Rock 'N' Heim

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Rock 'N' Heim

#61 Beitrag von Pommes »

das mit den 30 EUR Frühanreisegebühr kann man wahrscheinlich als Probe fürn Ring/Park nehmen...

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#62 Beitrag von Vollgas »

Das schafft MLK nie. Da kriegt er so viel Gegenwind, das überlegt er sich zweimal.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#63 Beitrag von Obse »

Vollgas hat geschrieben:Das schafft MLK nie. Da kriegt er so viel Gegenwind, das überlegt er sich zweimal.
Das glaubst Du! Lass es nur 20€ sein, dass wird trotzdem noch bezahlt!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#64 Beitrag von The Reaper »

Sieht man ja an den Center-Stage Camping Pässen... Die werden trotz des sehr hohen Preises auch gekauft. :roll:

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#65 Beitrag von Tyler_D »

wie sagt man so schön, an jedem Tag steht ein Dummer auf.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#66 Beitrag von Vollgas »

The Reaper hat geschrieben:Sieht man ja an den Center-Stage Camping Pässen... Die werden trotz des sehr hohen Preises auch gekauft. :roll:
Auch wieder wahr. Denk mir halt das irgend wann halt mal Schicht ist bei den Leuten. Wenn´s nächstes Jahr einen Tag mehr geben sollte, dann wirds eh teurer. Dann sind wir irgendwo bei +/- 180€.
Dann noch Centerstage-Camping, Frühanreiser-Zuschlag. Die spinnen doch. Das kann sich ein Schüler nicht mehr leisten.
Hab am Samstag bei den Hosen ein Gespräch von Peter Pracht (Argo Konzerte Würzburg) mitbekommen. Sie ham dieses Jahr im Park eine Umfrage gestartet. Das Line-Up soll die nächsten Jahre noch mehr auf die Jugend ausgerichtet werden. Diese Zielgruppe bringt anscheinend richtig Geld. Weiß zwar nicht wo dies hernehmen, aber das war die Kernaussage. Somit werden auch die Bands dem Publikum entsprechend gebucht. Wenn interessiert dann Metallica oder Maiden, die kennen die Jungen doch nimmer. Was in auf dem Markt ist, wird gebucht.

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#67 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wir fahren Donnerstags schon zu RnH. Das hat einige Gründe. Wir sind zu 6. in einem VW-Bus also macht es effektiv pro Person 5 Euro aus. Desweiteren haben wir unsere Tickets durch die RiP-Aktion 20 Euro billiger gekriegt. Und dann hat man vor allem ein Festivaltag mehr und am Freitag keinerlei Stress.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#68 Beitrag von The Reaper »

Vollgas hat geschrieben:Das Line-Up soll die nächsten Jahre noch mehr auf die Jugend ausgerichtet werden. Diese Zielgruppe bringt anscheinend richtig Geld. Weiß zwar nicht wo dies hernehmen, aber das war die Kernaussage.
Entweder von Mama und Papa oder das ganze im Ferienjob erarbeitete Geld wird auf den Kopf gehauen. Hauptsache man hat viele unnötige Sachen dabei, mit denen man Radau machen und Blödsinn anstellen kann. Bei vielen Leuten kann ich das leider auch nicht nachvollziehen. Die Schüler und Studenten die ich kenne, die überlegen sich schon zweimal, welches Festival sie besuchen...

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 429 Mal

#69 Beitrag von Dash »

Bekannte von mir fahren auch zum Ring, 5 Mann hoch, mit WE-Tickets und Tix für die Nordschleife...auf dem Konzertgelände waren sie dieses Jahr => 0 x !
Denke auch....am Ring kann noch mehr Geld rausgequetscht werden!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#70 Beitrag von Vollgas »

Dash hat geschrieben:Bekannte von mir fahren auch zum Ring, 5 Mann hoch, mit WE-Tickets und Tix für die Nordschleife...auf dem Konzertgelände waren sie dieses Jahr => 0 x !
Das ist mal echt kaputt. Und warum kauft man sich dann ein Ticket? Spass kann ich auch am Baggersee ham.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 332 Mal

#71 Beitrag von kottsack »

Vollgas hat geschrieben:
The Reaper hat geschrieben:Sieht man ja an den Center-Stage Camping Pässen... Die werden trotz des sehr hohen Preises auch gekauft. :roll:
Auch wieder wahr. Denk mir halt das irgend wann halt mal Schicht ist bei den Leuten. Wenn´s nächstes Jahr einen Tag mehr geben sollte, dann wirds eh teurer. Dann sind wir irgendwo bei +/- 180€.
Dann noch Centerstage-Camping, Frühanreiser-Zuschlag. Die spinnen doch. Das kann sich ein Schüler nicht mehr leisten.
Hab am Samstag bei den Hosen ein Gespräch von Peter Pracht (Argo Konzerte Würzburg) mitbekommen. Sie ham dieses Jahr im Park eine Umfrage gestartet. Das Line-Up soll die nächsten Jahre noch mehr auf die Jugend ausgerichtet werden. Diese Zielgruppe bringt anscheinend richtig Geld. Weiß zwar nicht wo dies hernehmen, aber das war die Kernaussage. Somit werden auch die Bands dem Publikum entsprechend gebucht. Wenn interessiert dann Metallica oder Maiden, die kennen die Jungen doch nimmer. Was in auf dem Markt ist, wird gebucht.

Das zahlt alles der Papi, weil der Sohnemann es geschafft hat, irgendwie mit dem Sport- oder BWL-LK einen 3,8er Abischnitt zu schaffen.
Solche Leute sind perfekt für Veranstalter: Bereits am ersten Tag verballern sie alle ihre Bier- und Raviolidosen bei Flunkyball und Gaskochersprengungen, das Grillfleisch wird durch die Gegend geworfen bzw. in der Sonne liegen gelassen und spätestens am 3. Tag machen sie ihre Zelte kaputt. Bei der Planung haben sie nicht weiter gedacht, als an Ravioli mit Bier und deshalb futtern sie ihm die Fressstände leer und geben Papis Geld am Cocktail-/Red-Bull-Stand aus, um was zu xxxxx abzuschleppen. Zum Ausnüchtern wird verwässertes Beck´s zu Horrorpreisen getrunken. Ist mit den 4€+1€ Becherpfand eh viel einfacher. Wer will schon dieses nervige Münzgeld in der Tasche haben? (da rutscht die Hose unterhalb die Kniekehle und die Unterhose kann nicht mehr die käsigen Hühnerstelzen verdecken) Deshalb wird der Becher auch halbvoll in die Menge gefeuert, anstatt ihn wenigstens in die Spendentonne zu werfen.
Nebenbei decken sie sich mit Merch ein, falls sie es denn überhaupt 1x aufs Konzertgelände schaffen sollten. Sie haben nämlich ein T-shirt zerrissen, eines im Schlamm verloren und eines beim liebreizenden Aufriss hinterm Dixi mit eben jenem dort liegengelassen.
Dementsprechend kann er den Zeltplatz noch mehr überbuchen, da der Platz vor den Bühnen nicht voll beansprucht wird. Falls sie dann selbst nichts mehr zum Kaputthauen finden, gehen sie auf die umliegenden Camps los, während die sich Musik anschauen und keiner da ist, der die eigenen Vorräte bewacht. Die müssen sich dann auch z.T. neu eindecken.
Auf dem Zeltplatz hat man eh besseres Netz, um mit dem 500,-€-Telephon auf Fotzenbuch zu posten, dass man gerade voll geil auf Festival X eskaliert. Vor den Bühnen ist die Postingdichte auch viel größer, da dort jeder mit seinem Telephon den Auftritt des Dummkopf-Hip-Hoppers auf der Bühne filmen muss und dieses Video auch gleich hochlädt, anstatt einfach den Auftritt zu genießen und sich hinterher die Zusammenfassungen im TV/Internet gefilmt mit viel hochwertigerer Ausrüstung und besserer Postierung nochmal anzusehen.
Wenn man das mal gegen meine Southsiderechnung stellt - ich habe insgesamt an 4 Tagen vielleicht 15 Euro an Fress- und Getränkeständen gelassen und mein Ticket zum Frühbucherpreis gekauft - dann ist es nur logisch, dass solche dämlichen Besucher mir vorgezogen werden und eben Bands für die geholt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag (Insgesamt 6):
MuhMachtDieKuhDashThe ReaperJCAErdbeerschorschazrael
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Tyler_D
Moderator
Moderator

#72 Beitrag von Tyler_D »

@kottsack

sehr gut beschrieben :lach02:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Dash
Moderator
Moderator

#73 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben:
Dash hat geschrieben:Bekannte von mir fahren auch zum Ring, 5 Mann hoch, mit WE-Tickets und Tix für die Nordschleife...auf dem Konzertgelände waren sie dieses Jahr => 0 x !
Das ist mal echt kaputt. Und warum kauft man sich dann ein Ticket? Spass kann ich auch am Baggersee ham.
Ja, das frage ich mich auch..... :stupid01:
-> www.derdash.de <-

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#74 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Habe auf ne offizielle Anfrage von MLK folgende Antworten bekommen:
- Tagestickets: Sind nicht vorgesehen

- Line-Up: Wir haben nun diese Woche sechs weitere Bands bekannt gegeben und wahrscheinlich werden im weiteren Vorlauf bis zum Festival noch ein paar weitere Acts folgen

- Spielplan: dieser folgt in den kommenden Tagen, genauso wie alle Infos zum Geländeplan und zur Rock´n'Heim-Festival-App
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen ja weiter...

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 19 Mal

#75 Beitrag von benha555 »

@kottsack

Und wie recht du hast! Das traurige daran ist das wir normalen Festivalbesucher dabei die Leidtragenden sind :cry:
Aber zumindest schaffte GreenCamping zumindest auf dem Zeltplatz eine gewisse Trennung, was aber bestimmt auch nur eine Frage der Zeit ist bis sich da die Vorteile (zumindest am SoSi) rumgesprochen haben.

MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 94 Mal

#76 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

benha555 hat geschrieben: Aber zumindest schaffte GreenCamping zumindest auf dem Zeltplatz eine gewisse Trennung, was aber bestimmt auch nur eine Frage der Zeit ist bis sich da die Vorteile (zumindest am SoSi) rumgesprochen haben.
Ach solchen Spacken, bzw. Festival-Anarchisten, ist sowas doch egal. Die wollen die Vorteile wie Nähe zur Bühne doch gar nicht und haben eher Schiss vor "Spießercamping". Musste ne Freundin echt überzeugen, dass sie mit uns green campt... :lol:

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#77 Beitrag von Obse »

So wie es Kottsack geschrieben hat, hatte ich das meiste auch im Kopf, nur war mir der Aufwand zu hoch, dass alles zu schreiben 8)

@Vollgas:
Wenn du das am Baggersee machst, dann kannst du aber nicht sagen, dass du am Ring oder im Park warst!!

naja.... :backtotopic:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Tyler_D
Moderator
Moderator

#78 Beitrag von Tyler_D »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
benha555 hat geschrieben: Aber zumindest schaffte GreenCamping zumindest auf dem Zeltplatz eine gewisse Trennung, was aber bestimmt auch nur eine Frage der Zeit ist bis sich da die Vorteile (zumindest am SoSi) rumgesprochen haben.
Ach solchen Spacken, bzw. Festival-Anarchisten, ist sowas doch egal. Die wollen die Vorteile wie Nähe zur Bühne doch gar nicht und haben eher Schiss vor "Spießercamping". Musste ne Freundin echt überzeugen, dass sie mit uns green campt... :lol:

Ich dachte das was wir fabrizieren wäre Spießercamping :mrgreen:

Dash
Moderator
Moderator

#79 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:@kottsack

sehr gut beschrieben :lach02:
Schließe ich mich an!
Kottsack findet immer die Sätze, die man selbst nicht zusammen bekommt. Genial.
Was habe ich gestern Abend wieder herzhaft gelacht :-D

Einfach perfekt getroffen:
3,8er Abi, "Bier- und Raviolidosen bei Flunkyball und Gaskochersprengungen", "Papis Geld am Cocktail-/Red-Bull-Stand aus, um was zu xxxxx abzuschleppen", "und die Unterhose kann nicht mehr die käsigen Hühnerstelzen verdecken)", "um mit dem 500,-€-Telephon auf Fotzenbuch zu posten, dass man gerade voll geil auf Festival X eskaliert." :clap01: Einfach genial!
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#80 Beitrag von Vollgas »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Habe auf ne offizielle Anfrage von MLK folgende Antworten bekommen:
- Tagestickets: Sind nicht vorgesehen

- Line-Up: Wir haben nun diese Woche sechs weitere Bands bekannt gegeben und wahrscheinlich werden im weiteren Vorlauf bis zum Festival noch ein paar weitere Acts folgen

- Spielplan: dieser folgt in den kommenden Tagen, genauso wie alle Infos zum Geländeplan und zur Rock´n'Heim-Festival-App
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen ja weiter...
So mit bin ich mit Sicherheit raus. Wundert mich, MLK die alte Geldsau, macht keine Tagestickets!?

@kottsack: Wieder mal auf den Punkt gebracht :clap01: .

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“