Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

Mitfahrgelegenheiten, Zeltsharing, Leute getroffen und wieder verloren, etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
T0ppi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#1 Beitrag von T0ppi »

Hey Mädels und Jungs,

ich, 25 Jahre alt, inzwischen aus Oberbayern, besuche das erste mal das Taubertalfestival.

Ich hab vor Mittwoch vormittag anzurücken. Da ich die GOND (mehrfach) und auch die Breeze hinter mir hab, bin ich nicht ganz Festivalunerfahren.

Könnt ihr mir nennenswerte Tipps zum Festival bzw. Campen geben? Ist z.B. Mittwoch schon ein großer Andrang? Wo Camp ich am blödsten (gibt ja anscheinend mehrere "Campingplätze").

Wie ich hier dem Forum entnehme, sind dort "entspannte" Leute zu gange. Hab ich (leider) auf anderen Festivals schon anders erlebt.

Bisher geh ich noch alleine hin, ggf. kann ich mich einer Gruppe anschließen. Campingequipment, sowie Bier ist freilich vorhanden.

Danke schon mal liebe Gemeinde,

In diesem Sinne,

T0ppi
Wir müssen aufhören weniger zu trinken

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#2 Beitrag von Vollgas »

Servus erstmal. Am besten du guckst mal in den FAQ´s. Da werden mit Sicherheit einige Fragen beantwortet. Wenn du mittwochs kommst, gibt´s eigentlich nur den Campingplatz Berg für dich. Der unten macht erst am Do auf, und du musst reservieren oder einfach Glück haben. Aber les dich einfach mal durch. Wenn dann noch Fragen, immer her damit.

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#3 Beitrag von devil »

Tach auch, ich könnte dir nur den Campingplatz Berg empfehlen,d a geht einfach mehr ab als unten.
Der Ansturm hällt sich in Grenzen, kommt natürlich auch drauf an wann du fährst.
Aber ne Stunde steht man eig. schon im Stau.
Ich war bisher nur 1x aufm Feld (was eig. der größte Bereich aufm Campingplatz ist) und das war echt scheiße, man liegt sehr unbequem meiner Meinung nach. Ich reise auch jedes Jahr am Mittwoch an und bin immer auf der Wiese.
Dieses Areal ist Direkt neben der Straße, Sanitär und SUpermarkt ist in der Nähe. Meiner Meinung nach einer der besten Plätze!
Wenns noch fragen gibt dann her damit :P
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#4 Beitrag von zokker000 »

Ich würde auch empfehlen Mittwochs zu fahren.. bin selber Donnerstags letztes jahr gekommen und das mitm Zug :stupid01: niewieder..

Es gibt einmal aufm Berg die Rechte seite.. eher strukturiert und lauter, da sind die die ordentlich was aufbauen
und links sind die die choatisch die zelte aufbauen und eher ruhiger zugeht... also so ist es mir vorgekommen letztes jahr :D als ich dort war.

Wenn du Mittwochs fährst machst du nichts falsch. Da kannst dir ein besseres Plätzchen finden !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#5 Beitrag von Obse »

Hallo!
Erst mal finde ich es bemerkenswert, dass du alleine auf ein Festival fährst. Ok, man lernt immer neue Leute kennen usw. Trotzdem...

Den anderen ist im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen. Entweder du findest im FAQ Bereich antworten oder du stellst sie direkt hier.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstbesucher des Taubertalfestivals will Infos abgreifen

#6 Beitrag von Tyler_D »

das Meiste wurde zum Zeltplatz ja schon gesagt. Bei einer Anreise am Mittwoch kannst du nur auf den Zeltplatz Berg. Ein reservieren des Platzes ist hier nicht möglich, die Reservierung gilt nur für das Green Camping Areal auf dem Zeltplatz Tal, der erst am Donnerstag betreten werden kann.

Auf dem Berg kannst du mit dem Auto drauf fahren und es in der Nähe/neben dein Zelt stellen. Bisher gibt es kein Verbot bezüglich Glasflaschen, Grill oder Campingkocher. Wenn die Waldbrandgefahr zu hoch wird, könnte aber offenes Feuer untersagt werden.

Auf dem Berg haben viele Gruppen ein Aggi dabei, also an Gehörschutz für die Nacht denken.

Ansonsten gibt es erstmal nicht viel dazu zu sagen. Ankommen --> Aufbauen --> Spaß haben

falls doch noch Fragen aufkommen --> einfach fragen :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Antworten

Zurück zu „Kontaktbörse / Mitfahrgelegenheiten“