Steaming Satellites

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2013. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Steaming Satellites

#1 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ladies and Gentlemen, liebe Festival- und Musikfreunde, haltet Euch gut fest! Denn die Band, die ich Euch hier vorstelle hat es wirklich in sich!

"Steaming Satellites" nennen sich die drei Jungs aus Österreich, die mit ihrem knackigen Sound, den einprägsamen Melodien und dem glasklaren Gesang von Frontmann Max Bochardt für Indie-Rock vom feinsten stehen!

Als Support-Act von Szene-Größen wie "Portugal. The Man", "Thin Lizzy", "Monster Magnet", "T.I.N.C", "Kashmir" oder "White Lies" konnten sie ihre Songs schon einem breiten Publikum präsentieren.

Für meine Begriffe sind Parallelen zu den großen KINGS OF LEON deutlich herauszuhören, wenngleich die Satellites "K.O.L" bei Liveauftritten mit ihrer unbeschreiblichen Energie locker in die Tasche stecken - auch ohne quadratkilometergroße Videowalls.

Die Band selbst schreibt sich auch Einflüsse von Led Zeppelin und Pink Floyd zu. Das Ergebnis dieser bunten Mischung in Form ihres Debütalbums "The Mustache Mozart Affaire" (in Anlehnung an ihre Heimatstadt Salzburg) kann sich jedenfalls absolut sehen und hören lassen und muss sich vor den großen Mainstreambands absolut nicht verstecken.

Hörproben:
http://www.myspace.com/steamingsatellites
http://youtu.be/BqtaNtNyE_w
http://youtu.be/81kCHcp6AAo
http://youtu.be/y5MUKMG3EH0

Weitere Infos:
http://www.laut.de/Steaming-Satellites
http://www.lastfm.de/music/Steaming+Satellites
https://www.facebook.com/steamingsatellites

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2013“