Heldmaschine", hatte sehr große Ähnlichkeit mit Rammstein.
Melodie, Auftreten waren sehr sehr ähnlich - nur um einige Klassen schlechter.
Brauch die Band nicht nochmal.

Runde 3 mit "Saltatio Mortis", diese waren auch der Hauptgrund weshalb ich mir noch kurzfristig Karten geholt habe.
Ich habe "SaMo" nun schon mehrmals live gesehen und wirklich noch NIE ein schlechtes Konzert erlebt!
Diese Herren werden ihrem Namen von Spielmänner noch gerecht! Die haben soviel Spaß auf der Bühne, erzählen Witze,
binden das Publikum super mit ein und kommen sau symphatisch rüber!
Beim Song "Sündenfall" machte Sänger Alea einmal komplett durch die Halle Stagediving und hat währenddessen gesungen.
Die starke Leistung der Band übertrug sich schnell auf das Publikum in der gut gefüllten Posthalle.
Es wurden auch zwei neue Stücke gespielt, ein neues Album kommt in 2015. Die Songs waren so fett, das Album werde ich mir aufjedenfall holen.
Nach gut einer Stunde war der Auftritt leider auch schon vorüber.
Ich möchte an der Stelle nochmals ausdrücklich betonen, dass ich mich über Saltatio Mortis auf dem Taubertal riesig freuen würde!
Die würden super reinpassen und sicherlich sehr sehr gut ankommen!!

So, jetzt Subway to Sally.
Fand ich persönlich schwächer als Saltatio, die Songs waren auch nicht so partytauglich und ich muss zugeben, dass ich auch nicht sonderlich viel Lieder kannte..
Absolutes Highlight: Gegen Ende des Sets kamen nochmals Saltatio Mortis auf die Bühne und haben vier Songs zusammen mit STS gespielt.
2 Songs von STS, 2 Songs von SaMo wurden zusammen vorgetragen - da waren zwischenzeitlich 14 Musiker auf der Bühne!!
Anschließend kam als letztes Stück noch "Julia und die Räuber". Der Auftritt war ok, obwohl ich den ein oder anderen Song vermisst habe (Auf Kiel, Eisblumen, etc..)

Nach dem Konzert haben wir noch gemütlich ein Bierchen in der Halle getrunken und plötzlich bemerkt dass Simon, der Drummer von STS neben uns Stand.
Kurz angestoßen und dann ab gen Ausgang. Wir wollten gerade unser Jacke holen, dann kamen uns die Kollegen von Saltatio Mortis entgegen.
Diese gingen zu Ihrem Merchandise Stand und haben fleißig und geduldig Autogramme geschrieben. Haben sich auch auf meiner Setlist welche ich abgestaubt habe, verewigt.
Finde ich stark dass es noch Bands gibt, welche sich nach einem anstrengenden Gig noch Zeit für die Fans nehmen.

War ein super Abend!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14292
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#306 Beitrag von Dash »

Danke für den ausführlichen Bericht!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#307 Beitrag von Vollgas »

Super Bericht! Danke dafür!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#308 Beitrag von Tyler_D »

Ich habe Saltatio Mortis als Vorband beim Schandmaul Jubiläum in Köln gesehen und sie haben mir auch sehr gefallen. Waren noch nie im Tal und dürften wirklich mal dort spielen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#309 Beitrag von zokker000 »

Ich war gestern bei Stahlzeit in Königshofen. 10-Jährige Jubiläumstour.
Zum Anfang erstmal ich hör kaum Rammstein, aber es hat sich gelohnt mal hin zu gehn.
Ich bin selbst erst gegen 20 Uhr angekommen und die erste Vorband hab ich verpasst. Man hat schon am Eingang gesehn, dass es schon recht voll ist. Also gut, dann ging ich rein, war grad anscheinend Bandwechsel, Die Böhse Onkelz Coverband war dann an der Reihe (Name weiß ich auch shcon nimmer). Die waren echt gar ned mal so schlecht, dafür, dass ich Onkelz so gut wie gar nicht hör, konnte ich da schon mitsingen, Stimmung hat gepasst und die halbe Halle sag ich mal hat mindestens mitgesungen. Zu dem Zeitpunkt war die Halle schon zu 3/4 voll, im hinteren Bereich kamen von Zeit zu Zeit immer mehr dazu. Dann war wieder Pause, und die große Raucherpause. hab mich dann bissle umgeschaut, was in der Halle noch so ist. Rechts und links waren Bierausschank (Distelhäuser) und Bar und nur vorne an der rechten Seite war ein Essensstand. Man war also ausgesorgt. Hinten rechts in der Halle war dann der Merchstand, auch relativ groß, gab auch alles was man sich gewünscht hat.

So und dann kam Stahlzeit, Menge hat getobt, ich glaub der erste Song war Links 2 3 4, bin mir jedoch nimmer sicher. Dann kamen ein paar Songs, die ich nicht kannte, wie gesagt ich bin nicht der Rammsteinhörer. Es kamen dann teilweise paar Songs, die man kannte wie Pussy. Die Pyrotechnik war echt sehr gut! Oben unten diagonal über die Halle, überall Pyrotechnik. 2-3-mal selbst erschrocken, weil solche Explosionen gekommen sind.. Das mit dem diagonal über die Halle ist so gemeint, dass da so eine Art Drahtseil befestigt war, und eine Art Feuerwerkskörper über die ganze halle hinweg schoss. Teilweise haben sich Pogos gebildet, eine ziemlich in der Mitte und dann rechts vorne bei meiner Truppe. Die in der Mitte löste sich auf bzw. kam zu uns. Da waren so kleine Wall of Deahts, also wirklich klein.
Der Sänger hat sich dann mal sehr schnell als Metzger verkleidet und in der Mitte der Bühne wurde ein riesen Topf aufgestellt in dem dann einer drin war. Der Sänger halt nach und nach größere Flammenwerfer und hat halt auf den Topf gefeuert, war ganz geil.Dann war ich irgendwann mal draußen, weil die Luft richtig stickig in der Halle war. Als wir wieder drin waren, hat ein Kumpel mir gesagt, dass ich eigentlich nix verpasst hab, nur dass glaub der Sänger im Schlauchboot ne ganze Runde in der Halle gedreht hat. Dann hat man dann schon gedacht dass es Schluss ist, weil die die Bühne verlassen haben, das war so gegen 0 Uhr. Dann kam ganz lautstark "Zugabe". Sie kamen zurück und dann kamen die wirklich bekannten Songs, wie Amerika, Du hast, Ich will, Feuer frei und zu guter Letzt kam Engel, und da gings richtig in der Halle ab. Pyrotechnik war einfach zu gut, die haben noch alles raus geschossen was sie hatten.

Im großen und ganzen eine gelungene Show, und ich kann es nur empfehlen.
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#310 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Gestern Fanta 4 in der Arena in Nürnberg
Ich schreib, wenn ich Zeit mal mehr, die Jungs können das selbst sehr gut
Was'n Auftritt. Wir kommen hier rein und nehmen's Haus mit.
Keiner, der nicht direkt ausflippt,
der hier drinnen nicht austickt,
wenn sich wieder mal der Rausch mit Applaus mischt.
Es war ein Abriss vom Allerfeinsten. Wenn schon allein das Vorglühen mit den Parkrockern in einer Junior Suite vom Hilton stattfindet :shock:
:lach02:

Mehr bei Gelegenheit.
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#311 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Relativ spontan am Sa. noch in Mannheim bei den Fantas gewesen. War ne Klasse besser als Nürnberg.

Ich schreib die Reviews dann als ein Bericht, kann aber noch a weng dauern. Als Teaser: war absolut Oberhammer!

Ticket für Bad Mergentheim kann ich eigentlich gleich kaufen gehen :wink:
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#312 Beitrag von Vollgas »

Dann sehn mir uns in Bad mergentheim!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4245
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#313 Beitrag von The Reaper »

Ich glaub ich kauf mir auch noch ein Ticket für Mergentheim, wenn ein paar Planscher dort sind.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#314 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Da werden so viele Leute von mir sein, das wird wieder absolut cool :daumenhoch01:

Weil draußen sind se noch ne Nummer besser und dann MÜSSEN sie den Krieger wieder spielen :D
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#315 Beitrag von Vollgas »

In mgh im Schloss ist schon Mega! Das wird Super!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#316 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Sowas in der Art wollt ich hören. Ich kenn die Location nicht... NOCH nicht :D
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Ich war gestern bei....

#317 Beitrag von Vollgas »

Ich war mal bei Subway to Sally unplugged dort! Sehr geil! Denke das des dort relativ zügig ausverkauft ist, weil auch nicht mega groß!
Ist quasi ein Heimspiel für mich, keine 12 km nach mgh!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#318 Beitrag von Obse »

Vollgas hat geschrieben:Ich war mal bei Subway to Sally unplugged dort! Sehr geil! Denke das des dort relativ zügig ausverkauft ist, weil auch nicht mega groß!
Ist quasi ein Heimspiel für mich, keine 12 km nach mgh!
spielt Subway to Sally dort in Mergentheim regulär oder auch so einen unplugged Kram?
Was kostet das Ticket? Wäre glatt zu überlegen auch dort hinzugehen, wenn einige von hier auch hingehen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#319 Beitrag von Vollgas »

Subway hat dort gespielt!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#320 Beitrag von Obse »

achso... schade :?
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“