...hab ich dann auch gelesen, da hatte ich meinen Post schon geschrieben. Zum "Erklärungspost" vom Sumisu: man sollte dann eben nichts versprechen, worauf man keinen Einfluss hat...kann den Frust durchaus nachvollziehen aber man sollte bei Allem doch gucken, dass man Wichtiges von weniger Wichtigem unterscheidet...Dash hat geschrieben:@Sumisu:sumisu hat geschrieben:Habe ich jetzt was verpasst? Wo genau wurde denn jemand beleidigend? Ich dachte, dass ich mich für meinen Teil zumindest mit dem Beitrag erklärt hätte.Tyler_D hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte man dieses gute Verhältnis halt nicht durch unsachliche Kritik oder Beleidigungen auf's Spiel setzen. Ich kenne ja auch viele von den Leuten/Kritikern hier persönlich und hätte sie doch, beim Umgang mit Veränderungen, etwas anders eingeschätzt.
ich gehe davon aus, dass Tyler_D da nicht dich gemeint hat!
Ich denke er spricht da die letztjährige Mittwochs-Diskussion an!
@krisczaan:
Sumisu hat dazu schon ein neues Posting geschrieben, wo er das noch einmal genauer erklärt!
Meinungen zum Line-Up 2015
Moderator: Moderatoren
-
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Meinungen zum Line-Up 2015
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017
- azrael
- Stammplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich find's echt toll, dass Volker und Florian sicher hier mal selbst zu Wort melden!
Mir persönlich ist das ja ziemlich egal, welche Bands kommen... klar, ich war auch enttäuscht, dass WEEZER noch nicht offiziell bestätigt wurde. Aber ich kann warten... die Blinde-Huhn-Tickets liegen eh schon lange daheim.
Die einzige Sache, über die ich mich ärgere, ist dass ich zwei Tage zu spät bestellt und keine Shirts mehr bekommen habe
, aber da kann ja keiner was für.
@sumisu: Ich versteh, dass Du dich da so aufgeregt hast. Ich find's auch echt nervig, dass der klausi123 hier oft gackert, selten legt, und meistens dann doch daneben liegt.

Mir persönlich ist das ja ziemlich egal, welche Bands kommen... klar, ich war auch enttäuscht, dass WEEZER noch nicht offiziell bestätigt wurde. Aber ich kann warten... die Blinde-Huhn-Tickets liegen eh schon lange daheim.
Die einzige Sache, über die ich mich ärgere, ist dass ich zwei Tage zu spät bestellt und keine Shirts mehr bekommen habe

@sumisu: Ich versteh, dass Du dich da so aufgeregt hast. Ich find's auch echt nervig, dass der klausi123 hier oft gackert, selten legt, und meistens dann doch daneben liegt.
Taubertal-o-grafie: 1998 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025
-
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
dann will ich mich auch noch einmal zu wort melden. ich weiß leider nicht, ob es einen klausi thread gibt. falls ja, bitte ich die mods meinen beitrag dort hin zu verschieben. ich komme, wie bereits schon erwähnt, nicht aus dem hause karo. das ist gerade aber auch völlig egal. wie schon einige von euch vermuten, habe ich eigentlich rein gar nichts mit dem booking zu tun. ich muss euch gegensprechen.
volker und florian können meines erachtens nach gerne bestätigen, dass es vertragsklauseln zu bestimmen bewerbbarkeiten von bands und acts gibt. auch ich muss mir bewusst sein, welche konsequenzen bei einer eventuellen vorabinformation auf mich zu kommen. daher kann ich euch nur bedingt insiderwissen zukommen lassen. was ich euch im gegensatz dazu gerne beantworten kann, ist das thema booking an sich ! seit über einem jahrzehnt kenne ich mich darin bestens aus. also her mit euren fragen.
ohne jetzt weiter auf von euch sinnloses empfundene zeugs einzugehen, verabschiede ich mich wieder. dennoch gilt eines: forum feedback hat sehr viel prpriorität.
@Vollgas (Jan)
wenn du magst, kannst du gerne ein screenshot von meiner nachricht mit dem datum, uhrzeit etc. und den genannten bands für das open flair in das tauberplanscher forum packen. ich habe auch von diversen anderen festivals insiderwissen, sollte Vollgas auch bestätigen können. aber überwiegend wird eine aufmischung hier nicht erwünscht. daher verabschiede ich mich wohl, vermutlich auch auf wunsch des hauses karo, mit den ganzen vermeintlichen insidern und bin ab sofort nur noch zum mitlesen und fragen beantworten im allgemeinen, falls es jemanden interessiert, in diesem forum aktiv.
euch allen ein frohes fest und kommt gut ins neue jahr hinein.
volker und florian können meines erachtens nach gerne bestätigen, dass es vertragsklauseln zu bestimmen bewerbbarkeiten von bands und acts gibt. auch ich muss mir bewusst sein, welche konsequenzen bei einer eventuellen vorabinformation auf mich zu kommen. daher kann ich euch nur bedingt insiderwissen zukommen lassen. was ich euch im gegensatz dazu gerne beantworten kann, ist das thema booking an sich ! seit über einem jahrzehnt kenne ich mich darin bestens aus. also her mit euren fragen.
ohne jetzt weiter auf von euch sinnloses empfundene zeugs einzugehen, verabschiede ich mich wieder. dennoch gilt eines: forum feedback hat sehr viel prpriorität.
@Vollgas (Jan)
wenn du magst, kannst du gerne ein screenshot von meiner nachricht mit dem datum, uhrzeit etc. und den genannten bands für das open flair in das tauberplanscher forum packen. ich habe auch von diversen anderen festivals insiderwissen, sollte Vollgas auch bestätigen können. aber überwiegend wird eine aufmischung hier nicht erwünscht. daher verabschiede ich mich wohl, vermutlich auch auf wunsch des hauses karo, mit den ganzen vermeintlichen insidern und bin ab sofort nur noch zum mitlesen und fragen beantworten im allgemeinen, falls es jemanden interessiert, in diesem forum aktiv.
- Raptus a. Bremen
- Freiplanscher
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ach Klausi4711, das hast Du denen letztes Jahr schon versprochen, hier nich mehr aufzutauchen... Alle anderen: macht doch euer eigenes Festival! Wenn ihr euch alle sooo toll auskennt! Ne Wiese hat jeder in seiner Nähe, n Bier-Dealer hat auch jeder in seinem Dorf,...denn man los!!!klausi123 hat geschrieben:dann will ich mich auch noch einmal zu wort melden. ich weiß leider nicht, ob es einen klausi thread gibt. falls ja, bitte ich die mods meinen beitrag dort hin zu verschieben. ich komme, wie bereits schon erwähnt, nicht aus dem hause karo. das ist gerade aber auch völlig egal. wie schon einige von euch vermuten, habe ich eigentlich rein gar nichts mit dem booking zu tun. ich muss euch gegensprechen.
@Vollgas (Jan)
FESTIVALS
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam
)...
1988 Werner- Das Rennen
1995/ 96/ 97/ 98/ 99 Bizarre- Festival
1996 Rock am Ring
1997 bis 2012 Hurricane
2012/ 13/ 14/ 15/ 16/ 18 Taubertal
...diverse kleine, umsonst& draußen...
und wenn die Kinder ausm Haus sind (oder mitkommen wollen...): Sziget!
2019: Slime, WIZO, Rock'nRoll Butterfahrt 13.0, The Interrupters (im Melkweg/ Amsterdam

- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Meine Meinung zum Line Up? Wird bestimmt gut.
Mal ehrlich. Ob die Bands gestern, heute oder morgen bestätigt werden, das ist mir sowas von egal. Was am Ende auf dem Plakat steht, das zählt! Ich mach mir meistens eh erst ein paar Wochen vor dem Festival Gedanken darüber, welche Bands ich sehen will, bevor der Zeitplan steht, macht das eh keinen Sinn (Siehe RaR / RiP). Auch dass die Ankündigung mit den Bands über Advent nicht eingehalten werden juckt mich nicht (siehe Begründung oben). Was ich eh nicht versteh: Die meisten, die sich so groß darüber aufregen haben noch nichtmal ein Ticket gekauft, also warum regen diese Leute sich dann auf? Wer für nichts bezahlt hat, der kann doch auch keine Leistung erwarten oder verstehe ich das falsch?
Was ich hingegen jetzt schon super finde: Dass sich hier die Veranstalter persönlich in einem Fan-Forum einschalten und sich erklären! Danke dafür!

Mal ehrlich. Ob die Bands gestern, heute oder morgen bestätigt werden, das ist mir sowas von egal. Was am Ende auf dem Plakat steht, das zählt! Ich mach mir meistens eh erst ein paar Wochen vor dem Festival Gedanken darüber, welche Bands ich sehen will, bevor der Zeitplan steht, macht das eh keinen Sinn (Siehe RaR / RiP). Auch dass die Ankündigung mit den Bands über Advent nicht eingehalten werden juckt mich nicht (siehe Begründung oben). Was ich eh nicht versteh: Die meisten, die sich so groß darüber aufregen haben noch nichtmal ein Ticket gekauft, also warum regen diese Leute sich dann auf? Wer für nichts bezahlt hat, der kann doch auch keine Leistung erwarten oder verstehe ich das falsch?

Was ich hingegen jetzt schon super finde: Dass sich hier die Veranstalter persönlich in einem Fan-Forum einschalten und sich erklären! Danke dafür!

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag (Insgesamt 4):
- markus.whatever • Dash • Raptus a. Bremen • azrael
- Erdbeerschorsch
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Hier stand Mist von mir.Raptus a. Bremen hat geschrieben:Ach Klausi4711, das hast Du denen letztes Jahr schon versprochen, hier nich mehr aufzutauchen... Alle anderen: macht doch euer eigenes Festival! Wenn ihr euch alle sooo toll auskennt! Ne Wiese hat jeder in seiner Nähe, n Bier-Dealer hat auch jeder in seinem Dorf,...denn man los!!!klausi123 hat geschrieben:dann will ich mich auch noch einmal zu wort melden. ich weiß leider nicht, ob es einen klausi thread gibt. falls ja, bitte ich die mods meinen beitrag dort hin zu verschieben. ich komme, wie bereits schon erwähnt, nicht aus dem hause karo. das ist gerade aber auch völlig egal. wie schon einige von euch vermuten, habe ich eigentlich rein gar nichts mit dem booking zu tun. ich muss euch gegensprechen.
@Vollgas (Jan)
Zuletzt geändert von Erdbeerschorsch am Dienstag 23. Dezember 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mon the Schorsch!
- markus.whatever
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Besser hätte ich es nicht sagen können.The Reaper hat geschrieben:Meine Meinung zum Line Up? Wird bestimmt gut.![]()
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
ich habe den letzten Kommentar, inkl. dem angehängten Zitat gelöscht.
Erdbeerschorsch hat seine unglückliche Wortwahl selber eingesehen.
Erdbeerschorsch hat seine unglückliche Wortwahl selber eingesehen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Soviel zum Umgangston... darf ich mir was zu Weihnachten wünschen??
Ich wünsche mir, dass JEDER wieder mehr auf seine Wortwahl, Ausdrucksweise und einen freundlichen und sachlichen Umgang miteinander achtet!
Ich wünsche mir, dass JEDER wieder mehr auf seine Wortwahl, Ausdrucksweise und einen freundlichen und sachlichen Umgang miteinander achtet!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Alles wird gutheadshot hat geschrieben:Soviel zum Umgangston... darf ich mir was zu Weihnachten wünschen??

“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- markus.whatever
- Tauberplanscher
Zensur

- headshot
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: AW: Meinungen zum Line-Up 2015
Ich weißTyler_D hat geschrieben:Alles wird gutheadshot hat geschrieben:Soviel zum Umgangston... darf ich mir was zu Weihnachten wünschen??

aber find find schon, dass es wieder etwas niveauvoller zugehen sollte. Hab ja gestern schonmal was deswegen geschrieben.
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Headshots Worte zu weihnachten! Außer frohes Fest ist dem nichts mehr hinzu zufügen!
- Vollgas
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Zu klausi: ich kann das auch ohne Screenshot bestätigen! Du solltest wirklich mehr zum Thema booking sagen, und das mit den Bands lassen!
-
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 0
jo Servus olle mitanond, i hob a no a bisal Sömpf in mam Gloas und jetz däd i n a no voll aussi doan. Losts di Beuken liaba schwoarz, bevor no 'Die Toten Hosen' oder 'Fanta4' do auffi kimmen. Des däd mia im oiden Joar no an Rrrrrest gäm. 'Marsimoto' wär mia a liaba gwen, aba 'Django 3000' bast scho amoll. So i gfrei mi scho uff 'Kofelgschroa' in Närnbesch. Bis die Dohge und liabe Griaß an 'Die Anstalt', wall bessa gohds nimma mea! Pfiads aich olle midanond 

- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Bahnhof!minuteman hat geschrieben:jo Servus olle mitanond, i hob a no a bisal Sömpf in mam Gloas und jetz däd i n a no voll aussi doan. Losts di Beuken liaba schwoarz, bevor no 'Die Toten Hosen' oder 'Fanta4' do auffi kimmen. Des däd mia im oiden Joar no an Rrrrrest gäm. 'Marsimoto' wär mia a liaba gwen, aba 'Django 3000' bast scho amoll. So i gfrei mi scho uff 'Kofelgschroa' in Närnbesch. Bis die Dohge und liabe Griaß an 'Die Anstalt', wall bessa gohds nimma mea! Pfiads aich olle midanond
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 69 Mal
ich glaube ich habs verstanden..
ich glaub die hosen und fants braucht er ned und django 3000 passt für ihn
was er mit kofelgschroa meint, weiß ich ned
und marsimoto wär ihm glaub lieber als marrteria
ich glaub die hosen und fants braucht er ned und django 3000 passt für ihn
was er mit kofelgschroa meint, weiß ich ned

und marsimoto wär ihm glaub lieber als marrteria
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25|'26
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25
Southside 2024|
Konzerte 2025: Mehnersmoos, Stick to your guns, Irié Revoltés
KNRD Fest 2023|'25
Southside 2024|
- markus.whatever
- Tauberplanscher
kofelgschroa ist auch ne band..und garnich so schlecht
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Auf der Homepage vom TTF steht schon wer auf welcher Bühne spielt. Ist mir grad aufgefallen.
http://taubertal-festival.com/cms/programm/
Hauptbühne: Marteria, Babylon Circus, Django 3000
SfN: Olli Schulz, Acollective, The Menzingers

http://taubertal-festival.com/cms/programm/
Hauptbühne: Marteria, Babylon Circus, Django 3000
SfN: Olli Schulz, Acollective, The Menzingers
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
KNRD Fest 2023|'25
Southside 2024|
KNRD Fest 2023|'25
Southside 2024|
- Yellow
- EhrenPlanscher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
also Django am frühen Nachmittag vermutlich als Opener. Nicht gut, ich brauch dafür ein paar Promille. Muss ich halt früher anfangen 

Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos