Tauberplanscher Quiz 2013

zum Taubertal-Festival 2013

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#121 Beitrag von JCA »

So, ich bin jetzt auch noch dazu gekommen, Frage 5 und 6 zu beantworten. Schön gemacht, aber die waren wirklich recht einfach :wink:
Meine nach Frage 4 erratene Lösung hat sich bestätigt, sehr schön :D

Lösungsmail mit Gewinnwünschen ist raus, heuer fällt es einem besonders schwer, sich zu entscheiden, sauviele coole Preise!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#122 Beitrag von Tyler_D »

franky4finger hat geschrieben: Wenn ich kein Los in den Topf werfe kann ich auch nicht gezogen werden, seh ich das richtig?
richtig, du erhälst zu deinem Gewinnabschnitt ein weiteres Los, welches dann am Samstag bei uns im Camp in die Lostrommel kommt. Erst werden wir die VIP-Tickets für 2014 verlosen und im Anschluss kommen evtl. weitere Sonderpreise, die uns kurz vorher noch gegeben werden. Wir wissen allerdings selber noch nicht ob überhaupt und was das sein wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#123 Beitrag von franky4finger »

Tyler_D hat geschrieben:
franky4finger hat geschrieben: Wenn ich kein Los in den Topf werfe kann ich auch nicht gezogen werden, seh ich das richtig?
richtig, du erhälst zu deinem Gewinnabschnitt ein weiteres Los, welches dann am Samstag bei uns im Camp in die Lostrommel kommt. Erst werden wir die VIP-Tickets für 2014 verlosen und im Anschluss kommen evtl. weitere Sonderpreise, die uns kurz vorher noch gegeben werden. Wir wissen allerdings selber noch nicht ob überhaupt und was das sein wird.
Sehr gut, ich hab nämlich absolut keine Verwendung für das >Hinterderbühne< Konzert von Flogging Molly und dem Chuck Regan am Camp.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#124 Beitrag von Vollgas »

Das Hinter-der-Bühne und das Chuck-Konzert hättest du dir auch beim Preis auswählen schon aussuchen müssen. Nur die VIP-Tix und die evtl Antenne1-Preise gibts dann bei der Verlosung. Und warum eigenes Bier mitbringen? Wir haben Distel, Gutmann & Landwehr im Camp. Sollte für jeden was dabei sein.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#125 Beitrag von Pommes »

Hab jetzt gerade alle Fragen auf einmal durchgemacht, teilweise doch richtig suchen müssen bei google.

Die Brötchen-Speiße ist aber bei uns unter einem anderen Namen bekannt. Ist zwar nur ein einziger Buchstabe der anderst ist aber wenn man ganz genau sein will wäre so die richtige Lösung nicht möglich :wink:

Jedes Jahr wieder spitze, vor allem die Preise sind dieses Jahr phänomenal :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#126 Beitrag von Epizentrum »

Finds gar nicht einfach. Ohne googeln weiß ich nix :oops: Wird die Woche mal nen Rätsel-Abend geben :daumenhoch01:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#127 Beitrag von headshot »

Hab's heut Nachmittag vor der Arbeit versucht. Mit Google ging's. War schon ein Weilchen beschäftigt, dachte aber, ich brauch länger.

Mal wieder super Arbeit Dash!!
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#128 Beitrag von Epizentrum »

1 und 2 hab ich etz auch schon und 3 ging tatsächlich ohne Google ;-) Weiter gehts. Echt mal wieder super :daumenhoch01:
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#129 Beitrag von franky4finger »

Vollgas hat geschrieben:Das Hinter-der-Bühne und das Chuck-Konzert hättest du dir auch beim Preis auswählen schon aussuchen müssen. Nur die VIP-Tix und die evtl Antenne1-Preise gibts dann bei der Verlosung. Und warum eigenes Bier mitbringen? Wir haben Distel, Gutmann & Landwehr im Camp. Sollte für jeden was dabei sein.
Gutmann Weizen? Falls ja, will ich nix gesagt haben :-) Landwehr und Distel ist jetzt nicht gerade mein Geschmack.
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#130 Beitrag von Vollgas »

Ja)!

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1929
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#131 Beitrag von markus.whatever »

Habs auch. Frage 6 war am leichtesten ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#132 Beitrag von *ich* »

So, nachdem ich schon lange nicht mehr hier unterwegs war hab ich auch erst heute gesehen, dass es wieder ein Rätsel gibt. Gelöst war es auch recht schnell, aber ich weiß noch nicht ob ich eine Mail schreiben soll. Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr überhaupt ins Tal komme... Naja, Spaß gemacht hat es trotzdem, danke dafür!
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#133 Beitrag von Dash »

*ich* hat geschrieben:So, nachdem ich schon lange nicht mehr hier unterwegs war hab ich auch erst heute gesehen, dass es wieder ein Rätsel gibt. Gelöst war es auch recht schnell, aber ich weiß noch nicht ob ich eine Mail schreiben soll. Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr überhaupt ins Tal komme... Naja, Spaß gemacht hat es trotzdem, danke dafür!
Zur Not kann ich es dir auch zuschicken (gegen Portoerstattung, sind so ca. 2 Euro)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#134 Beitrag von Ribby »

So, nun meine Stellungnahme zum Quiz:

Auf jeden Fall sind super Preise dabei :clap01:
Wirklich leicht fand ich die Fragen nicht. Auf Anhieb wusste ich keine Antwort. Bei 4 Fragen bin ich aber relativ schnell durch Google und Co auf die Lösung gekommen und bei den anderen 2 wusste ich nicht mal ansatzweise nach was ich suchen soll ;)
Aber durch die 4 gelösten Fragen, bin ich doch recht schnell zum Lösungssatz gekommen (ich geh zumindest davon aus, dass es richtig ist :wink: )

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#135 Beitrag von Dash »

Ribby hat geschrieben: bei den anderen 2 wusste ich nicht mal ansatzweise nach was ich suchen soll ;)


Welche 2 waren das denn?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#136 Beitrag von Ribby »

Frage 1 und 4

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#137 Beitrag von Vollgas »

Frage 4 is nicht leicht, wenn man nicht ungefähr weiß wie die Speise auf dem Bild heißt. Wenn mans weiß, kurz googeln, und schon hat man die Lösung :D .

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#138 Beitrag von Dash »

Gerade neue Mail von Clockwork Radio: CDs & T-Shirts sind unterwegs; sobald die eintreffen => Update unter: http://www.tauberplanscher.de/docs/quiz13_4.php
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#139 Beitrag von Dash »

Ribby hat geschrieben:Frage 1 und 4
Ich finde es jedes Jahr wieder klasse, wie die Schwierigkeiten die Fragen zu lösen, von Frage zu Frage variieren. Für den einen war es dieses Jahr (zu) einfach, der andere fand es recht schwer.
Frage 1 für manche zu easy, bei dir Ribby sehr schwer.
Aber irgendwie weiß ich dann, dass ich wieder alles richtig gemacht habe....

(außer dass ich bei den einzelnen Lösungsworten einen andere Reihenfolge der Veröffentlichung hätte wählen müssen => FAIL!)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauberplanscher Quiz 2013

#140 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben: (außer dass ich bei den einzelnen Lösungsworten einen andere Reihenfolge der Veröffentlichung hätte wählen müssen => FAIL!)
stimmt
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF13)“