TOP: Awolnation, Itchy, Skunk Anansie, Editors
FLOP: Trail of Dead, Triggerfinger
Alle drei Heads waren dieses Jahr für mich absolut uninteressant, von daher hab ich sie mir gar nicht angesehen. Ich hatte die Karten letztes Jahr schon in der ersten Frühbucherphase gekauft und auch jetzt habe ich schon die Karten für 2014 bestellt und bezahlt. Da weiß man natürlich nicht wer kommen wird, so lange drei bis fünf geile Auftritte für mich dabei rum kommen bin ich rund um zufrieden.
Unserer Familie gefällt das Taubi deshalb so gut, weil einfach für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.
Nachdem ich mir die Festivalnacht dann auf BR mit großer Freude (da kam nochmal so schön das Taubi-Feeling auf) angesehen habe, waren natürlich auch die Ausschnitte von Deichkind und Chase & Status dabei. Deichkind hatte ich mir ja noch ne halbe Stunde auf´m Taubi gegeben, Chase habe ich mir komplett erspart.
Mir persönlich war das (ganz abgesehen davon, dass es nicht unbedingt meinem persönlichen Musikgeschmack entspricht) einfach Musik aus der Retorte und damit kann ich prinzipiell auf nem Livekonzert wenig anfangen. Chase & Status fand ich schon besonders armselig (was ich im TV gesehen habe), sorry das muss ich jetzt so deutlich sagen.
Aber hier scheiden sich schon in unserer Familie die Geister, unsere Kinder fanden Chase&Status geil.
Von daher schlagen da auch zwei Herzen in meiner Brust, für unsere Kinder hat´s mich total gefreut dass sie geile Konzerte genießen durften, ich persönlich hätte mir natürlich schon eine andere Musikrichtung gewünscht was die Heads betrifft.
Aber trotzdem war das Taubi 2013 wieder Hammer und wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr