Grüße aus Niederbayern ;)

Die Freude über einen neuen User ist umso schöner, wenn man etwas über ihn weiss.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Brini
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüße aus Niederbayern ;)

#1 Beitrag von Brini »

So kurz vorm Start des Festivals will ich mich mal kurz vorstellen :)
Mein Name ist Sabrina, ich bin 20 Jahre alt und komme, wie der Titel schon sagt, aus dem schönen Niederbayern (was man auch an meinem Dialekt dann leicht erkennen kann :D )
Ich "feier" heuer auf dem Taubertal Festival mein Festival-Debüt und bin mal gespannt was mich da so erwartet :-)
Ich bin mit ner Freundin unterwegs, wir werden auf dem Campingplatz "Berg" nächtigen und freuen uns natürlich wenn der ein oder andere auf ein Hallo (bzw ein Bier) vorbei schaut und wir ein paar neue Leute kennen lernen! ;-)
Ankommen werden wir Donnerstag Mittag/Nachmittag und die 2 Mädels die verzweifelt versuchen ein riesen Zelt aufzustellen, das sind dann wir ;-)
Wichtigstes Erkennungsmerkmal an unserem Camp: Ne Mini-Fahne mit Kühen und Schafen drauf, die man spätestens nach 5 m Entfernung nicht mehr erkennt :-D
Freedom is just another word for nothing left to loose.
- Janis Joplin

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#2 Beitrag von Dash »

Na dann Brini: viel Spaß auf dem Taubertal!
Euch mit der kleinen Fahne auf dem Campingareal zu finden wird dann....sehr schwierig :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Moin und viel Spaß. Solang man dein Dialekt nur beim Sprechen und nicht beim Schreiben merkt ist das ja kein Problem. ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#4 Beitrag von Vollgas »

Schön Grüß Gott auch von meiner Seite.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Grüße nach Niederbayern!

#5 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dann herzlich willkommen auch von mir!

Hoffen wir, dass Du an Festivals Gefallen findest. Musst nur aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird (wie bei mir :lol: ). :)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Grüße aus Niederbayern ;)

#6 Beitrag von twaddy »

Auch von mir ein herzliches willkommen!
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Brini
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#7 Beitrag von Brini »

@ Dash: Da könntest wohl recht haben, ich werd euch aber eh noch besuchen um meinen Gewinn vom Tauberplanscher-Quiz abzuholen :-)

@Charles_Robotnik: Hochdeutsch schreiben bekomm ich noch gut hin, beim sprechen gestaltet es sich dann schon etwas schwieriger aber ich geb mir Mühe :daumenhoch01:

Hier mal ein Bild von unserer "riesen" Fahne, ich hoffe das mit dem Link klappt. Vielleicht hilfts ja was (die Hoffnung stirbt zuletzt) und dass das Motiv gelungen ist, braucht nun wirklich keiner abzustreiten :D

www.fahnen-fanshop.de/images/product_images/popup_images/1242_0.jpg
Freedom is just another word for nothing left to loose.
- Janis Joplin

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wenn man versucht seinen Dialekt in schriftlicher Form hinzuschreiben artet das auch ganz schnell aus, dass man garnichts mehr versteht. :mrgreen: Das mit dem Link war fast richtig. Wenn du das Bild einbinden willst, musst du auf Img oben drücken:

Bild

Bitte keine Direkteinbindung von Bildern fremder Server! Abmahngefahr!
Ich hab das mal zu Bilderhorst hochgeladen! - Dash -

Benutzeravatar
Mr.Rockstar
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#9 Beitrag von Mr.Rockstar »

Hallo Brini,

mal schauen ob ich an eurer Fahne vorbei stolper :wink:
Dann wird Hallo gesagt!!!!
Und wenn zwei Mädels mit nem Zelt kämpfen, dürfte männliche Aufbauhilfe nicht lange auf sich warten lassen :mrgreen:
Viele Grüße
Flo

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#10 Beitrag von Epizentrum »

Griasdi! I dad di a versteh, wennst di ned ostrenga dadsd :wink:

Grüße aus Oberbayern nach Niederbayern (wo ich auch einige Jahre gewohnt hab :daumenhoch01: )
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Boah ich will auch so ne Fahne :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#12 Beitrag von Tyler_D »

Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß auf dem Festival. Ich denke wir werden uns dann mal begegnen, wenn du deinen Preis bei uns abholst. Wegen dem Zelt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, ihr habt bestimmt ein paar hilfsbereite Nachbarn. :wink:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Brini
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 21
Registriert: Montag 6. August 2012, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#13 Beitrag von Brini »

Mr.Rockstar: Ich werd drauf zurück kommen falls du bei uns vorbeistolperst, dann wirst zum Aufbau mit eingespannt ;-)

Epizentrum: Mei sche, do fühlt ma si dann glei wieder wia dahoam!
Freedom is just another word for nothing left to loose.
- Janis Joplin

Benutzeravatar
Mr.Rockstar
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 18:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#14 Beitrag von Mr.Rockstar »

alles klar, für ein Bierchen helf ich doch gerne :mrgreen:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#15 Beitrag von Tyler_D »

Ja, ein kaltes Bier wird als Währung auf dem Ttf akzeptiert ;-)
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüße aus Niederbayern ;)

#16 Beitrag von Gruv »

Ein Hallo auch von mir.

Ich würde bayrisch auch verstehen. Alsu au a Grüß Gott vo mir.

Antworten

Zurück zu „Let me introduce myself“