Open Flair 2013

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Open Flair 2013

#1 Beitrag von JCA »

Das Open Flair (Schwester-Festival zum Taubertal-Festival mit alljährlich sehr ähnlichem Line-Up) hat heute folgende Bands neu bestätigt:
  • Danko Jones
  • Fear Factory
  • Donots
  • Pohlmann
  • Montreal
  • The Exclusive
Jede dort bestätigte Band kann guten Gewissens in unsere Gerüchteküche aufgenommen werden.

Das dortige (bisherige) Line-Up (Bands in Fett auch bei uns) :
Abby - Alkaline Trio - And you will know us by the trail of dead - Awolnation - Bad Religion - Biffy Clyro - Bosse - Bratze - Casper - Chuck Ragan - Danko Jones - Das Pack - Deichkind - Donots - Eskimo Callboy - Fear Factory - Flogging Molly - Frittenbude - Großstadtgeflüster - Heisskalt - Herrenmagazin - Hoffmaestro - Illbilly Hitec - In Flames - Insert Coin - Irie Révoltés - Itchy Poopzkid - Karamelosanto - Kvelertat - Laing - Monsters of Liedermaching - Mad Caddies - Montreal - NOFX - Not called Jinx - Ohrbooten - Pennywise - Pohlmann - Prinz Pi - Royal Republic - Sondaschule - Skunk Anansie - Sportfreunde Stiller - The Durango Riot - The Exclusive - The Inspector Cluzo - Tonbandgerät - Triggerfinger - Turbostaat - Vierkanttretlager - Vista Chino - We Invented Paris - Wohnraumhelden

Ticketpreis Kombi-Dauerkarte inkl. Camping (Frühbucher 3) (Verfügbar bis 10.12.2012) dort 94,00 €
Zuletzt geändert von JCA am Freitag 26. April 2013, 10:13, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Open Flair 2013

#2 Beitrag von Vollgas »

Denk das wir in der nächsten Welle auch ein paar Bands vom Flair bekommen werden. Fear Factory is mal was anderes, Donots gehören ins Tal. Royal Republic & Sondaschule waren dieses Jahr am Start, deshalb Denk ich mal das die raus sind.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Open Flair 2013

#3 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Denk das wir in der nächsten Welle auch ein paar Bands vom Flair bekommen werden. Fear Factory is mal was anderes, Donots gehören ins Tal. Royal Republic & Sondaschule waren dieses Jahr am Start, deshalb Denk ich mal das die raus sind.
Fear factory am Samstag gesehen . Ging vorne schon gut ab . Wäre auf jeden Fall mal was anderes . Gesanglich war es sehr dürftig . Der Sänger hat die cleanen vocals kaum getroffen .
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Open Flair 2013

#4 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Also ich bin da auf keine einzige Band neidisch...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Open Flair 2013

#5 Beitrag von sumisu »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Also ich bin da auf keine einzige Band neidisch...
Sehe ich auch so - dann soll sich Karo lieber noch ein wenig Zeit lassen und dafür dann andere Bands buchen/präsentieren.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Open Flair 2013

#6 Beitrag von Charles_Robotnik »

Auf Herrenmagazin schon...

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1809
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Open Flair 2013

#7 Beitrag von sumisu »

Ich bezog mich auf die letzte Welle. Herrenmagazin würde ich auch gerne mal sehen.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Open Flair 2013

#8 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Auf Herrenmagazin schon...
Ja, die sind gut. Aber die werden mir auf einem meiner 6 - 7 Festivals garantiert über den Weg laufen... ;)

Und dann hätte ich die lieber auf einem von den Kleinfestivals wie dem Maifeld oder Phono Pop!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#9 Beitrag von Dash »

Donots, Pohlmann & Fear Factory würden mir schon gefallen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Open Flair 2013

#10 Beitrag von Vollgas »

Da kann ich dem Dash nur zustimmen.

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#11 Beitrag von JCA »

Auch das Open Flair hat nachgelegt: Bad Religion, Flogging Molly, Itchy Poopzkid, The Durango Riot
Zuletzt geändert von JCA am Montag 17. Dezember 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Open Flair 2013

#12 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Haben die sich selbst bestätigt? :lol: :wink:

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#13 Beitrag von JCA »

Yellow hat geschrieben:hab mich jetzt erstmals mit dem Flair-Lineup 2013 beschäftigt. Sind ja überhaupt gar nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten mit dem Taubertal wie noch vor ein paar Jahren. Taugt also bald nicht mehr wirklich als Lieferant für die Gerüchteküche. Lineup sieht ja auch schon fast vollständig aus, da kommt sicher nicht mehr viel (Großes). Bin schon arg neidisch auf Danko Jones, Fear Factory, Bosse (ganz besonders neidisch), Royal Republic, Vierkanttretlager, Montreal, Monsters und Pohlmann (noch mal ganz dolle neidisch). Dafür haben wir Jenny, immerhin ;-) , aber mir sagt das Lineup vom Flair irgendwie mehr zu (wie auch schon in den letzten Jahren...)
Neue Bestätigungen fürs Open Flair:
SKUNK ANANSIE
VISTA CHINO
AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD
MAD CADDIES
LAING

Ich finde auch komisch, dass das Open Flair Stand jetzt schon (wenn ich mich nicht verzählt habe) 45 Bands bestätigt hat und wir stehen aktuell bei 26 Bestätigungen, die inoffiziell bestätigten "And you will know us by the trail of dead" eingeschlossen!
Ich lass das mal so stehen, das gibt mir aber zu denken.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Open Flair 2013

#14 Beitrag von Charles_Robotnik »

JCA hat geschrieben: Ich finde auch komisch, dass das Open Flair Stand jetzt schon (wenn ich mich nicht verzählt habe) 45 Bands bestätigt hat und wir stehen aktuell bei 26 Bestätigungen, die inoffiziell bestätigten "And you will know us by the trail of dead" eingeschlossen!
Ich lass das mal so stehen, das gibt mir aber zu denken.
Die haben zum einen mehr Bühnen und kein Emergenza. Also durchaus logisch.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Open Flair 2013

#15 Beitrag von Vollgas »

NOFX, DAS PACK, TONBANDGERÄT, WOHNRAUMHELDEN, HEISSKALT

Wurde gerade fürs Flair bestätigt.

Das Pack würde mir sehr gefallen.

Und am meisten regt mich auch das die donots beim Flair zocken, und Karo es nicht auf die Reihe kriegt, das sie auch bei uns spielen.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#16 Beitrag von Tyler_D »

das Pack habe ich noch nicht gesehen. Wäre für einige aus meiner Gruppe ein weiteres Highlight.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#17 Beitrag von Dash »

Neu beim Open-Flair:
Open Flair: 4+1 Bestätigungen – Prinz Pi, Kvelertak, Alkaline Trio und Illbilly Hitec bestätigt

Weiterlesen auf http://www.festivalisten.de/51779-open- ... bestaetigt
Kvelertak ...die würden mir im Tal auch gefallen!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Open Flair 2013

#18 Beitrag von Vollgas »

Wir sind doch voll!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4246
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open Flair 2013

#19 Beitrag von The Reaper »

Das Open Flair hat für die Jubiläumsausgabe in 2014 bereits 6000 Tickets verkauft!
Open Flair auf Facebook hat geschrieben:Das Open Flair 2013 wird uns in allerbester Erinnerung bleiben. Es war uns ein Fest, eine große Freude, ein faszinierendes Spektakel und ein wundervoller Warmlauf für das große Jubiläum im kommenden Jahr. Die Planungen für das 30. Open Flair sind längst im Gange und auch bei Euch scheint die Vorfreude riesengroß: Am heutigen Dienstag sind bereits 6.000 Tickets für das Open Flair 2014 verkauft.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Open Flair 2013

#20 Beitrag von Vollgas »

Wahnsinn. Denke das immer mehr Festivals, die nen guten Ruf haben und noch verhältniss mässig günstig und gut besetzt sind, immer ausverkauft sein werden.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“