Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#61 Beitrag von Vollgas »

Ich freu mich jetzt schon auf den 20.Juli in Schweinfurt. Donots + Thees + Hosen. Wird mit Sicherheit grandios.
Falls jemand aus meiner Ecke (Tauberbischofsheim/Grünsfeld/Würzburg Rasthof) auch nach Schweinfurt geht, ich bin grad am Bus organisieren. Also falls Interesse besteht, grad ne PN an mich.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#62 Beitrag von -F- »

Ich freu mich auf Freitag

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#63 Beitrag von -F- »

Warsehr genial gestern!
Man hat sich gefühlt wie auf einem Festival: Essensbuden (sogar pulled pork!!) und Dixis
Hosen waren super, Geldof war auch gut, Thees Uhlmann war Mist (aber auch nicht anders erwartet) und Pascow kann ich nix zu sagen, wie ca 90 Prozent aller Besucher, denn der Einlass war katastrophal und es standen extrem viele in einer Schlange vor dem Stadion als die gespielt haben.

Das ist ein großes, dickes Minus!

Aber die Hosen waren echt mega.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#64 Beitrag von Charles_Robotnik »

So unterschiedlich kann Geschmack sein. Wenn ich noch ne Karte für das Konzert in Schweinfurt kriege, dann geh ich eigentlich nur wegen Thees.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#65 Beitrag von Kuschel »

so, mal ein kleiner bericht zu gestern...

wir sind um 15 uhr losgefahren, da wir mitbekommen haben dass einlass schon um 16.30 uhr ist.
eigentlich dachte ich wenn wir 16 uhr da sind wäre das noch "locker" und man käme problemlos noch ganz nach vorne - es wird schon
"noch nicht soviel los" sein...

jo falsch gedacht^^

ich hab gedacht mich trifft der schlag "das ist die schlange" ??? sowas hab ich noch nicht gesehen, und es ging NICHTS vorwärts...
gebe zu wir waren ein bisle assi in dem wir uns immer wieder bisle nach vorne geschlichen haben.
als wir immernoch weit weg vom eingang standen und im stadion schon die erste vorband spielte hat man gemerkt wie sehr die
meute vor den toren nervös und genervt wurde...

naja nach ca 90 min warten sind wir endlich ins stadion gekommen, weiß nicht ob man da an der organisation was ändern kann
aber die schleußen waren einfach viel zu wenig für 25.000 leute.

eigentlich wollten wir ganz nach vorne, in den ersten wellenbrecher, aber da waren wir doch schon zu spät dran, ging nix mehr.
am zweiten (mit blauem band) wars auch noch absolut ok, gute stimmung!

positiv: einige dixis und pissoirs :) sowie die ganzen "biermänner" waren auch sehr aktiv, durstig blieb keiner.

die erste vorband haben wir kaum gesehen, daher kann ich nix zu sagen, bob geldorf war schon cool, hat spaß gemacht.
auch mit thees konnte ich absolut nichts anfangen - sowie wohl auch der großteil der zuschauer.

dann umbau für hosen, ich liebe diesen moment - da merkt man richtig wie das publikum "heiß bzw geil" wird dass es endlich losgeht!
das intro vom aktuellen album finde ich sehr gelungen, mit direktem übergang in "ballast der republik".
ein klassiker reihte sich dem nächsten, einfach fantastisch. erste zugabe fand dann auf einer kleinen bühne inmitten des innenraums statt, da waren die meisten
doch sehr verwundert :) aber geile aktion!

einfach eine geile liveband, hab noch nie ein schlechtes konzert von ihnen gesehen!! gerne wieder :)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#66 Beitrag von Kuschel »

kleiner nachtrag, setlist vom konzert in heilbronn:

Intro
(Drei Kreuze, dass wir hier sind)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Ein guter Tag zum Fliegen
Sascha ...ein aufrechter Deutscher
Paradies
Niemals einer Meinung
Lion and the Lamb
Call of the Wild
Pushed Again
Schrei nach Liebe
Liebeslied
Steh auf, wenn du am Boden bist
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese
---------------
Strom
Schön sein
Hang On Sloopy
---------------
Alles wird vorübergehen
Far Far Away
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
---------------
Draußen vor der Tür
Alles aus Liebe
Freunde
You'll Never Walk Alone
---------------
Eisgekühlter Bommerlunder
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#67 Beitrag von Pommes »

jetzt haun die für das erste Düsseldorf Konzert als Vorband noch LaBrassBanda raus, Broilers waren ja schon bestätigt :shock: und wir ham Karten für das letzte Hosen Konzert einen Tag später.... :?

In Mannheim übrigens Frank Turner

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#68 Beitrag von Vollgas »

Wenn die Hosen rufen, dann nehmen alle guten Bands dankend an. Ist echt schon der Hammer was die Jungs für Vorbands haben :clap01: .

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Die Toten Hosen - Tour 2012 Krach der Republik

#69 Beitrag von Obse »

Irgendwie muss ein hoher Ticketpreis auch gerechtfertigt sein.

Ich bin schon auf manches Konzert anderer Bands nicht gegangen, weil die Vorbands rein gar nix waren und der Preis dafür trotzdem hoch!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“