Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2501 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Obse hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist in der Nationalmannschaft kein einziger Spieler der das Format weltklasse hat. Die meisten Spieler gehören zwar zu den besseren in der Liga, einige sind noch ganz solide, aber dass man sagen kann, der und der Spieler kann ein Spiel alleine entscheiden haben wir nicht!
Sehe ich anders. Ich denke, dass ist das typische "Äpfel in Nachbars Garten"-Phänomen...

Wir haben mit Khedira und Özil zwei Stammspieler beim absoluten Weltklasse-Verein Real Madrid (Spanien! ;) ), dazu Gomez (zweitbester CL-Torschütze der vergangenen Saison), Schweinsteiger, Lahm (auf seiner Position einer der besten und damit Weltklasse) und Neuer (mir fallen kaum bessere Torhüter ein als die deutschen!).

Reus und Götze gehören ganz bestimmt zu den größten Fußballtalenten dieser Erde. Wenn man dann noch sieht, wie ein Klose 2. in der Seria-A-Torjägerliste ist, wie Poldi in England immer besser in Fahrt kommt und dass Thomas Müller schon WM-Torschützenkönig war, dann muss sich diese Mannschaft nicht verstecken. Vielleicht hat keiner von ihnen das Zeug zur Legende wie Zidane, Pele, Messi oder Ronaldo - Weltklasse sind sie dennoch auf ihren Positionen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2502 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Und zu behaupten Schmelzer wäre nur Bundesligadurchschnitt ist wirklich sehr amüsant. Er ist wesentlich mehr als solide. Doch davon soll er euch am Besten selbst überzeugen. Und das wird er.
Von Durchschnitt war ja nicht die Rede. Aber international gesehen ist er sicher kein Spieler, der besondere Aufmerksamkeit genießt.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2503 Beitrag von Charles_Robotnik »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben: Und zu behaupten Schmelzer wäre nur Bundesligadurchschnitt ist wirklich sehr amüsant. Er ist wesentlich mehr als solide. Doch davon soll er euch am Besten selbst überzeugen. Und das wird er.
Von Durchschnitt war ja nicht die Rede. Aber international gesehen ist er sicher kein Spieler, der besondere Aufmerksamkeit genießt.
Er hat David Silva absolut in Schach gehalten. Der ist ja kein Schlechter. Und Robben hat in all den Spielen gegen Dortmund bis jetzt auch immer ganz alt gegen ihn ausgesehen. Seine Zeit wird noch kommen. Offensiv ist er noch absolut ausbaufähig aber das sollte nicht das Hauptkriterium für einen LV sein.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Endlich wieder Fußball

#2504 Beitrag von Janaldo »

Obse hat geschrieben:Holland hat einen van persie oder sneijder.
Frankreich einen benzema oder Ribery. Dass sind Spieler die mit ihrer Klasse sich nochmal von den anderen guten Spielern abheben!
Hat ihnen bei der EM ja viel gebracht, Holland hat kein einziges Spiel bei der EM gewonnen und Frankreich hat auch nicht wirklich was auf die Reihe bekommen.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2505 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben: Er hat David Silva absolut in Schach gehalten. Der ist ja kein Schlechter. Und Robben hat in all den Spielen gegen Dortmund bis jetzt auch immer ganz alt gegen ihn ausgesehen. Seine Zeit wird noch kommen. Offensiv ist er noch absolut ausbaufähig aber das sollte nicht das Hauptkriterium für einen LV sein.
Das kommt natürlich immer auf den Defensiv-Verbund als ganzes an. In der Nationalelf sieht man eher, welche Qualitäten er als Einzelspieler besitzt, weil das bei nicht eingespielten Abwehrreihen eben deutlicher zum Tragen kommt. Und naja, ein ordentliches Spiel gegen einen relativ guten Verein sagt noch nicht viel aus. Vor drei Jahren hat der VfB im Achtefinale der CL gegen Barcelona im Hinspiel 1:1 gespielt und war die bessere Mannschaft. Der damals 21-Jährige Stefano Celozzi hatte Messi vollkommen im Griff - und der spielt in der Nationalelf keine Rolle.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2506 Beitrag von kottsack »

Es fehlt einer wie Effenberg, Ballack, Jeremis oder Kahn. Ansonsten haben sie alles. War ein unterhaltsames Spiel und ich habs den Schweden auch gegönnt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14297
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#2507 Beitrag von Dash »

Eben, fehlt einer der mal in der Arsch tritt, einen Leader.

Aber...man sollte das Ganze nicht wieder schlecht reden, sondern auch mal sehen, dass es 60 Min lang nahezu perfekt war. An den anderen 30 Min muss absolut gearbeitet werden, keine Frage.

Badstuber & Boateng sollten mal dringend an sich arbeiten, so lange das Spiel läuft, sind sie da.
Aber fester Rückhalt ist anders. Und Neuer könnte auch mal ab und an eine Großchance halten.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#2508 Beitrag von Gruv »

Also ein 4:0 herzugeben ist eingentlich unmöglich und darf nicht passieren. Der Dämpfer war aber zur richtigen Zeit. Hätten wir 4:0 gegen Schweden gewonnen, hätten unsere Medien doch schon wieder vom WM-Titel berichtet. Ich glaube das passt schon so.

Zur Diskussion mit dem Führungsspieler kann ich nur wieder sagen, dass eigentlich genug erfahrene Leute aus Topmannschaften dabei sind. Nur einen wirklichen Leader kann ich nicht erkennen. Mir fehlt in diesem Team ein Mann, der nach einen 4:3 einfach mal einen Gegner weggrätscht, sich die gelbe Karte abholt und dann seinen Mannen ungebrüllt Sie sollen wieder ordentlich ran gehen. (wie Effenberg halt)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2509 Beitrag von Vollgas »

Gruv, du hast vollkommen recht. Mehr gibts nicht zu sagen.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2510 Beitrag von Obse »

Gruv hat geschrieben:Zur Diskussion mit dem Führungsspieler kann ich nur wieder sagen, dass eigentlich genug erfahrene Leute aus Topmannschaften dabei sind. Nur einen wirklichen Leader kann ich nicht erkennen. Mir fehlt in diesem Team ein Mann, der nach einen 4:3 einfach mal einen Gegner weggrätscht, sich die gelbe Karte abholt und dann seinen Mannen ungebrüllt Sie sollen wieder ordentlich ran gehen. (wie Effenberg halt)
die gleiche Diskussion hatte ich hier gerade im Büro. Es gibt genug Spieler, die trotz ihres recht jungen Alters um die 90 Länderspiele auf dem Buckel haben.
Hier kommt auch wieder das Problem einer flachen Hierachie. Normal hätte beim Stand 4:3 der Kapitän den Mund aufmachen müssen und die jungen Spieler aufwecken müssen! Aber hier ist ein Phillip Lahm der komplett falsche. Ich habe den noch nie quer über den Platz schreien hören.
Für meinen Geschmack bekommen die Spieler unserer internationalen Nationalmannschaft zu wenig gelbe Karten. Da haut sich keiner mal richtig in einen Gegner rein und verursacht mal einen Freistoß an der Mittellinie.

Wie Gruv zudem schon gesagt hat, kommt so ein Dämpfer gerade recht!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#2511 Beitrag von Tyler_D »

Obse hat geschrieben: Für meinen Geschmack bekommen die Spieler unserer internationalen Nationalmannschaft zu wenig gelbe Karten.
naja, gestern haben schon einige gelbe Karten kassiert, allerdings für unnötige Dinge.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#2512 Beitrag von *ich* »

Bei uns haben am Ende alle über den Schiri gemotzt, weil Ibrahimovic beim 4:4 den Ellenbogen rausgestreckt hat. Sowas versteh ich einfach nicht... Mag ja ein Foul gewesen sein, aber das Unentschieden jetzt auf eine Fehlentscheidung zu schieben geht ja mal gar nicht. Das Ergebnis war im Endeffekt total gerecht und die Deutschen sind einfach zu blöd.
Aber mir hat's gefallen, wollte eigentlich schon viel früher ins Bett, bin dann wachgeblieben, weil ich auf noch ein paar mehr schöne Tore gehofft habe. Das die Schweden dann schießt war umso lustiger. Find das immer amüsant was alles abgeht auf Facebook oder in den Medien, wenn Deutschland sowas fabriziert.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2513 Beitrag von Janaldo »

Bin ja grade in Schweden hab das Spiel gestern zusammen mit ein paar Deuschen und Schweden angeschaut,
war schon witzig.
Ist ja nur ein Spiel und die Quali wird das sicher nicht gefährden.
Die Schweden meinten auch, dass Deutschland trotzdem Gruppenerster wird, aber an dem Abend waren sie natürlich mächtig stolz auf ihr Team :D

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AW: Endlich wieder Fußball

#2514 Beitrag von Obse »

Wenn man überlegt, dass Schweden letzt gegen die Färör Inseln in Rückstand lag und mit viel Glück gewonnen hat :smile:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2515 Beitrag von Janaldo »

Du hättest die Gesichter von denen nach dem 1:0 sehen sollen :lach02:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Fußball

#2516 Beitrag von Elton »

Ich seh bei dem Spiel aber auch ein altes Problem.... wenn die hochbezahlten Profikicker denken, dass bei einem Ergebnis eh nix mehr passieren kann, lehnen die sich in der Nationalmannschaft zurück und planen lieber ihre Karriere beim lokalen Fußballverein. Man will sich ja nicht mehr verletzen und die Auflaufprämie beim nächsten Champions League Spiel verpassen. Und wenn gegen Schweden 4:0 geführt wird, dann denkt jeder, dass da nix mehr passiert.

Der Scholl hat zwar hinterher gemeint, dass Fußballer auf dem Platz net soweit denken, aber erzählen kann er viel. Zumal er auch schon einige Jahre nicht mehr kickt und die Zeiten sich geändert haben.

Ich denk aber auch, dass dieses Spiel wichtig war mit diesem Ausgang. Die haben ja hinterher in den Interviews alle gesagt, dass sowas nie wieder vorkommt und sie draus gelernt haben. Hoffen wir, dass es so stimmt.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2517 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Scheiß auf die Nationalmannschaft - der VfB ist wieder da! 8)

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2518 Beitrag von Obse »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:der VfB ist wieder da! 8)
:lach02: geil!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4057
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2519 Beitrag von kottsack »

Klasse die beiden Pottclubs. Sehr schöne Ergebnisse an diesem Spieltag.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Endlich wieder Fußball

#2520 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Vfbler hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Scheiß auf die Nationalmannschaft - der VfB ist wieder da! 8)
Ganz meine Meinung!!
Deutscher Meister VfB :-)
Wir wollen mal nicht übertreiben. Top10 bis zur Winterpause reicht mir vollkommen. :)

Gute Spiele gestern von Schalke und Dortmund. Beide parallel geschaut und das war schon echt ansehnlich und nie langweilig - auch wenn beide versucht haben, es spannend zu machen... Hoffen wir, dass heute die EuroLeague-Vereine genauso punkten...

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“