Mumford & Sons

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2014. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Deine Meinung zu Mumford & Sons

Ja ja ja! Unbedingt :)
9
75%
Die klingen ganz cool, werd ich mir mal anschauen
2
17%
Hm ist eher nicht so meins, schau ich mir aber an wenn ich grad nix besseres zu tun habe
0
Keine Stimmen
Würde ich mir nicht anschauen
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mumford & Sons

#1 Beitrag von monsterchen »

Ich bin ja normalerweise eher ein Fan der etwas rockigeren Musik, aber die die sie kennen und lieben werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass die Band perfekt ins Tal passen würde :)

Für die die sie nicht kennen: Mumford & Sons ist eine britische Folk-Rock-Band.
"Die Band um Sänger und Gitarrist Marcus Mumford fand sich 2007 in London zusammen und erspielte sich innerhalb eines Jahres so viel Popularität in der Folkszene, dass sie beim Glastonbury Festival 2008 auftreten durfte."

Ihre Songs "Little Lion Man" und "The Cave" dürften die meisten schonmal irgendwann gehört haben (wenn nicht unbedingt nachholen!).

Besonders live geht die Band voll ab und macht ordentlich Stimmung: Hier ein kleienr Vorgeschmack: http://www.youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0

Habe sie das erste Mal auf dem Southside 2012 gehört und mich sofort in die Band verliebt :) war auch 2013 auf einem Festival in England wo sie gespielt haben und die Stimmung war einfach nur Hammer! Einfach eine großartige Liveband
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mumford & Sons

#2 Beitrag von Dash »

Würde ich mich darüber freuen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mumford & Sons

#3 Beitrag von The Reaper »

Über die würde ich mich auch sehr freuen! :daumenhoch01: Man muss sich aber im klaren sein, dass die einen hohen Slot einnehmen werden, falls die kommen!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Mumford & Sons

#4 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

In München gesehen, aufm Southside gesehen und heute noch multiple Orgasmen davon. Unbedingt ja!

Leider, leider, leider sind die mittlerweile wohl zu groß fürs Tal bzw. haben so viele Anfragen, dass sie wohl eher andere Festivals bespielen. Und die dann exklusiv. Außerdem ist jetzt erstmal Bandpause auf unbestimmte Zeit. Nächstes Jahr wirds also definitiv nichts.

Ich trauere ja immer noch den Zeiten hinterher, als sie noch bezahlbar waren. Ich hab die schon vor 3 oder 4 Jahren hier gefordert - und damals haben die Gigs am Taubertal-Wochenende auf dem Haldern Pop gespielt. Die waren also definitiv mehr als machbar, leider hat auf mich (wie immer) keiner gehört... und jetzt ist der Zug wohl abgefahren :(

Benutzeravatar
monsterchen
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 1. August 2009, 23:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mumford & Sons

#5 Beitrag von monsterchen »

das mit der Bandpause hab ich vorhin auch gelesen :(... hoffe ja, dass die nur ein dreivierteljahr dauert... ;)
könnte mir aber schon gut vorstellen, dass der Band das Taubertal sehr gut gefallen würde... sie spielen ja auch gerne in Orten, die einen gewissen Charme haben und jenseits des Mainstreams sind... da wäre unsere Taubertalkulisse ja wohl perfekt :ente:
Taubertal 2009, Southside 2010, Taubertal 2010, Chiemsee Rocks 2010, Weinturm Open Air 2011, Taubertal 2011, Rock am Ring 2012, Southside 2012, Taubertal 2012, Rock am See 2012, Gentlemen of the Road Lewes Stopover (Mumford & Sons Festival), Taubertal 2013, Nova Rock 2014, Prima Leben und Stereo 2014, Taubertal 2014, Chiemsee Summer 2014, Pfingst Open Air 2015, Prima Leben und Stereo 2015, Taubertal 2015, Puls Open Air 2016, Taubertal 2016, Puls Open Air 2017, Nova Rock 2017, Taubertal 2017, Puls Open Air 2018, Seewärts 2018, Taubertal 2018, Puls Open Air 2019, Southside 2019, Seewärts 2019, Taubertal 2019

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mumford & Sons

#6 Beitrag von Tyler_D »

würde ich mir auch gerne mal ansehen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Mumford & Sons

#7 Beitrag von Vollgas »

Die wärn echt mal was fürs Tal. Würd ich mir auf jeden Fall ansehen. Denk aber auch, das die leider mittlerweile zu groß sind fürs Tal. Ausser befreundete Bands berichten von unserem schönen Taubertal, und die Band will bei uns spielen.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Mumford & Sons

#8 Beitrag von markus.whatever »

Bin wohl ziemlich der Einzige der mit denen garnichts anfangen kann.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Mumford & Sons

#9 Beitrag von Charles_Robotnik »

Nö, ich find die auch doof. Aber natürlich nur um meinem Ruf gerecht zu werden. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
markus.whatever

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mumford & Sons

#10 Beitrag von häxe »

klar dafür, aber ich glaub nicht dran.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2014“